Hat jemand Erfahrung/Tipps zum Harøyfjord/Midfjord/Vatnefjord?

snowboarderx

🇧🇻 since '92 🇧🇻
Registriert
31 Juli 2009
Beiträge
40
Alter
39
Hi!

Ich fahre Anfang August nach Helland, gegenüber von Brattvåg, zum Samfjord (siehe Bild) :flaggen14:. Ich war zwar schon zig mal in Norwegen, aber bisher noch nie in dieser Ecke.

Kennt einer von Euch ein paar Stellen in der Nähe, die sich lohnen mal anzufahren? Da meine Kinder zum ersten mal dabei sind, wäre es super wenn jemand auch ne Stelle zum Schollen panschen kennen würde :a020:

Wir haben ein 21 Fuß Boot mit 60 PS, aber mehr als 15km sollten die Stellen nicht unbedingt entfernt sein.


Danke schon mal
 

Anhänge

  • Hemland Kopie.jpg
    Hemland Kopie.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 140
Hallo snowboarderx,
werde Anfang September nach Haram fahren, habe auch die Foren durchsucht und nichts gefunden.
Vielleicht kannst Du dann berichten, wo was zu fangen ist.Es sieht bei Wind nicht so günstig aus.
Würde mich freuen und Andere bestimmt auch.
Gruß Norbert
 
Hi Norbert,
wir sind ab 31.08. für zwei Wochen ebenfalls in besagter Anlage, kann also sein, daß wir uns über den Weg laufen. Waren schon mehrmals am Roms, allerdings eher in der Gegend Julsund, Tautra, Tomrefjord. Ich meine, wir haben uns da eine tolle Ecke ausgesucht, die es zu erobern gilt. Die Seekarte gibt da vorab auch einiges her und aufs gute Wetter vertrauen wir einfach......
Greetz Harald
 
Hallo snowboarderx,

der Pollack ist auch mein Lieblingsfisch. Erfahrungen in dem Gebiet habe ich leider keine. Die Gewässerkarte sieht allerdings sehr interessant aus- Da sind ja bereits vor Eurem Haus am Fjordausgang einige Berge, die schon Storsei bringen könnten. Lasse Dich darüber treiben und beangle diese Unterwasserberge mit kleinen Gummis. max 12 cm. Mitten. In etwa 2 km in nordwestliche Richtung schreit ja förmlich der Leuchtturm. Da würde ich es auf der südöstlichen Seite probieren.

Das gesamte Gebiet weist eine interessante Meeresstruktur aus.

Viel Erfolg und ich bin gespannt auf Deine Berichte.

Gruß Charlie
 
Hi!

Ich fahre Anfang August nach Helland, gegenüber von Brattvåg, zum Samfjord (siehe Bild) :flaggen14:. Ich war zwar schon zig mal in Norwegen, aber bisher noch nie in dieser Ecke.

Kennt einer von Euch ein paar Stellen in der Nähe, die sich lohnen mal anzufahren? Da meine Kinder zum ersten mal dabei sind, wäre es super wenn jemand auch ne Stelle zum Schollen panschen kennen würde :a020:

Wir haben ein 21 Fuß Boot mit 60 PS, aber mehr als 15km sollten die Stellen nicht unbedingt entfernt sein.


Danke schon mal
Wie war die Angelei, und wo hast du genau deine Angelei gestaltet. Gibt es einen kleinen Bericht hiervon?
Gruß
Peter
 
Hi Norbert,
wir sind ab 31.08. für zwei Wochen ebenfalls in besagter Anlage, kann also sein, daß wir uns über den Weg laufen. Waren schon mehrmals am Roms, allerdings eher in der Gegend Julsund, Tautra, Tomrefjord. Ich meine, wir haben uns da eine tolle Ecke ausgesucht, die es zu erobern gilt. Die Seekarte gibt da vorab auch einiges her und aufs gute Wetter vertrauen wir einfach......
Greetz Harald
 
Hallo Harald,
Du steckst bestimmt schon in den Vorbereitungen, wir werden dann am 07.09. morgens eintreffen mit 8 Personen. Waren sonst immer in den letzten Jahren am Tomrefjord und waren um Tautra aktiv, Hauptfische waren Köhler und Seehecht.
Bestimmt hast Du da schon die Gegend erkundet und kannst uns schon berichten, was läuft. Sorgen macht mir der Wind, da es ziemlich offen ist.
Schöne Anreise wünsche ich Euch, wir fahren über Rostock-Gedser und dann immer Straße entlang über Oslo.
Man sieht sich dann in der Anlage.
Gruß Norbert
 
Hi Norbert,
Du hast recht, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am kommenden Freitag starten wir nach Kiel zur Color Line.
Zuletzt waren wir 3 mal auf Sandsoya, ebenfalls sehr offenes Gebiet, hier haben wir schon Momente der Langeweile und Legendenbildung erlebt.
Als ich die Anlage in Helland zum ersten mal bei Dancenter sah, wußte ich: Da will ich hin!
Wir waren früher auch schon öfter bei Tone und Johnny am Tomrefjord, von Tautra aus ging der Blick nach Dryna, wir sind auf den Berg Melen geklettert und haben nach Dryna geschaut, nun ist es soweit, dieser Ort hat uns jetzt einfach verdient!
Sind in Haus 2 (von links)

Greetz Harald
 
Hi!

Ich fahre Anfang August nach Helland, gegenüber von Brattvåg, zum Samfjord (siehe Bild) :flaggen14:. Ich war zwar schon zig mal in Norwegen, aber bisher noch nie in dieser Ecke.

Kennt einer von Euch ein paar Stellen in der Nähe, die sich lohnen mal anzufahren? Da meine Kinder zum ersten mal dabei sind, wäre es super wenn jemand auch ne Stelle zum Schollen panschen kennen würde :a020:

Wir haben ein 21 Fuß Boot mit 60 PS, aber mehr als 15km sollten die Stellen nicht unbedingt entfernt sein.


Danke schon mal
Hallo snowboarderx, hatte im Forum deine Anfrage gelesen von 2019. Ich fahre dieses Jahr Mitte Juli auch dort hin. Wie war deine Erfahrung dort zwecks Unterkunft, Angelgebiete usw.?
 
Oben