Hardangerfjord, Bjoa, Angeltipps!!!!

than283

Member
Registriert
8 Januar 2022
Beiträge
8
Hallo wir wollen nun 2023 in den Hardangerfjord nach Bjoa. Hat dort schon jemand Erfahrungen gesammelt? Auf was muss ich achten. Uns sagte man, dass die Insel Romsa gut zu befischen ist?! Für ein paar Tipps was Ausrüstung und Fangstellen betrifft wäre ich sehr dankbar!!!


Liebe Grüße

Andreas
 
hallo Andreas
wann seid ihr denn vor Ort? Ich konnte vor einigen Jahren im September auf der südlichen Seite des Haugssundes, etwas östlich von euch, etliche schöne Seehechte fangen. Die bissen mit Vorliebe auf Makrelenfetzen am Dorsch-Beifängersystem. Beste Fangtiefe war bei mir bei 70 Meter Tiefe, die Seehechte bissen wenig über Grund. Hüttennachbarn fuhren auch mal nordwestlich zu den Ilholmen-Inseln und fingen dort gute Pollacks.
Gruß Michael
 
Romsa ist sicherlich gut zu befischen, war gespickt mit Bojen.
In der nördlichen großen Bucht war ein ziemlich großer Fischkutter gerade bei der Arbeit, wir sind dann woanders hingefahren.
 
ok danke erst einmal für die Infos. Direkt vor Romsa war noch keiner Unterweg? Wir wollen Anfang August 2023 die Reise antreten will mich nur schon mal erkundigen was ich brauch/was ich mitnehmen muss!!!
 
Oben