•   
  •   
 
 
 

Harpunen

Hallo
Setzt doch bitte mal ein paar Bilder
von den Harpunen rein.
Möchte mir auch solch eine Waffe bauen
Lutz2
 
Wir hätten den größten butt unserer letzten tour ohne harpune verloren! Nach dem einstich legte er noch eine wilde flucht hin und der pilker löste sich aus dem maul;) .. hätten wir ihn nun im wasser abgestochen, würde er ähnlich reagiert haben und mit der tödlichen verletzung abgetaucht sein.. ohne pilker versteht sich;) .. auch bei bergen im björnafjord ist ein riesenfisch ( verm. Heili) einem gehakten lumb gefolgt und hat diesen attackiert, konnte aber leider nicht gehakt werden. auch hier war die ( in dieser gegend doch so unnütze :rolleyes: ) harpune mit im boot.. wer hier theoretische weisheiten an den mann bringen will, sollte sich zurückhalten, bis er mit praktischem aufwarten kann. denn nur das hilft uns weiter:baby: .
Gruß Robert:]
 
@bernie
Lange, steife Klinge, rasiermesserscharf, in die Kiemen stechen, um Hauptschlagader zu öffnen. Oder tiefer Einschnitt direkt vor der Schwanzflose, - oder beides. Das Messer muss aber echt rasiermesserscharf sein, sonst funzt das nicht und der Fisch geht nicht in's Koma über, sondern in Raserei.
 
Oben