Hallo in die Runde, hier kommt ein Neuer!

Dirk73

Stammnaffe
Registriert
31 Januar 2021
Beiträge
266
Alter
50
Ort
09577
Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Dirk, bin 46 Jahr bin Rheinländer und wohne seit 20 Jahren in Sachsen. Seit vielen Jahren bin ich leidenschaftlicher Angler im Süßwasserbereich. Seit meinem ersten Norwegenangeltrip vor zwei Jahren bin ich von dem Land und den Fangmöglichkeiten infiziert. Dieses Jahr soll es im Sommer wieder dort hin gehen. Ich habe mir am Samstag ein Boot bestellt und hoffe, dass es bis dahin bei mir ist. Es wurde ein Kaasbøll 590 mit 100PS, Raymarine Element 9HV. Lieferzeit 6 Monate. Bin durch das Forum hier auf diese Boote aufmerksam geworden. Falls hier jemand ebenfalls so ein Boot besitzt würde ich mich über Erfahrungen und Tipps freuen. Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und bleibt schön gesund. Viele Grüße aus Sachsen
 
Hallo Dirk, herzlich willkommen im Forum und für Dein Boot immer eine Handbreit Wasser unterm Bug :Bayer:
Petri Mani
 
Herzlich willkommen bei den Norwegenverrückten und Gruß aus dem Norden Nähe Rostock 👍
 
:014: Dirk und herzlich WILLKOMMEN hier bei den Infizierten ( Norgevirus, UNHEILBAR )

Ich wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Deines neuen Bootes, ist ein tolles Angelboot :::Yes:::
 
:014: Dirk und herzlich WILLKOMMEN hier bei den Infizierten ( Norgevirus, UNHEILBAR )

Ich wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Deines neuen Bootes, ist ein tolles Angelboot :::Yes:::
Hallo, kennst du das Boot? Ich bin gerade etwas unsicher ob ich den Innenbordtank bestellen soll? Der kostet mich knapp 2000,- Aufpreis und hat 80L Volumen. Im Moment sind 2 Kanadier à25L bestellt. Hab keine Ahnung ob die 50L für einen Angeltag reichen oder ob ich den größeren Tank mit seinem unverhältnismäßigen Aufpreis nehmen soll.
 
Hängt stark vom Fahrstil und der Strecke ab die man zurücklegt.Würde lieber die 2 Tanks nehmen.Du wirst nicht oft an einer Bootstankstelle tanken.Die 25 Liter Tanks sind noch schön transportabel und lassen sich mal gut in den Kofferraum packen.Schau das man was baut,das man von einem Tank auf den anderen umschalten kann,erspart das Umstecken.
Einen gefüllter Ersatzkanister kann bei langen Tripps auch nicht schaden.
 
Mir hatte in einem anderen Forum jemand sein Erlebnis erzählt: er ist 1 Stunde raus zum Fisch gefahren-20L waren da weg. Wegen Wetterumschwung musste er zurück und hat 4 Stunden gebraucht-nochmal 50L weg.
Ich hätte da schon ein echtes Problem nur mit den beiden Kanistern gehabt. Deshalb meine Überlegung mir den größeren Tank...
 
2x25l +20 l Ersatzkanister.Hast du die ersten 25 l durchgeblasen,geht's halt nicht viel weiter raus. Die nächsten 25 l bringen dich quasi zurück,der Rest ist quasi Reserve für Spots abklappern und Schlechtwetter.
75 Liter habe ich noch nie an einem Angeltag in Norwegen verblasen.Man will doch Angeln....nicht Boot fahren.

Lieber Zeit investieren bei der Wahl des Starthafens.
 
Hallo Dirk!
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus dem Ruhrpott.
 
Oben