•   
  •   
 
 
 

Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

ebs

Stammnaffe
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
718
Alter
65
Ort
Land Brandenburg
Ein Hallo an alle in der Heimat!

Wir sind gut am Freitag gegen 14:30 hier bei Geir Inge und Irene angekommen.
Bei herrlichen Wetter haben wir auf der Hinfahrt eine kurze Rast an der Stabkirche in Roldal gemacht. Schon oft daran vorbeigefahren, nie angehalten! Diesmal fest eingeplant.

In der Hütte angekommen war Geir Inge schon dort. Alles Tip Top. Hütten- und Bootsübergabe und nach einem Plausch mit Geir Inge erst einmal Quartier gemacht.

Gestern war es endlich soweit und die erste Ausfahrt konnte bei herrlichen Sonnenschein und Ententeich beginnen!
Sofort zu unsere alte Stelle in der Klosterbucht.

Fast das bekannte Spiel: Der erste Wurf brachte einen:................genau:.....Pollak!:D
Nach drei vier Würfen hatt meine Frau eine unlösbare Perrücke fabriziert.....:(. Ersatzrollen haben wir zwar bei, aber nicht im Boot!
Also als Kompromis die Kante bei ca. 45 Meter gesucht, mein Weib mit der leichten Pilke und ich kann weiter werfen!
Isgesamt konnte ich so einen Küchendorsch und 5 brauchbare Pollaks verhaften. Ein paar durften wieder schwimmen. Nach zwei Stunden sind wir wieder rein.

Am Nachmittag gegen 16:30 sind wir wieder raus. Sonntag soll ja schlechtes Wetter sein......und meine Frau soll ja ihr Erfolgserlebniss bekommen!

Sie konnte einen Dorsch von guter Größe verhaften und ich steuerte noch zwei meiner Lieblingsfische dazu.
Der Dorsch hatte den kleinen 45gr Pilker so weit reingezogen das er im Boot nicht zu lösen war.
Leider liegt der nun im Fjord......ich hab ihn beim fieletieren glatt vergessen!!!!

Am Abend haben wir dan StefmanHH bei den Booten getroffen, er ist in der Nachbarhütte.

Heute Regen und Regen und Regen.....

Also ist das Sofa erst einmal der beste Platz......

(bei StefmanHH scheint das gleiche angesagt zu sein, Auto steht jedenfalls noch da..)

Wir melden uns!!!

Ebs :]
 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

Hallo,

ihr habt wohl jetzt den Regen welchen wir
hier gestern hatten.

Viel Glück für die nächsten Tage.:]
 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

petrie,der anfang ist gemacht!
mit regen kennt sich nauke ja bestens aus in der ecke:>>!

scheuch mal deinen nachbarn hoch und raus aufs wasser:lach,wind wäre viel schlimmer!

schönen urlaub!
 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

Schöne Grüße an euch aus Eidsvik!
Wir haben es, wie ihr auch, uns auf dem Sofa gemütlich gemacht! Der Wetterbericht verspricht aber für die nächsten Tage sehr gutes Wetter und kaum Wind, da ist so ein Tag wie heute leichter zu verschmerzen.

Wir sind seit Mittwoch hier und haben ganz gut gefangen (dank der Tipps von Mephisto!) und sind, da wir das erste Mal hier in der Gegend sind eigentlich ganz zufrieden damit. Die Hauptbeute war bei uns auch Pollack und einige Seelachse.

Euch einen schönen Urlaub und vielleicht begegnet man sich ja mal auf dem Wasser...
 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

Der zweite Angeltag.....oder: gemeinsam schafft man alles! :)

Wie vorausgesagt hatt es Heute früh nicht mehr geregnet. Etwas Wind, leicht bedeckt: ideales Angelwetter!
Also sind wir gegen 9:30 Uhr auf`s Wasser raus.
Als erstes haben wir die Kante am Eingang der Seabovik-Bucht etwas genauer betrachtet. Ein paar Pollaks von ca. 55 cm konnten wir verhaften, aber eher ruhig.
Also weiter zur altbekannten Stelle.
Die Drift bereitete etwas Kopfzerbrechen, wir sind einfach nicht da angekommen wo wir eigendlich hätten hintreiben müßen! /@ Sicher lag es daran das einlaufendes Wasser von West und der Wind aus Nordnordwest kam.
StefmanHH kam mit der Dieselschnecke dazu und wunderte sich genauso.

Das Angelglück gestaltete sich eher durchwachsen.
8-9 Pollaks von akzeptabler Größe, sonst eher ruhig.

Plötzlich rief meine Frau:"ich hänge fest!"
Also meine Angel eingeholt, Wendekreismanöver mit der einen Hand am Steuerrad, mit der anderen die Angel meiner Frau übernommen.
Die Schnur zwar straff aber nicht zu hart gehalten.
Langsam versuche ich etwas Schnur einzuholen, geht auch, äußerst langsam, offenbar ziehe ich das Boot über den festsitzenden Köder..........seltsam.......da unten, ich könnt es schwören, bewegt sich was in die andere Richtung!!!/@........nach zehn Minuten bin ich sicher das ich da etwas langsam aber sicher in meine Gewalt bekomme und nach oben ziehe!
Schnur (0,20 iger mono) Rute ( 60 gr. Wurfgewicht) und der 45 gr. Pilkerlein leisten fast unmögliches!
Nach einer viertel Stunde schreit meine Frau auf: " Du holst da ein ganzes Schwein hoch!!!"
Nun sehe ich es auch! Meine Frau setzt das Gaff an, ich hab ja mehr als genug mit der Rute zu tun, fest ist er und ich hieve das "Wasserschwein ins Boot!

Wir haben schon so manchen Fisch mit unserer leichten Ausrüstung gelandet, aber so einen mit diesem Gerät noch nicht!!

Es gesellt sich später noch ein schöner Küchendorsch und ein paar Pollaks dazu. Einen ganzen Teil setzen wir zurück - wir sind ja noch 12 Tage hier!!!!

Ach so, gemessen und gewogen: 115 cm und satte 13 Kilo!

Und nun.....:<-

Bis bald wieder:

Ebs und Frau :]


 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

Glückwunsch !
gefangen mit Mini-Pilkern ??

strippi
 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

Toller Fisch!!:daumen: Da macht das angeln spaß...:<-
 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

Schøner Dorsch :daumen::daumen:
 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

Meinen Glückwunsch zu diesem Brocken :daumen:

Und das mit DEM leichten Gerät, da hat aber wirklich alles gepasst /@

Ich wünsche Euch noch viel PETRI HEIL :]
 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

glückwunsch :daumen: !

ich durfte ja noch den kadaver bewundern unten im hafen :P !
am langen arm immer noch mind. 7-8kg,
wahrscheinlich sogar mehr /@ !

sehr schöner fisch, der in der größe hier
sehr selten zu sehen ist!
sogar geir war verwundert...

morgen greifen wir wieder an...
heute war nur pilker einnorden :P !

wir sehen uns ebs :] !
 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

petri,solch dorsch hatten wir da auch noch nicht!:)
und das mit deinem gerät,einfach goillll!
 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

Heute mal wieder aus Halsnoy:

Gestern haben wir mal die Gegend südwestlich abgesucht.
Da haben sich fast alle aus unserem Hüttenfeld rumgetrieben.
Der Erfolg eher mäßig, ein paar Pollaks und das war alles. Am Nachmittag war der Wind etwas stärker und wir haben es ruhig mit einem ausgiebigen Spaziergang und Eisschlecken angehen lassen.

Heute früh wurden wir durch den Radiowecker aufgescheucht!
"In Berlin regnet es in Strömen!" /@
Schnell ein Blick aus dem Fenster: Gott sei dank, wir sind in Norge und hier scheint die Sonne!!!:P:D:P

Gegen 9:30 Uhr raus aufs Wasser.
Immer wieder sind wir erstaunt über die Artenvielfalt die
wir teilweise innerhalb einer Drift hier vorfinden.
Heute hatten wir Pollack ( 75 cm der Größte) Küchendorsch, Schellfisch, Heringe und Köhler am Hacken.

Wir melden uns wieder! :]

Ebs & Frau
 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

Also den Hering kann ich auf dem ersten Bild nicht erkennen, die anderen Arten könnten passen :lach

Ich wünsche Euch auch weiterhin schönes Wetter und dicke Fische, bei uns hier schüttet es in Strömen ;(
 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

Grüße aus Rossau an "Ebs und Frau".
Hier hat`s heute in Strömen geregnet. Ihr seid ja toll drauf, nen 26Pfünder auf 20er mono---der hat bestimmt bis zum Gaffen gepennt.:D
War auch schon auf Halsnoy - beste Stelle vor Huglo bei Ebbe. Da bilden sich riesige Strudel direkt an der Wand.
Absolutes naaaaaa-Pollack Revier.
Schönen Urlaub noch:]

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

Hallo ihr beiden..

..und Gruß aus der grauen Heimat!

Habe ich schon erwähnt wie neidisch ich bin?!

Glückwunsch zum gefangenen Schwein, ich freue mich schon auf die Einladung auf gemeinsames Dorsch-Festessen.
Und natürlich den ausführlichen Bericht über den Kampf mit Mobby ;-)

Lasst es Euch gut gehen und schöne Pfingsten!

Dicker Schmatzer
 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

Schön das Du auch den Weg hierher gefunden hast! :daumen:

Auch Euch schöne Pfingsten und grüßt alle von uns.

Wetter ist immer noch schön hier, die nächsten Tage soll es aber etwas schlechter werden.
Egal, unsere "Pflicht" ist eingefroren, nun komt die "Kür"!! :D:D

Bis bald wieder,

Ebs & Frau
 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

langsam müsst ihr ja eh aufhören, wa :P !?

wollte euch noch tschüss sagen freitag,
aber ist alles sehr spät geworden ;( !
und sa. morgen um 5 wolltet ihr sicher nicht geweckt werden :D !?

euch beiden weiterhin viel spass auf der insel!
und lasst ruhig noch paar fische drin 8) !

freu mich schon auf den reisebericht von euch :daumen: !

ps: kannst ja mal guido in der 7 an die hand nehmen ;< !?
die sind das erste mal da und kommen bestimmt
noch nicht so zurecht mit allem...
karten hat er von mir schon bekommen über geir...
vielleicht kannst ihm ja noch ein paar tipps geben ;) !?

grad im bezug auf das leichte fischen zwischen kloster und hille...
 
AW: Halsnoy live vom 14.05-29.05.2010

Toller Bericht!

Waren im Jahr 2009 auch bei Geir Inge.
Viele Pollaks gefangen.
Immer eine Angelreise wert, da viele Fische (lecker Pollak), schöne Insel, schöne Landschaft und sehr netter Geir Inge. Vielleicht 2011 wieder, da 2010 Frøya gebucht.

lg
 
Oben