Halsnoy Juni 23

AHAB

Stammnaffe
Registriert
23 August 2016
Beiträge
27
Alter
50
Hallo in die Runde..nach 3 Jahren Norwegen Abstinenz geht's endlich wieder los.. diesmal aber nur in den Süden..Insel halsnoy..ab 3.6.23 für 2 Wochen...ist noch jemand in der Gegend um die Zeit.. hauptsächlich wird's bei mir Naturköder angeln werden..bin gespannt ob's Seehecht gibt..ich wünsche allen ne gute Zeit in Norwegen mit dicken 🐟..
 
Hallo,
3.6., da fahre ich schon wieder zurück. Bin etwas südlicher, an der Ecke Ölsfjord/Etnefjord.
Da hatten wir letztes Jahr Anfang Juni einen Seehecht auf Fischfetzen, viele (für die Gegend)
schöne Köhler beim Speedpilken und auch etliche Pollacks an den Felswänden des Etnefjords.
Bei dir wird sicher auch was gehen, ich drücke die Daumen.
 
Moin..dir auch viel Erfolg..es ist das erste Mal das ich so weit unten angel..bin eher Trondheim aufwärts unterwegs.. kannst ja Mal ein Update geben wie es läuft bei dir..der Blick auf die Seekarte gibt mir nicht allzu viel stellen für Seehecht..leng sollte gut gehen... Seelachs,Mal schauen welcher Futterfisch da ist..na dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg und Petri Heil
 
Hallo Ahab, ich war vor Jahren öfter auf Halsnoy/Ranavik zu unterschiedlichen Zeiten. Seehecht hatten wir öfter östlich von der kleinen Insel Hille. Ansonsten ging auf NK und Pilker immer was auf dem 89 Meter Berg zwischen Hille und Huglo. Ab und an haben sich aber auch Dornhaie am Köder zu schaffen gemacht. Rund um Litle Klubbholmen ging auch immer was. Hier muss man nur die Fähre im Auge behalten. In Erinnerung habe ich auch noch, dass gerade vor und nach Tide am besten gefangen wurde. Empfehlenswert ist eine Wanderung auf den Toftasen. Von dort oben hat man einen schönen Überblick über Halsnoy. Grüße Björn
 
Moin.. klingt ja ganz gut..gibt es eigentlich eine Schlechtwetter variante 🤔..z.b. vom Ufer aus mit der Brandungsrute..hatte irgendwann gelesen das es im Gebiet auch Seezunge gibt..reeker wird's ja sicherlich vor Ort geben.. es sind noch 4 Wochen bei mir bis zum Start 😄👍👍
 
Moin, bin ich überfragt bezüglich der Schlechtwetter Variante. Unterhalb von Halsnoy Kloster gibt es einen kleinen Strandabschnitt wenn ich das auf Google Earth richtig sehe da könnte man es eventuell probieren. In Eidsvik gibt es eine große Kaianlage, vielleicht kann man es auch dort versuchen.
 
Moin
Ich bin ab dem 15.6. ganz in der nähe auf Borgundoya und war auch noch nie in der Gegend. Wollte auch vom Ufer aus Angeln aber es gibt wohl nicht so viele Möglichkeiten und jetzt habe ich mit dem Vermieter gesprochen und ein Boot gemietet. Vielleicht hat ja jemand noch Tipps für Stellen und Köder.
Gruß Mario
 
Oben