Hardware defekt? Brauche eure Hilfe!

Jones

Well-Known Member
Registriert
1 September 2004
Beiträge
236
Alter
41
Ort
Halle\Saale
Moin, da ich bemerkt habe dass auch im NAF klasse Computer-Experten zu finden sind stelle ich mal mein Problem hierein!:baby: Mein Problem sieht folgendermaßen aus. Ich sollte ein PC in Ordnung bringen der ständig runterfährt, zuerst dachte ich an einen Virus aber nachdem ich Win XP-Proffesional installiert hatte und auch dei Festplatte zuvor formatiert hatte kam wärend der Installation der blaue Bildschirm. X( Nach etlichen Instalations-Versuchen schloß er die Installation auch ab. Nun wollte ich ein paar Tools vom USB-Stick installieren, dies funktionierte aber nicht richtig. Und das System stürtzte wieder ab und mein Stick ging auch kaputt:O . Also hab ich den PC mit zu mir genommen um einzelne Komponenten durchzutesten, Netzteil, Arbeitsspeicher und Festplatte liefen auf meinem System stabil, einzig die Festplatte wird sehr "warm" im gegensatz zu meiner, aber noch so dass sie nich kocht(anfassbar)! Ein Temperaturproblem vom Prozessor her kann ich auch ausschließen. Dann habe ich Win-XP von meinem PC aus auf die Festplatte installiert und diese wieder in das andere System eingebaut;< . Nun ging der Spaß von vorne loß, es kamen Fehlermeldungen wie:C:\Windows\svchost.exe und explorer.exe und drwtsn32.exe und wuauclt.exe hat Problem festgestellt und muss beendet werden. Außerdem hat er irgendein Problem mit dem primären und sekundären IDE Anschluß-Treiber? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Danke schon mal im Voraus:baby:
 
Danke für die Unterstützung! Hab gerade meine Festplatte aus meinem Rechner eingesetzt, gleiches Problem der PC geht schlagartig aus (ohne piepen etc.) geht aber nicht aus sonder fährt dann gleich eider hoch und die Prozedur beginnt von vorn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich nach Mutterbrett-Defekt an
der Test mit den Festplatten ist unter XP nicht so aussagefähig:
ein auf einem nicht 100% gleichem PC (Hardware) instaliertes XP wirst du nicht so einfach auf eine anderen PC zum laufen bringen Treiberprobleme etc.
 
Vermute auch das irgendetwas mit dem Main-Brett nicht stimmt, geb mich damit aber net zufrieden, baue noch mal den "frische" Festplatte rein. Muß jetzt aber erstmal auf meine Festplatte XP-reparieren :O da es zu Komplikationen mit dem anderen PC gekommen istX(
 
So ähnlich er konnte irgendeine Datei nicht installieren, war öfter mal eine andere Datei, nach etlichen versuchen mit dem System gings dann doch aber nicht lange gut, dann halt wieder Fehlermeldungen und Absturtz anschließend wieder hochgefahren usw. . Noch ein Wort zur Festplatte sie ist von Samsung (40GB, wird bestimmt auch so heiß wie dei von IBM:D )
 
@hoddel, danke für den Tipp:baby: werd das sofort probieren und dann Nachricht geben obs geklappt hat, echt klasse. War mit meinem Latein schon am Ende (is ja auch begrenzt:D). Da kann ich nur sagen im Naf, da werden Sie geholfen!:<-
 
Hi Jones, hast du zwei RAM-Bausteine im Rechner? Nehme einen einfach einen Baustein raus. Häufig ist es ein kleiner Unterschied zwischen den beiden, der den Rechner bei XP, 2000 oder NT abstürzen läßt. Me und 98 sind mit dem RAM nicht so kritisch. Sie Bausteine können vom selben Hersteller sein, bei gleicher Größe und Taktfrequenz und doch gibt es manchmal Probleme damit.
 
@Der Reisser, habe nur ein Baustein drin aber der taugt nichts ahbe nun ein Markenspeicher eingesetzt und schon liefs, is ja nicht mein System rate immer davon ab so ein No-Name Misst zu holen, danke aber für den Tipp den muß man im Hinterkopf halten.

@hoddel, was soll ich sagen!!! Gibt es eigentlich etwas das du nicht kannst oder weißt, war 100% richtig:baby: .

Hatte den Speicher zwar schon mal im Verdacht, da ich ihn gegen einen Markenspeicher getauscht hatte, die Probleme aber dieselben blieben da das System schon einen "Schaden" hatte:D . So hatte ich vermutet das es am Board oder am Prozessor liegt, nun läuft dat System aber wieder.

Also nochmals Danke :baby: :baby: :baby: !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oftmals langt es bei älteren Rechnern einfach mal den Staubsauger zu benutzen. Es ist unglaublich was Staub so alles "kurzschließt".
Das Problem von Jones hatte ein Freund auch,.. nach dem gründlichen Staubsaugen lief alles wieder perfekt.
Ist wirklich nicht immer gleich ein echter Hardware defekt.
 
@ Hoddel:

war das nicht das Spaßprogram: Windowsfehler, oder ähnlich?

Kann mich da so dunkel dran erinnern.:):):)
 
Hallo HeJueMeHH, achte bitte aber darauf das bei der Aktion der Lüfter sich nicht all zu sehr dreht, durch den Sog des Staubsaugers. Bei der Arbeit haben wir schon mal feststellen müssen das nach einer intensiven Reinigung, Lüfter hat schön gejault, das Netzteil defekt war. Seitdem wir das Lüfterrad festhalten ist kein Netzteil mehr Defekt gegangen.
 
@hoddel,
wenn ich nochmal ein Problem mit dem PC habe weiß ich ja das mindestens 1. Fachmann im NAF zu finden ist;) . Das Zeitalter der 286´er (oder auch höher:D ), hab ich noch nicht mitgemacht. Kann mich aber dunkel an meinen ersten Rechner mit MMX-Technik und Voodoo 3dfx Grafikpower erinnern.

@UlliT1964, hauptsache dein Angelzeugs sieht nicht so "verstaubt" aus:<-
 
Oben