Hallo an Euch von Biggi

Genesis

New Member
Registriert
18 September 2007
Beiträge
2
Alter
60
.... so dann will ich mich doch mal vorstellen :] bin die Biggi und kann leider nicht gar nicht angeln ;< habe mich hier angemeldet na ja dachte vielleicht kann mir jemand helfen ..... mein Freund kommt aus Norwegen Rosendal am Hardanger Fjord und ist jetzt zu mir nach Deutschland gekommen .... aber wir haben noch das Auto mit den norwegischen Kennzeichen und müssen das abmelden ..... kann mir jemand weiterhelfen .... würd mich riesig freuen .....
nen lieben Gruß Biggi
 
von mir aus grad nach Norwegen

.... ui das ist aber nett so schnell geantwortet ..... wenn es nach meinem Kopf ginge würde sorfort nach Norwegen ziehen ... zumal wir da ein Haus haben direkt am Fjord und das soll jetzt auch noch verkauft werden .... mein Schatz möchte halt in Deutschland bleiben ;( aber na ja wir haben beide Arbeit hier .... dann verbringen wir halt unseren Urlaub dort ...
lg Biggi
 
Hallöle Biggi.

auch von mir ein herzliches "Hallo" hier im AAF (AutoAbmeldeForum).:D

Ja der Weg eines Norwegers nach Deutschland ist schon ungewöhnlich (wenn nicht gar schwer nachvollziehbar), aber mei - wo die Liebe hinfällt....;) Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück!

Was das Auto angeht, so müsst ihr dieses bei eurem zuständigen Zollamt als "Übersiedlungsgut" anmelden und damit zum zoll-und steurrechtlich freien Verkehr abfertigen, da Norwegen nicht zur EU gehört und es sich damit um ein Drittlandsfahrzeug handelt Ihr bekommt dann eine sogenannte Unbedenklichkeitsbescheinigung, mit der ihr dann (nebst allen anderen erforderlichen Papieren, die für die Kfz-Anmeldung erforderlich sind, wie Versicherungsdoppelkarte, Anmeldeformular (gibt`s im Internet), Anmeldebescheinigung und Pass deines Freundes) zu eurer Kfz-Zulassungsstelle wackeln könnt, um das Auto dort "umzumelden". Danach könnt ihr das Mobil in Norwegen abmelden und fäddich! Ich hoffe, dass ich nichts vergessen und dir ein bissel weitergeholfen habe!

Gruß :]
Tom
 
Oben