Häuserdatenbank steht zur Verfügung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank Franz bin ich jetzt arbeitslos! :lach :lach :lach
Aber nochmals Danke für das viele Lob!
Gruß Roland

Wahnsinn!! Über zwei von vier Hütten die bei mir für 2008 in der engeren Wahl sind finde ich Informationen. Das ist kein Zufall sondern das Ergebnis von hervorragender Arbeit!!!

Vielen Dank dafür und Grüße aus Kiel

Raggi

Wahnsinn!! Über zwei von vier Hütten die bei mir für 2008 in der engeren Wahl sind finde ich Informationen. Das ist kein Zufall sondern das Ergebnis von hervorragender Arbeit!!!

Vielen Dank dafür und Grüße aus Kiel

Raggi

Ooooohhhhh, das geht runter wie Sahne bei mir.

Genau dieses Ziel haben wir mit der Datenbank auch verfolgt - Hilfe der NAFFEN untereinander zur Vorbereitung der nächsten Tour. :baby:

@story3000
hab grad noch ein formular ausgefüllt und den haken bei westnorwegen vergessen.
@franz
du hast arbeit:D

Häuser-/Hüttendatenbank

Moin,
nur mal eine Frage zum Verständnis. Warum heißt die Daten-Bank einmal Hütten- und dann wieder Häuser-Datenbank. Hat das einen bestimmten Grund, z.B. doppelter Suchmöglichkeit in Suchmaschinen oder ist das ungewollt?

Eine Frage,

hatte die Daten von Ølve vor einer Woche in das Formular geschrieben und abgesandt. Leider finde ich das Quartier nicht im Pool? Das Gesendete wurde auch bestätigt. Ist da was schief gegangen?

Gruß
Roland

Moin Roland,

ist angekommen, vielen Dank!

Und jetzt ist es sogar in die Datenbank eingepflegt :D

PLZ-Suchdienst

@story3000
hab grad noch ein formular ausgefüllt und den haken bei westnorwegen vergessen.
@franz
du hast arbeit:D

Da die Region Stavanger südlich Hitra angesprochen ist, könnte Sjernarøy im Rogaland liegen. Wenn mit Sjernarøy die Inselgruppe, die zur Kommune Finnøy gehört, gemeint ist, dann lautet die PLZ 4170.

Verbesserungsvorschlag

Moin Datenbänkler ;< ,

kleiner Verbesserungsvorschlag von mir:

Wäre es nicht möglich in der Häuserdatenbank ein paar Bilder (so max. 5 Stück) für jedes Haus mit einzubinden? Jeder macht ja im Urlaub ein paar Fotos vom Haus bzw. der Wohnung in der er unterkommt. Die könnte man dann ja gleich mit hochladen. Oder ist das zu viel Aufwand für euch bzw. verletzt das irgendwelche Rechte der Hausbesitzer? Die Häuserbeschreibung ist ja schon teilweise super gemacht wie ich finde, allerdings sagen Bilder von Wohnung und Boot mehr als tausend Worte…! Ich würde es auch einfacher finden, nicht erst auf die Internetseite des Reiseveranstalters klicken zu müssen um mir das Haus zuerst rauszusuchen und dann ansehen zu können. Manchmal sind die Bilder auf den Reiseveranstalter-Seiten auch nicht aktuell bzw. zeigen nicht unbedingt „Alles“!

Ich denke es wäre doch eine super Sache wenn man sich zur Reiseplanung bzw. Vorauswahl mit der NAF-Häuserdatenbank zuerst eine Region raussucht, danach ein vermeintlich gut bewertetes Haus (subjektiv durch die Naffen) und dazu gleich ein paar Bilder sieht…! Danach kann man ja auf die Homepage des Reiseveranstalters gehen und sich ggf. Zusatzinformationen holen oder gleich ein Angebot machen lassen.

Was meint ihr dazu?

Gruss
Björn

Hallo Björn,

nicht das Du denkst, Dein Posting geht unter. Wir nehmen jeden Vorschlag an - ob der sofort, oder später erst umsetzbar ist, kann man so direkt nicht terminieren.

Natürlich sind wir auch an der Steigerung des Informationsgehaltes interessiert - und da sammeln wir halt alle Ideen.

Dein Hinweis wird also nicht verworfen, sondern geht in unseren Ideenpool für die weitere Qualitätsverbesserung der Datenbank mit ein.

Bitte habe aber Verständnis, daß es mit Umsetzungsfragen immer ein wenig dauert.
Wir freuen uns schon, daß das Ding erst mal zum Laufen gebracht werden konnte - mit Eurer, der Naffen-Hilfe.

Habe herzlichen Dank für Deine Zuschrift.

Liebe NAFFEN-Gemeinde,

natürlich freuen wir uns im Namen aller Leser über jeden neuen Fragebogen, der ja schließlich die Vorbereitung auf eine Norge-Reise unterstützt.

In den letzten Tagen erreichten uns jedoch unerwartet viele "unbrauchbare" Bögen ( nur die Region genannt, nur der Nickname eingetragen, ... - der Rest des Bogens war unausgefüllt ???) - woran immer das auch liegen mag ???

Wenn Ihr merkt, daß Ihr den Bogen nicht ausgefüllt bekommt, bitte abbrechen, nicht absenden
- das erleichtert auch unsere Arbeit der Übertragung in die Datenbank
(Wir fassen jeden Fragebogen per Hand an, auch um z.B. böse (Schreib-)Fehler zu korrigieren.)

Danke schön für Euer Verständnis.

Hatte gestern gesehen, dass wieder PLZs fehlen:
Romsdal 6360
Sørland 4550

Gruß Roland

AW: Häuserdatenbank steht zur Verfügung

Hallo,

ich kann die Datenbank nicht öffnen.

Oder gibt es die nicht mehr?

fishingpit

Sorry fishingpit,

die Häuserdatenbank ist nicht mehr von hier erreichbar. Mit der Trennung des Forums ist diese mit dem NAF e.V. umgezogen. Da die Eigentumsrechte beim NAF e.V. bzw. bei hoddel oder was weiß ich bei wem liegen. In der Zukunft sind auch ähnliche Projekte hier wieder zu finden. Bis dahin empfehle ich Dir das Allheilmittel, frage einfach unsere Member nach Ihren Erfahrungen zu bestimmten Häusern und Regionen. Speziell im Bereich Südnorwegen haben wir hier im Forum mit Troll, Frank und matze9mib sehr kompetente Ansprechpartner, um nur einige zu nennen. Soll es weiter "hoch" gehen, dann kannst Du Dich auch gern an unsere Moderatoren wenden. Zum Beispiel Schwabe, Bromsenkoenig Björni oder auch Andy können Dir sicher weiterhelfen. Aber wie gesagt, das Einfachste ist, Du fragst in die große Naffenrunde, dann wird Dir geholfen... ;)

Grüße hermi :]

Wie weit ist denn da die Planung ? Da ich kein Problem damit hätte einen Bogen aus zu füllen wenn ich im August fahre. Und wenn es um die Pflege der Datenbank geht würde ich auch gtern meine Hilfe anbieten ...

@impertinence
Die Planung ist so weit, das Du schon in kurzer Zeit die ersten Informationen abrufen können wirst. Durch eure Eintragungen komplettiert ihr die Datenbank. Wie gesagt, näheres in Kürze. In jedem Fall ist es nicht nötig einen Fragebogen mit zu nehmen :]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben