Haiarten

Hömal LaForge

Warum biste eigentlich so scharf darauf einen Hai zu fangen. :? Haste noch eine persöhnliche Rechnung mit den Tierschen offen. Oder biste doch versessen darauf versengt zu werden. :D *grinz*

Hay Fjordangler

Der Hai fehlt mir noch in meiner Sammlung. Habe schon viele verschiedene Fische gefangen, aber noch keinen Hai.
Ich werde heuer sogar mit der Rettungsweste ins Bett gehen. Falls Sie mich im Schlaf versenken wollen *lol*
Der Rest unserer Gruppe hat mir schon prophezeit, das ich heuer gar nichts fangen werde. Auf eine Wette haben Sie sich aber leider nicht eingelassen.

Immer noch 31 Tage bis Norge (das zieht sich) ;( ;( ;(

LaForge

Na DANN würde ich doch sagen " Petri ". :baby: und wetten darauf das du garnichts fängst, würde ich allerdings auch nicht. :D

>>> is ja nicht mehr lang <<<

Hallo,

Dornhai habe ich in Bulgarien schon oft gegessen. Das waren einfach Scheiben mit dem Rückrad in der Mitte. Daher gehe ich davon aus, das er ganz essbar ist.
In welcher Tiefe findet man den die Dornhaie?

Gruss

Frank

Bei den Dornhaien ist die Tiefe nicht bestimmbar, von mit der Fliegenrute an der Oberfläche bis auf 200m ist alles möglich. ;)
Aber die Möglichkeiten werden am größten sein umbei 100m und weicher Grund. :]

FH schrieb:
Hallo,

. . . .

In welcher Tiefe findet man den die Dornhaie?

Gruss

Frank
Lebt in Tiefen bis 1400 Meter. Mehr Info siehe HIER

Er ist im übrigen komplett essbar. Die Bauchlappen sind die bekannten Schillerlocken, der restliche, enthäutete Körper wird, speziell im Norddeutschen Raum, als Seeaal verkauft.

Rezeptvorschlag:HIER

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

dann werde ich wohl eine einfache Multirolle mit 450m monofiler 0,55er Sufix Schnur mitnehmen und ein Stahlvorfach drannmachen. Und das ganze an einer 30 lbs Rute sollte wohl reichen.

Gruss

Frank

FH schrieb:
Hallo zusammen,

dann werde ich wohl eine einfache Multirolle mit 450m monofiler 0,55er Sufix Schnur mitnehmen und ein Stahlvorfach drannmachen. Und das ganze an einer 30 lbs Rute sollte wohl reichen.

Gruss

Frank

Stahlvorfach brauchst du keines.

Und mit 055 Mono wirst Du nicht sehr tief kommen, schätzungsweise ca. 100m bei 200gr Senkergewicht.

Oben