Hardy ZANE ein neuer Stern an der Küste ???

Polarfly

Hebel auf'n Tisch......
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
595
Alter
55
Ort
Halstenbek/Hamburg
Da der Norden mit Ruten sagenhaft zugeplflastert ist, würde ich gerne mal über eine Marke schreiben, die es eigentlich nicht vorzustellen gilt. House of Hardy.

Die Rute über die ich berichten möchte ist die Zane in der Klasse 9 Feet. WT6 aus der Salzwasserserie von Hardy.

Die oben genannte Klasse gibt es in dieser Klassifizierung erst seit diesem Jahr und ist für unsere Fischerei an der Nord/Ostsee auf Meerforelle, Äsche, Wolfsbarsch und Co. bestens geeignet.

Ich habe bis vor kurzem eine Sage XI2 in derselben Klasse gefischt und muss sagen ich habe lange nicht so viel Spass gehabt wie mit der Hardy.
Die Hardy hat ein progressiveres Taper als die Sage und dadurch ein höheres Aufladeverhalten, womit man den ganzen Tag noch entspannter durchfischen/werfen kann, egal ob Longbelly oder Schusskopf.

Ich fische sie mit einer Guideline Pounch in der Klasse WF6F
und einer Loop Opti Stream in der Klasse WF7F bei viel Wind.
Die Rute hat genug Kraftreserven um mit Fallwinden (Steilküste) bei Windstärke 5-6, auflandiger Wind der Stärke 3 und Rückenwind der Stärke 6-7 zurechtzukommen und die Schnur sauber im Wind zu halten.

Bei keiner der angegebenen Situationen hat man das Gefühl das die Rute überfordert ist, obwohl wir über eine Klasse 6 reden.

Vielleicht hat der Eine oder Andere ja die gleiche Rute, ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Ich glaube die Gilde der Hardywedler ist nicht so groß.
Wie sagt man, klein aber fein

Sollte sich der Eine oder Andere angsprochen fühlen, ich möchte hier keine Schleichwerbung machen, und möchte die Ruten ausprobieren, kann man das gerne bei Angelsport Hoerning in Hamburg machen. Reinschauen und die Rute probewerfen.
Wer kauft schon gerne die Katze im Sack.

Auf jeden Fall ist die Rute vom Preis her interessant, da sie günstiger zu bekommen ist als vergleichbare Marken.
Bei der Firma Hoerning bekommt man die angegebene Rute der Premiummarke Hardy für €599.- und als kleines Dankeschön eine Schnur nach Wahl dazu.


Hier noch der Link zu weiteren Infos. http://www.hardygreys.de ; http://www.hoerning-co.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hardy ZANE ein neuer Stern an der Küste ???

Sagt mal, eure postings werden immer unverständlicher :)
Könnt ihr nicht mal alle abkürzungen schnur und ruten klassen usw für den meeresbereich erklären? Denke viele interresiert es, aber kaum einer kann was anfangen damit...
 
AW: Hardy ZANE ein neuer Stern an der Küste ???

Bei der Firma Hoerning bekommt man die angegebene Rute der Premiummarke Hardy für €599.- und als kleines Dankeschön eine Schnur nach Wahl dazu.

Hi,

ist sicherlich nen schönes Stöckchen, doch bei dem Preis werden an der Küste wohl nicht sehr viele Sterne leuchten. Aber den ein oder anderen Liebhaber wird die Rute sicherlich finden... :baby:

Mir reicht meine Grey's oder Sage für die Küste völlig aus. :]

Gruss,
Larsi
 
AW: Hardy ZANE ein neuer Stern an der Küste ???

Hi,

Mir reicht meine Grey's oder Sage für die Küste völlig aus. :]

Gruss,
Larsi


Hallo Larsi, die meisten fischen an der Küste eine Sage XI2, XP, Z-Axis oder eine ältere Serie der Marke.

Die Preise bewegen sich um, bei €650.- bis €700.- da sind €599.- günstig und Schnur nach Wahl. ( Beispiel, Loop Opti Stream - €99.- )
Es soll ja auch nur ein Denkmodell sein und kein Kaufzwang ;<

Ausserdem ist schon ein Stern aufgegangen, der Polarstern :lach

PS: Sind die Alumimiumstopfen nicht total abgefahren :baby:
 
AW: Hardy ZANE ein neuer Stern an der Küste ???

Schonmal die Serien von TFO oder die RST Sensitiv geworfen, die sind im Preis noch weit unter den Hardys :D
 
AW: Hardy ZANE ein neuer Stern an der Küste ???

...Sollte sich der Eine oder Andere angsprochen fühlen, ich möchte hier keine Schleichwerbung machen[/url]

Und warum hast Du dann exakt diesen Text in mind. vier verschiedene Foren kopiert, immer mit der Adresse des Ladens in dem Helge arbeitet?
 
AW: Hardy ZANE ein neuer Stern an der Küste ???

Verdammi noch mal, wer ist nun wieder Helge :D:lach:lach:lach
 
AW: Hardy ZANE ein neuer Stern an der Küste ???

Und warum hast Du dann exakt diesen Text in mind. vier verschiedene Foren kopiert, immer mit der Adresse des Ladens in dem Helge arbeitet?

Von mir aus kann er es in 10 verschiedenen Foren unterbringen, solange alle sich an die Regeln halten. ;<
 
AW: Hardy ZANE ein neuer Stern an der Küste ???

Das Bild aus dem Startbeitrag dieses Themas wurde auf Grund von
Copyrightverletzung und Wunsch des Beitrag-Erstellers gelöscht.

Gruß
Andreas
 
AW: Hardy ZANE ein neuer Stern an der Küste ???

Helge ist der nette Mensch der hinter dem Ladentisch der Angelabteilung bei der Firma Hoerning arbeitet.

Na dann Grüß mal Unbekannterweise :D
 
AW: Hardy ZANE ein neuer Stern an der Küste ???

Mal vorgekramt: bist Du immer noch mit dem Stock zufrieden, Marian? Hab da ´ne Offerte, die deutlich unter dem von Dir genannten Preis läge. Tanja ist absoluter Hardy-Fan, und wir fischen beide schon die Graphite und Viscount an den Bächen. ;)

Gruß

Karsten
 
AW: Hardy ZANE ein neuer Stern an der Küste ???

Hallo Karsten.

Ich bin mit meinem Stock immer noch super zufrieden, habe mir gerade einen neuen Griff aufbauen lassen.
Zum Preis, dass ist natürlich schon einige Zeit her und der Markt bewegt sich ja auch.
Im Moment liegt der günstigste Preis in Deutschland (Sofern Du nicht das Glück des Einkäufers hast) bei € 399.- zzgl. Versand.

Ist seit dem ich den Bericht geschrieben habe ungebrochen die Rute für die Küste.
Jeder der die Rute geworfen hat, stimmt den zu.

Wie gesagt, WE bin ich in Berlin. Könnte sie also zum Probewerfen in den Kofferraum packen :D

Ich liebäugle gerade mit einer Hardy Gem I Smuggler in 7,9 Ft. in Klasse 4 für den grösseren Bach oder Fischen in der Hardangervidda :]


Hier mal meine Kombo.
 
AW: Hardy ZANE ein neuer Stern an der Küste ???

Hei Marian, danke Dir für die schnelle Antwort! :]

Wiewas, Du bist echt dies Wochenende in dieser unserer Schlagloch-Bundehauptstadt? /@

Wo findet ein Spandauer Dich denn, in welchem Bezirk? Können uns gerne mal zwischen Geburtstagsparty Samstag und Hundetraining Sonntag treffen. Freitag helfe ich einem Segelkameraden nachmittags, sein Boot zu verholen. Aber so früh wirst Du sicherlich nicht hier aufschlagen? Wäre direkt an der Havel, und Tanja könnte mal ein/ zwei Würfe testen!?

Supernett von Dir, würden uns freuen! :daumen:

Joo, in Deinem Preisbereich liegt die jetzt, ein wenig nach unten noch. Werden die Ruten neuerdings wirklich in China produziert, hat Hardy die Rutenproduktion auch schon komplett verlagert?

Die GEM Smuggler ist natürlich was ganz Schnuckeliges, so komplett im Köfferchen mit Rolle und allem? :} Hat auf alle Fälle Stil, so mal eben aus dem Beauty Case den Abendsprung zu fischen. Leider wohnen wir beide etwas falsch dafür, Irland oder Wales wäre besserer Standort. ;)

Viele Grüße

Karsten
 
Oben