Hallo aus der Nähe von Berlin

LieselottePulver

Stammnaffe
Hallo erst einmal an alle 😃

Ich bin Caro, 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Berlin (Brandenburg). Seitdem ich denken kann gehe ich angeln. In meiner Freizeit meistens an meinem „Hausgewässer“ dem großen Stienitzsee. Aber meine eigentliche Leidenschaft ist Norwegen ❤️

Ich war schon sehr oft dort und da ich hier immer viel lese dachte ich mir: „komm jetzt meldest du dich auch mal an.“

Mein Papa hat mich zum angeln gebracht. Ich glaub ich war 4 oder so. Was erinnere ich mich an lange Nächte am See oder an die Eiszapfen an seiner Popelbremse beim Eisangeln 😂 schön war’s.

Mein Papa kümmerte sich vorwiegend um die Norge Vorbereitungen. Ich durfte zwar helfen aber er wollte das immer allein machen. Kontrollfreak halt 😂 ich kann’s verstehen und bin nicht besser. Das mit dem Apfel und dem Stamm und so. Nun ja.

Mein Papa ist leider mittlerweile verstorben. Er wurde nur 58 Jahre alt. Nun bin ich für die Vorbereitungen zuständig und denke ich bin hier mit meinen Fragen die ich habe gut aufgehoben.

Für uns geht es mit dem Flieger im August nach XLyngen nach NordLenangen. Ich freue mich schon wahnsinnig und bin so langsam dabei alles zu prüfen, vorzubereiten und zu planen.

Ich freue mich auf regen Austausch.

Moin Moin. Herzlich Willkommen hier im Forum. Nur her mit den eventuellen Fragen. Es gibt so einige, die schon bei Eurem geplanten Domizil waren und sicherlich Tips geben können. Ich selbst war ein paar mal in Lyngseidet, im Mai, und waren Pilker mind. 250gr notwendig oder große Gummifische, 270gr aufwärts

Sonnige Grüße aus Stralsund
Christian

Moin Moin. Herzlich Willkommen hier im Forum. Nur her mit den eventuellen Fragen. Es gibt so einige, die schon bei Eurem geplanten Domizil waren und sicherlich Tips geben können. Ich selbst war ein paar mal in Lyngseidet, im Mai, und waren Pilker mind. 250gr notwendig oder große Gummifische, 270gr aufwärts

Sonnige Grüße aus Stralsund
Christian
Ich bin mit Tim Jaschke viel in Kontakt. Vielleicht kennt ihn der ein oder andere. Er hat mir schon sehr viele hilfreiche Tips gegeben.

Ziel ist es einen Heilbutt zu fangen 😃 ich bin echt gespannt ob es klappt.

• Like
Reaktionen: cbt
Ich bin mit Tim Jaschke viel in Kontakt. Vielleicht kennt ihn der ein oder andere. Er hat mir schon sehr viele hilfreiche Tips gegeben.

Ziel ist es einen Heilbutt zu fangen 😃 ich bin echt gespannt ob es klappt.
Na das wird dann auch was werden. Ich hatte meine Heilbutt auf klassischem Solvkroken Edelstahl Bergmannpilker oder Savage Gear Cutbait 270gr mit Curltail in glow 8CCDDA83-C763-46F8-9458-5E6464341227.jpeg

Moin Lieselotte, :a010:

willkommen hier im Forum!Schön das du dich hier angemeldet hast,wirst es nicht bereuen.
Habe von deiner jetzigen Aufgabe die Touren zu planen schon bei Facebook gelesen.Ich glaube auf beiden Plattformen findest du die Antworten auf deine Fragen.
Grüße aus DD! :zwinker:

Willkommen Frau Nachbarin, Am Stike war ich früher mit meinem Vater auch viel angeln, vorallem im Winter auf dem Eis
Viel Spaß hier

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Deine Fragen werden bestimmt nicht unbeantwortet bleiben. :a020:
Viel Spaß beim weiteren Stöbern.

Willkommen und viel Spaß im NAF 🇸🇯

Grüße mal aus einer anderen Ecke und zwar aus dem Süden :Bayer:

Ja, dann reih ich mich mal als Nachbar ein. Grüße aus Petershagen:wave:
Für mich gehts im September wieder an den Freifjord.

Gruß
Holger

Oben