Hallo vom östlichsten Zipfel Deutschlands

toyofahrer

Stammnaffe
Nachdem unsere Jagdhornbläsergruppe (zwar alles Jäger, aber auch alle mit Fischereischein) beschlossen hat mal nach Norwegen Angeln zu fahren war ich auf der Suche nach Informationen darüber. Ich angle zwar schon seit gut 50 Jahren aber Meeresangelei kannte ich bis heute noch nicht. Und so bin ich hier auf dieses Forum gekommen und erhoffe mir viel Input zu diesem Thema. Hab ja noch etwas Zeit, wir wollen erst Anfang Juni 2026 fahren. Ziel ist Westnorwegen, etwa 150km nordwestlich von Trondheim.

Willkommen im Forum.
Dann wünsche ich dir mal gutes Gelingen für Euer Vorhaben und eine erfolgreiche Infosammelei. Es gibt viele Infos wenn du die Suchfuntion benutzt. Gib evtl. mal euer Zielgebiet ein. Vielleicht findest du einen schönen Reisebericht mit Bildern und Angelspots außerdem Tipps zu Angelzeug.

Auch Grüße aus dem Osten.

Danke. Muss mich erstmal hier mit dem Forum vertraut machen. Gibt ja etliche Foren in denen ich regelmäßig unterwegs bin und jedes Forum ist anders. :a0155:

willkommen
dann könnt ihr dort doch ein Ständchen bringen.
Hört sich nach Alesund an.

Moin @toyofahrer - und willkommen im NAF.
Zur Planung eurer Reise würde ich dir empfehlen, ein neues Thema (thread) zu eröffnen und dort eine Übersicht deiner Fragen zu stellen.
Dann wird dir sicher und konkret geholfen. Vorab empfiehlt sich die Suchfunktion dieses sehr großen Forums auf jeden Fall.
Waidmanns- und hier vor allem Petri-Heil.

Benutze einfach die Suchfunktion und Suche nach Vikna! Da wirst du fündig und kannst schon einmal ein paar Stündchen lesen.
Ich selbst war schon einige Male in der Anlage, allerdings ist dies auch schon ein paar Jährchen her, aber konkrete Fragen kann ich hoffentlich beantworten.

Sei gegrüßt bei den verstrahlt :a055:

Oben