Hai vor Bessaker

André-Bessaker

MedHavetSomNabo
Registriert
5 Oktober 2008
Beiträge
796
Ort
Bessaker/Roan/Sør-Trøndelag
Heute gab´s mal wieder für unsere Gäste nen ungewöhnlichen Fang!
Beim Seelachsangeln in ca.150m Tiefe tauchte beim hochholen plötzlich ein Hai an der Oberfläche hinterm Köder auf, der natürlich auch zuschnappte...;<
Erst mal ging ein wilder Tanz um´s Boot los, bei dem alle anderen Schnüre mit eingesammelt wurden...:rolleyes:
Der Hai wurde aussenbords wieder abgehakt und konnte weiterschwimmen.:daumen:
Geschätze Größe: >150cm und 50kg...
Wir haben hier auch schon ein bisschen diskutiert und denken es war ein Heringshai.
Gibt´s hier ein paar Experten die es genauer wissen?
Grüße aus Bessaker.
 
AW: Hai vor Bessaker

(=)) dat war sicher ´n geiles erlebnis... *neid

gruß
danny
 
AW: Hai vor Bessaker

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, tippe ich eher auf einen Mako...wobei, so weit nördlich, schon aussergewöhnlich....
Was solls....toller spannender "Beifang". Andre, du kannst ja schon mal die Ruby Dubys vorbereiten und Haitouren veranstallten...
 
AW: Hai vor Bessaker

wat hat der denn an der rückenflosse? is der markiert?
(bild 2 - schatten von der flosse / bild 3 - flossenspitze)

gruß
danny
 
AW: Hai vor Bessaker

gw. euch für den super fang
denke gehe bald nimmer baden in norge wird ja langsam gefählich wenn man die fische sieht im wasser
aber macht weiter soooo und noch mehr solche brocken:daumen:
 
AW: Hai vor Bessaker

Auf Fosen ist was los, da kann man nur staunen, Glückwunsch dem Team, die so was erleben konnten, und Andre vielen Dank für die schönen Bilder - sonst könnte es man kaum glauben, weiterhin Skit Fiske von Maisel
 
AW: Hai vor Bessaker

Ist ein Kurzflossen-Makohai (Isurus oxyrinchus).Kommt in Norwegen garnicht mal so selten vor.Einer der schnellsten Fische überhaupt ( bis über 90 km/h).:daumen:
 
AW: Hai vor Bessaker

auf der frigg wurde vor längerer zeit schon mal ein hai um die 17kg gefangen, auch da war die frage mako oder hering:

www. ;) anglerboard.de/board/showthread.php?t=26816

@andré:
jupp, wurde mit ziemlicher sicherheit markiert.
wär sicherlich interessant wo...

gruß
danny
 
Oben