• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

hat jemand eine günstige leichte Pilkrute (bis 125 gr Pilker) abzugeben?

Anglerjunge

Stammnaffe
Registriert
1 Juli 2011
Beiträge
151
Hallo Forum,

da ich im September nach Norwegen fahren suche ich noch eine günstige leichte Pilkrute bis 125 gr Pilker

Mein Preislimit wären 20€

Gruß Anglerjunge:)
 
AW: hat jemand eine günstige leichte Pilkrute (bis 125 gr Pilker) abzugeben?

Hi Anglerjunge,

schau mal in die Tauschbörse. Da habe ich momentan eine Byron Black Snapper in 2,70m mit einem WG von 50-120g eingestellt. Ist 'nen feiner Stecken, allerdings kommst du da mit den 20,- € nicht ganz hin (was aber allgemein schwer werden wird!) Bist du hingegen bereit, etwas mehr zu investieren, bekommst du auch gute Qualität dafür!

Gruß
Christian :]
 
AW: hat jemand eine günstige leichte Pilkrute (bis 125 gr Pilker) abzugeben?

Also ich hab nochmal drüber nachgedacht was ich ausgeben würde bis 40€ excl. Versand gehen.

Grüße Anglerjunge:)
 
AW: hat jemand eine günstige leichte Pilkrute (bis 125 gr Pilker) abzugeben?

hab es mal verschoben...
 
AW: hat jemand eine günstige leichte Pilkrute (bis 125 gr Pilker) abzugeben?

Hey Rumtreiber,

hast du schon Erfahrung mit der Rute gemacht?

Grüße Anglerjunge:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hat jemand eine günstige leichte Pilkrute (bis 125 gr Pilker) abzugeben?

Hey Rumtreiber,

hast du schon Erfahrung mit der Rute gemacht?

Grüße Anglerjunge:)

Hallo Anglerjunge,

leider mit dieser noch nicht, aber ich habe eine andere aus der Serie die Extrem Pilk bis 300g. Die Verarbeitung ist für die Preisklasse super auch die Ringe sind gut verarbeitet..

Gruß
Rumtreiber
 
AW: hat jemand eine günstige leichte Pilkrute (bis 125 gr Pilker) abzugeben?

Hey,

ich war gestern im Angelshop meines Vertrauens und hab mir ein paar Ruten angeguckt.

Dabei sind mir besonder die:

Balzer Magna Magic Gold Pilk Master Wg: 40-165 gr

und

Balzer Magna Magic GOLD Heavy Spin 50/150 Wg 270 cm

und

DAM Steelpower Red Inliner Pilk 40/150 Wg

und

71° North Balzer BALTIC SEA IM12 Inliner 45 /165 neu

aufgefallen hat vielleicht jemand von euch mit diesen Ruten Erfahrung gemacht?

Grüße Anglerjunge:)
 
AW: hat jemand eine günstige leichte Pilkrute (bis 125 gr Pilker) abzugeben?

Die Balzer bis 165 Gramm in 2,40 Meter fische ich mit einer Penn Sargus 4000 ,passt auch Mitchel Alu Blade 4500 - die Rolle in der Bucht 39,99 ,der Stecken so um die 40 ,00 Euro auch in der Bucht .
Von den Inliner,n rate ich ab da das Werfen für ungeübte sehr schwierig ist ( Multi und Inline Sic - Führungsring ) da bedarf es schon Übung ,auch ich schaffe es jedes Jahr mir ein bis zweimal ein ordentliches Schnurnest anzuschaffen ,wenn du nur in der Abdrift angelst und runterlassen mußt mag es ja gehen........ Von der Spro Norwegen Expedition war schon die Rede hier , bei ein bischen Pflege eine Top - Rute ,egal ob als Spin o. Triggervariante .

Petri Hannes:]:]:]
 
AW: hat jemand eine günstige leichte Pilkrute (bis 125 gr Pilker) abzugeben?

Hey,
kann man die Inliner von Balzer auch mit einer Stationärrolle Penn Slammer 560 fischen? Wie zufrieden bist du mit der Balzer für 40 €?

Grüße Anglerjunge:)
 
AW: hat jemand eine günstige leichte Pilkrute (bis 125 gr Pilker) abzugeben?

eine Uhr reparierst du auch nicht mit dem Hammer ,ne Slammer 360 reicht für Ruten bis 180 Gramm WG , Inliner Stationärrolle ?????????? einige angeln so ,aber das wahre ist es nicht ,wenn es die Balzer Baltic Sea Inline sein soll ,dann bitte mit ner guten Multi .......


Petri Hannes :]:]:]
 
AW: hat jemand eine günstige leichte Pilkrute (bis 125 gr Pilker) abzugeben?

Auch von mir ein kurzes Statement zu deinem Anliegen:

Beide Serien, also sowohl die Balzer 71° North als auch die Spro Expedition, kann ich empfehlen. Meines Erachtens haben sie ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich persönlich fische die Jerkspin von Spro und bin total beeindruckt, was der Stecken abkann. Ich habe damit bereits Heilbutt bis 8 kg und Seelachs bis 115 cm ausgedrillt. Beides war überhaupt kein Problem. Kombiniert habe ich die Rute mit einer 4000er Sargus und 0,12 Power Pro. Die Sargus läuft super und hat ebenso ein prima Preis/Leistungs-Verhältnis. Klar gibt es weitaus bessere, aber für meine Zwecke vollkommend ausreichend.

Ein weiterer Vorteil der Jerkspin ist das niedrige Gewicht der Rute. Das ist sehr kräfteschonend. Auch die Länge spart unheimlich Kräfte, da der Hebel sehr gut ist.

Mit der Jerkspin kannst du allerdings keine(!!) Slammer kombinieren, da deren Rollenfuß zu groß für den Rollenhalter ist. Klar kannst du dir den zurechtschleifen, aber ich denke da gibt es bessere Alternativen.

Du hast von einer 560er Slammer Rolle gesprochen. Ich finde diese Rolle ist überdimensioniert in Kombination mit der Rutengewichtsklasse. Außerdem ist das Teil sau schwer. Schau dir mal die 360er oder ein 4000er Modell der anderen Pennserien (wenns denn Penn sein soll) an. Die reichen vollkommen aus. Da bekommst du ohne Probleme 300 m 0,12 geflochtene Schnur drauf und die wiegen auch nur an die 350 Gramm. Deine Arme werden es dir danken. Und vor allem reicht das vollkommen aus. Ich weiß ja nicht, was du mit deinem Gerät vor hast, aber von der Kombi Rute bis 125 Gramm plus 560er Slammer würde ich dringend abraten, da vollkommen überdimensioniert.

Ob man allerdings deine angesprochene Inliner mit einer Stationärrolle fischen kann, kann ich dir leider nicht beantworten. Tendenziell würde ich behaupten: "Ja, aber mit Einschränkungen." Doch da wird es sicherlich den einen oder anderen "Spezi" hier geben, der dir mehr sagen kann.

Grüße

Jens
 
AW: hat jemand eine günstige leichte Pilkrute (bis 125 gr Pilker) abzugeben?

Wie sieht es denn mit der Penn Spinnfisher SSG aus passt der Rollenfuß in in die SPRO Norway Expedition Jerkbait Spin?
Weil die hab ich noch als Ersatzrolle hier rum zu liegen.

Grüße Anglerjunge:)
 
AW: hat jemand eine günstige leichte Pilkrute (bis 125 gr Pilker) abzugeben?

Hey Forum,

ich hab mich jetzt für die SPRO Norway Expedition Jerkspin entschieden. Hab sie zu einem Preis von 40 € bei meinem ortsansässigen Gerätehändler bestellt(Sonderpreis). Aber könntet ihr mir trotzdem nochmal sagen, ob die Spinnfisher 550 in den Rollenhalter passt oder ob ich da noch ein bisschen feilen muss?

Grüße Anglerjung:)
 
AW: hat jemand eine günstige leichte Pilkrute (bis 125 gr Pilker) abzugeben?

Also die Rute ist meiner Ansicht nach eine sehr gute Wahl und für den Preis sowieso! Was die Rolle angeht, würde ich mir das an deiner Stelle nochmal überlegen... Denke, die Spinfisher ist ein wenig überdimensioniert (zu schwer) für die Rute, die du dir ausgesucht hast... :rolleyes:

Beste Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hat jemand eine günstige leichte Pilkrute (bis 125 gr Pilker) abzugeben?

Hey Forum,

ich hab mich jetzt für die SPRO Norway Expedition Jerkspin entschieden. Hab sie zu einem Preis von 40 € bei meinem ortsansässigen Gerätehändler bestellt(Sonderpreis). Aber könntet ihr mir trotzdem nochmal sagen, ob die Spinnfisher 550 in den Rollenhalter passt oder ob ich da noch ein bisschen feilen muss?

Grüße Anglerjung:)

Hi, super Preis für die Rute,warte doch ab bis deine Rute geliefert wird. Wenn deine 550 in den Rollenhalter passt, ist es gut, wenn nicht, mach passend und gehe damit erst Fischen bevor du unnötig Geld ausgibst. Wenn du zurück kommst und mit der Rolle nicht zufrieden bist, sage doch dein Budget was du für eine neue Rolle ausgeben willst.
LG
bonito
 
Oben