Hai-Haken: woher?

olm

Stammnaffe
Registriert
15 Juli 2006
Beiträge
597
Hallo zusammen,

wo bekomm ich nen Hai-Haken zum Selberbauen eines Flying-gaffs her?

Welche Hakengröße nehme ich?

Was kostet so ein Haken? - Oder ists billiger, sich gleich ein Flying-gaff zu kaufen?

Dank Euch für Tips u. links

Grüße
olm :k050:
 
AW: Hai-Haken: woher?

an so einen haken hätte ich auch intresse :daumen:
 
AW: Hai-Haken: woher?

Der Owner Jobu is wohl schon in die Richtung :a055:
IMGP1590.jpgIMGP1591.jpg
 
AW: Hai-Haken: woher?

Hai Knut und Olm,

hätte solche Zuhause.

 
AW: Hai-Haken: woher?

Meiner is größer:a055::a055:
 
AW: Hai-Haken: woher?

Einer hat halt immer den größeren. ( Haken ):daumen:
 
AW: Hai-Haken: woher?

Gabs früher mal im Big Game Shop. In Deutschland kenne ich keinen Shop. Die hier hatte ich bei Schweden auf Vannoya im Einsatz gesehen: http://bigsharktackle.com/index.php?main_page=product_info&cPath=36_42&products_id=89
Größe 15/0 oder 18/0 Müsste man dann halt in den Staaten bestellen. Da landest du all inkl. bei ca. 25€. Oder aber man lässt sich ein vernünftiges Flying Gaff bauen. Gibt hier im Forum ein paar Experten die das sehr gut machen. Von den ganzen 35€ Flying Gaffs rate ich persönlich ab. Hab selbst gesehen wie sich so ein Teil aufbiegt. Außerdem ist bei den Teilen die Hakenform nicht optimal. Trotz Wiederhaken kann es da zu Aussteigern kommen. Siehe aktuelle Fisch und Fang DVD.
 
AW: Hai-Haken: woher?

Sammelbestellung? Ich wäre wohl dabei...

Könnte man machen. Wenn ich mich aber nicht täusche dürften das die gleichen Haken sein wie Martin (Leuchturm) sie erwähnt hat. Auch die Haken von Jürgen (Eifeljogi) sehen nicht schlecht aus. Könnte man auch nehmen. Sollte da nix raus kommen und es haben ein paar Leute interesse könnte ich da was organisieren.
 
AW: Hai-Haken: woher?

Bonito das ist nett von dir aber ich dränge mich da nciht so auf! Meine PN ist ja offen und Fragen sollte man dann schon.
 
AW: Hai-Haken: woher?

Du machst doch tolle Sachen, warum stellst du nicht ein paar Bilder ein?
In meinem Album kann man von dir ein Gaff sehen.

Vedat stell doch mal das Bild hier ein. Das meinte ich mit Experten hier im Board. Das Teil sah super aus und dürfte perfekt sein. Langlebiger als jeder Haihaken. Eventuell noch nen Holzgriff zwischen Haken und Öhr und gut iss.
 
AW: Hai-Haken: woher?

hab mir den haken bei bonito auf der seite angeschaut !

sieht gut aus !

nun die frage was kostet so ein teil ?
 
Oben