Hallo vom Rhein

AlienD

New Member
Guten Tag in die Runde, und Grüße aus Köln!
Wie in Foren üblich möchte ich mich kurz vorstellen: 49J, m, bisher überwiegend Süßwasser-Räuber-Jäger und gesegnet mit zwei Jungens 8 und 14 die das Fieber auch schon gepackt hat (und dazugehöriger Frau die alle Eskapaden toleriert).
Nach einigen Rutenum- und aufbauten, kam ich auf die Idee einem Bekannten in der Bretagne als Dankeschön eine Rute aufzubauen, und in Ermangelung von Expertise im Salzwasser landet man früher oder später hier.
Die Rute ist eine StorkAdamant2 350 für Statio geworden, und nun treibt mich die Suche nach der passenden Rolle um....

Servus
:wave:

Herzlich willkommen!

Vielen Dank für deine Vorstellung. Ich bin sicher wenn du ein Thema zu deiner Frage aufmachst, gibt es viele Vorschläge zwischen denen du dich dann entscheiden musst :a055:!

LG David

Guten Abend.

Herzlich Willkommen 🤗🎣👍🏻🇳🇴

VG Toni

Herzlich willkommen!

Vielen Dank für deine Vorstellung. Ich bin sicher wenn du ein Thema zu deiner Frage aufmachst, gibt es viele Vorschläge zwischen denen du dich dann entscheiden musst :a055:!

LG David
Diese Befürchtung hatte ich auch, habe also das Forum durchforstet, gelesen, gelesen und gelesen...mir Gedanken gemacht über das was der Kollege mit der Kombo wohl treiben wird und was ihm wohl so liegen könnte und habe dann für gerade noch 2stellig eine alte Version einer Ryobi Safari (Metaroyal) 5000a geschossen.
Top erhalten, nur an einer Stelle irgendwie verharzt... Alles demontiert, wird geradegrundgereinigt und überholt.
Soweit so gut - meine Frage an das Forum (bitte in die richtige Rubrik verschieben):
Kennt jemand die Rolle aus eigener Erfahrung? Mir geht es um die Führung des Gleitschuhs / Nutsteins für den Hub, der ist von unten eingeschoben und hat oben einen O- Ring - lohnt es das Teil mit Loctite einzusetzen oder hält das so? Gibt es sonst noch was zu beachten bei diesem Panzergetriebe?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße, Daniel

Oben