•   
  •   
 
 
 

Hali Bandit

Buttmann

Stammnaffe
Registriert
24 Juni 2015
Beiträge
2.078
Alter
59
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

hab mal ein kleines Filmchen von dem Köder hochgeladen.
Die Befestigung des Stingers mittels Schlaufe am Einzelhaken kann doch nur ein Scherz sein...oder?


Gruß
Chris
 
wieso ein Scherz ?
 
Sollte ein Fisch am Haken des Stingers hängen, ist es doch möglich das die Schlaufe über den Einzelhaken gleitet. Die Schlaufe muss doch nur über den Widerhaken. Ich befestige den Stinger an der Kopföse. Lasse mich aber gern belehren.
 
Naja, ...in den Hakenbogen bindet man nur etwas, wenn es nicht anders geht, ...für mich eine Notlösung.
 
Zumal der Widerhaken welcher die schnurr aufhalten soll mit Sicherheit nicht super schonend für die schnurr ist es funktioniert wohl aber meine Ideallösung ist das nicht wenn möglich immer an der Öse im kopfbereich nutzen und da der hali Bandit extra so ne Öse hat für mich noch unverständlicher warum diese nicht genutzt wird.....
 
Zumal der Widerhaken welcher die schnurr aufhalten soll mit Sicherheit nicht super schonend für die schnurr ist es funktioniert wohl aber meine Ideallösung ist das nicht wenn möglich immer an der Öse im kopfbereich nutzen und da der hali Bandit extra so ne Öse hat für mich noch unverständlicher warum diese nicht genutzt wird.....
Man kann die Schwachstellen auch noch fortführen. Rutscht der Stingerknoten bis zum Widerhaken, treten enorme Kräfte für den Hakenbogen auf, der so ganz leicht brechen kann.

oha, dann habe ich es 25 Jahre falsch gemacht, :a020: aber zum Glück dadurch noch keinen Fisch verloren.:angeln:

Es sagt ja keiner, dass es nicht geht, aber wenn eine andere Befestigung möglich ist, bindet man nichts in einen Hakenbogen.
 
Man kann die Schwachstellen auch noch fortführen. Rutscht der Stingerknoten bis zum Widerhaken, treten enorme Kräfte für den Hakenbogen auf, der so ganz leicht brechen kann.



Es sagt ja keiner, dass es nicht geht, aber wenn eine andere Befestigung möglich ist, bindet man nichts in einen Hakenbogen.
ich ja :biglaugh: Viel Spaß noch in Langneset
 
Oben