hamresanden

physiolina

Member
Registriert
6 Juli 2007
Beiträge
8
Hallo, kennt jemand von Euch Hamrsanden?? Ich plane mit meinen Kindern da auf den Campingplatz zufahren. War schon mal jemand da und hat Erfahrungen gemacht oder kann mir einen anderen Platz empfehlen? Mein Sohn möchte unbedingt mal im Fjord angeln...
 
naja...fjord is fjord und hamresanden is hamresanden...für familie, fun und action ist das da unten bei k´sand schon ok....aber norwegen und fjord definiere ich für mich irgendwie anders...
 
Wenn Du Hamresanden bei Kristiansand meinst, so ist der Platz zwar ganz nett für einen Tagsausflug, aber ansonsten hat er wenig Norwegenambiente

a) Liegt direkt an einer Flussmündung - Breite im Mündungsbereich geschätzt 200 m
b) Auf der anderen Seite des Flusses liegt die Start- und Landebahn des Flughafens Kristiansand. Ist ein kleiner Flughafen, somit nicht ganz so viel Verkehr.
c) Das Areal ist flach und ohne Wald und liegt direkt neben einer Landstraße. Es gibt auf dem Campingplatz auch Bereiche mit Hütten und Appartmentgebäuden
d) Der Fluss mündet in eine Buch, die ich aber nicht als Fjord bezeichnen würde. Wie man dort angeln kann, weiss ich nicht. Habe im Kopf daß man mit dem Boot 1/2 - 3/4 Stunde fährt, um in den gut beangelbaren Bereich Richtung Meer zu gelangen.

Fangen werdet Ihr sicherlich was. Die Ecke ist recht sandig, so daß sicherlich Schollen zu fangen sind. Ist aber wahrscheinlich nicht mit Fjorden wie Grönsfjord etc. zu vergleichen.

Dafür hat man viele Attraktionen in der Nähe (Tierpark, Sörlandscenter (Einkaufszentrum), Lillesand, Kristiansand etc.)

Martin
 
vielen dank, das sind ja sehr nützliche Hinweise. Denn wir wollen schon "richtig " nach Norwegen...
Gibt es denn vielleicht noch einen Vorschlag für eine schöne Stelle ( Campingplatz mit Hütten ), am Fjord??
 
Ich bin selber noch nicht da gewesen, weiss nur das sich dort ganz gut Leng fangen lässt und das ganze ist halt nicht unbedingt so auf angeln ausgelegt wie andere Anlagen in Norwegen. In einen Fluss dort in der nähe soll man auch gut Lachse fangen können.

MFG Timo!
 
Oben