Handy entsperren!?

stekus

explore the arctic
Hab hier zwei alte Siemens (M55; MC60) liegen, die ich gerne in Norwegen mit norwegischer sim füttern würde! Nur leider sind die Teile auf meine gesellschat hier gesperrt! Hab ein USB-Datenkabel.

Leider gibt mir google keine gute anleitung wie ich die sache jetzt angehe. hat da einer von euch erfahrung?

Wenn die Handy´s älter als 2 Jahre sind ( mind. Vetragslaufzeit ), kannst Du die bei Deinen Vetragspartner kostenlos enstperren lassen.

Gruß André

Richtig! Die 2 Jahre sind das ausschlag gebende bei der Freischaltung.

Ruf einfach bei deinem Vertragspartner an die geben dir per Telefon einen Entsperrcod den du eintippen musst und gut ist´s

das mag in deutschland so sein, in österreich hab ich diesbezüglich noch nie was gehört! Hier gibt es nur einen tarif für "vor ablauf der mindestvertragszeit" und "nach ablauf der mindestvertragszeit". meine gesellschaft verlangt für 2.eres ganze 35€ ... da kann ich mir gleich ein neues, altes entsperrt bei ebay kaufen und meine alten wegschmeissen.

@hoddel: dein link entsperrt nicht meine modelle ... (damit du nicht glaubst, dass ich den übersehen habe!)

ich such jetzt schon ne ganze weile rum. leider nix passendes zu finden. du kannst aber auch in jeden x-beliebigen handyshop bei dir in östereich gehen. für 10 euro werden die dir das freischalten.
ist wohl keine große sache.
ich denke, das ist immer noch billiger als ein gebrauchtgerät bei ebay

Oben