Hai-Haken: woher?

AW: Hai-Haken: woher?

Mir stellt sich die Frage nicht. Sollte ich mal so einen Haken brauchen, gehe ich als gelernter Schmied in die Werkstatt meines Kumpels und mach mir das Ding aus V2A...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hai-Haken: woher?

Mir stellt sich die Frage nicht. Sollte ich mal so einen Haken brauchen, gehe ich als gelernter Schmied in die Werkstatt meines Kumpels und mach mir das Ding aus V2A...

richtisch:daumen:
So habe ich es auch gemacht. Siehe Bild. Leuchtturm hat mir einen geschmiedet.

Aber, es geht im Eingangsposting um einen Haken, den man kaufen kann:
Hallo zusammen,

wo bekomm ich nen Hai-Haken zum Selberbauen eines Flying-gaffs her?
Welche Hakengröße nehme ich?
Grüße
olm :k050:
 

Anhänge

  • Handgaff Gaff.jpg
    Handgaff Gaff.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 422
AW: Hai-Haken: woher?

Vedat denke ich nicht unbedingt so.(Min. 17cm lang) Der den ich hab, z.B. ist sehr stabil. Ich will den nicht am Schenkel anfassen. Ich binde da noch ein schönes Holz dran, dass wird noch verklebt,gebunden und schaut dann noch richtig schnieke aus..:daumen:
 
AW: Hai-Haken: woher?

Ich binde da noch ein schönes Holz dran, dass wird noch verklebt,gebunden und schaut dann noch richtig schnieke aus..:daumen:

Andreas, stellst du dann dieses Kunststück zu dem schön glänzenden, zusammen geklebten mit deinen Namen verzierten Gaff in die Vitrine oder willst du ihn auch in Norge einsetzen. :a055:
 
AW: Hai-Haken: woher?

Meiner Meinung nach kommt der beste Haken für diese Zwecke von Mustad und zwar 4480DT in der Größe 16/0. Er hat die richtige Schenkelänge, sodaß man ihn mit einem PE-Seil (6mm) genauso wie die kleineren Meereshaken binden kann. Durch die Länge des Schenkels kann man ihn gut mit der Hand führen. Mit der Schärfe kommen die Flying Gaffs, die es vieler Orts zu kaufen, bei weitem nicht mit.

Hier ein Link: http://www.barlowstackle.com/Mustad-4480DT-4483DTbrShark-Fishing-Hooks-P1958C66.aspx
 
AW: Hai-Haken: woher?

Genau den hatte ich auch geht wir butter ins Buttmaul.
Habe 15 cm lang immer wieder halbe schläge gemacht dann schrumpfschlauch drauf hast einen super griff dann
 
AW: Hai-Haken: woher?

@Vedat...

Zusammengeklebt und wunderschön...macht sich gut neben meinen Kamien....
Aber ohne meinen Namen...:aetsch:
 
AW: Hai-Haken: woher?

@Vedat
Robis Meisterstück...
Sieh es ein....ist zu schade zum benützen....:Smilie4:
 

Anhänge

  • 20150220_085820.jpg
    20150220_085820.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 326
AW: Hai-Haken: woher?

@Vedat
Robis Meisterstück...
Sieh es ein....ist zu schade zum benützen....:Smilie4:

Moin Andreas, meine Meinung zu diesem Gaff kennst du.
Ich fand es gut ( manche verständlicherweise nicht :genau: ), dass man dadurch einem Member helfen konnte und er seinen Norge-Urlaub damit teils finanziert hat. Über den Preis spricht man bei den Liebhaberstücken eher nicht.:a0155:

Ich halte im Nassbereich von dem geklebten Zeug nichts.
In diesem Fall ist es aber unwichtig, weil es sich hier eher um ein Vitrinenstück handelt. ;)
OK, das ist jetzt ein heikles Thema und wurde genug behandelt.

Worum ging es eigentlich in diesem Thread?:?
Ach ja !!! Hai-Haken
 
Oben