Halsnoy 22.12.07-03.01.08

tja,es hatte gemetert,aber wir hatten ja noch gute 1,5 h zum angeln bis es dunkel wurde und dann ins neue jahr gefeiert werden kann !
also wurde die stelle nochmals angefahren und runter mit den montagen!

marcel hatte auch gleich wieder fischkontakt,der sich beim hochholen gleich ordentlich in meine hauptschnur vertüdelte!
also erstmal den freilaufhebel meiner dam quick power champion umgelegt und die rute abgelegt!
den ca.1m leng ins boot befördert und die montagen ausgehängt-nette tüdellei!

beim entwirren der schnüre verspürte ich ein leichtes rucken an meiner hauptschnur.
"ich hab auch was!"
aber erstmal weitertüdeln!
endlich entwirrt-griff zur rute-bremse justiert-kurzer anhieb!

ops,die 12-30 lbs daiwa neigt sich mit ihrer spitze in einem schönen bogen zur wasseroberfläche!
"der ist auch gut":D

ich lasse mir zeit beim drill,die ersten meter klaut mir der bursche mehrmals 1-2m schnur von der rolle!
nach 2-3min gehts dann aber stück für stück nach oben,durchbrochen durch einige einholpausen durch das starke klopfen in der rute!
100 meter schnur habe ich schon eingekurbelt,die gegenwehr wird schwächer,noch ca.50m aufkurbeln dann muss er ja auftauchen!

jetzt kann nix mehr schiefgehen,kurzer ruf zum nachbar boot:"da blässt er" und in ca. 50m entfernung durchbricht etwas die wasseroberfläche!

wieder schallt jubel über den fjord!

ich kurbel den leng ans boot,marcel steht mit dem gaff parat und holt den lümmel ins boot!
wir sind erstmal sprachlos,halten einen kurzen moment inne und bestaunen unsere fänge!

ich sagte das ich meine bestmarke wohl jetzt auch geknackt habe!
wiegen und messen ergaben dann 16,7kg und 1,43m!
somit habe ich noch 8cm und 1kg an gewicht zu meinem alten personal best von1999 draufpacken können !

was für ein angeltag!;ooo; :}
jetzt kann gefeiert werden!:<-

hier die silvesterlengs
 
Das nenne ich einen gelungenen Auftakt.
Glückwunsch zu den Fischen.:--
 
Schöner Bericht!

Danke dafür, finde ich toll das es auch mal von einer anderen Jahreszeit einen Bericht aus der Region gibt.
 
Da hast du ja noch mal ne Schippe draufgelegt :) Donnerwetter, Superfische!
 
das ist doch echt mal eine Überlegung wert im Winter nach Norwegen zu gehen, bei solchen Superfischen. Enfach Klasse:baby: :baby:
 
So ein Jahresauftakt wünscht sich wohl jeder Norwegenangler. Meinen Glückwunsch zu den tollen Fischen :baby: :baby: :baby:

Gruss Thomas :]
 
Na, das war ja ein JAhresanfang!
Glückwunsch zu den Fängen und zu der tollen angelei!! SO ein wetterchen hat sich mancher letztes Jahr sehnlichst gewünscht!
Danke für den kurzen Bericht und die tollen Bilder:baby: :baby:
 
Halsnöy

:] Gratulation !
Hätte doch auch im April oder so sein können. Gar kein Schnee in Sicht und noch dazu sooo geile Fische. Und es ist schön hell rundrum. Ich habe mir immer vorgestellt, Norwegen ist um diese Zeit in einen grau/schwarzen Schleier gehüllt, aber das sieht ganz anders aus.
Danke für die Impressionen!
 
das kommt natürlich auch immer auf die region an in die man fährt und etwas glück gehört auch dazu!war jetzt schon 2mal im februar und 2 mal über den jahreswechsel auf der insel!
ich muss sagen das "schlechteste" wetter hatte ich diesen urlaub!

noch was zum schauen!
 
Schöne Schläuche, die Ihr da gezogen habt. Zwei mal personal best in einem Urlaub ist schon eine Hausmarke.

Mein größter Leng war 70 cm. ;(

Schöner Bildbericht von einer interessanten Reisezeit - Danke
 
Na das wär echt ´ne Sensation gewesen. Aber neeee, den habe ich im Nedstrandfjord (Krossfjord) gefangen, dort, wo die Lengs von 1 m+ gefangen werden. :rolleyes:

Da muss ich noch ein bischen an meiner Technik weiterarbeiten - aber nicht mehr dieses Jahr.
 
Oben