Häuserdatenbank steht zur Verfügung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Dorschpapa!
Habe gestern Abend einen Fragebogen zum Haus 239 / Hitra ausgefüllt - habe aber heute nichts dazu in der Datenbank gefunden. Was kann falsch gelaufen sein? Eine Bestätigung, dass der Eintrag weitergeleitet wurde, hatte ich erhalten.
Gruß Jörg

Eines vorweg, diese Häuserdatenbank ist eine absolut geniale Geschichte. Allen Machern vielen Dank und herzlichen Glückwunsch.
Ich werde wohl keinen Widerspruch bekommen, wenn ich auf die Wichtigkeit der Aktualität und Korrektheit der Daten hinweise. Deshalb finde ich es sehr schade, dass bei vielen Eintragungen keine Postleitzahl angegeben wurde und die Schreibweise der Orte teilweise nicht korrekt ist. Das macht es unnötig schwer, ein Objekt eindeutig zu identifizieren.
Das Moderatroren-Team hat m.E. mehr als genug Arbeit am Hals. Deshalb folgender Vorschlag: Machen wir uns, gemeint sind alle Member, einen Sport daraus, die Lücken zu recherchieren, die korrekte Schreibweise zu finden und dann hier zu posten. Die Mods korrigieren und ergänzen und Ruckzuck gewinnt die Datenbank an Qualität ohne dass sich irgendjemand überarbeitet!
Und den Anfang mache ich auch gleich noch:
Nautnes – Sotra: PLZ 5336
Kilstraumen: PLZ 5943
Ostra: PLZ 6150 richtige Schreibweise Østra!
Bessaker: PLZ 7190
Skottevik: 2 Eintragungen in richtiger Schreibweise, 1 Eintragung mit falscher Schreibweise Skotevik. Außerdem fehlt 2x die PLZ 4770.
In der Hoffnung auf viele Mithelfer grüßt Euch
Roland

@ Kaeptn: :baby: :baby: :baby:

... mit Hilfe aller werden wir dann sicher auch "erwachsen" - Danke für Deine Initiative.

@ leuchtturm:

... Sonder-Ehren-Pokal für die erste Meldung außerhalb des Aufrufs von Kaeptn.

;( ;( ;( - alle folgenden erhalten keinen Extra-Pokal (habe keine Zeit dazu, muß ja Eure Korrekturen einpflegen :P )

Postleitzahlenergänzung

O.k. wußte nicht, dass Postleitzahlen so wichtig sind. Hier mein Nachtrag zu Seter Brygge.
PLZ 7748 Sætervik
Gelobe Besserung

Kvernepollen/Sotra: PLZ 5337

Bakkevig Brygge: PLZ 6729, unter Sonartyp falscher Eintrag, es handelt sich um ein Garmin GPSmap 420s

Ich hab schon 2x versucht ein Haus einzutragen, aber bis jetzt hab ichs nicht gefunden ?
Warum ?
Mach ich was Falsch ?

:-- :--

holla - jetzt sind wir ja auch vertreten ;)

werd ich gleich ein paar ergänzungen machen!

unsere postleitzahl ist 9100

die hüttennummer ist wohl irgendwie in die hompagezeile verrutscht! (homepage is ja wohl bekannt ;)) jedenfalls war die gruppe in hütte 4 ...

sonartyp: eagle seafinder 480df
boot 5,3m lang 25 ps

tankstelle für boote in der anlage, ebenso kiosk und angelbedarf
für autos ist die tanke gleich wie nächster laden 21km!

voila - durfte ich doch noch einen beitrag zu dieser zukünftig sicher guten datenbank (wenn einmal prall gefüllt) machen!

sehe es ist schon verbessert worden - sehr flott hier! ;)

wie is das nun mit der tankstelle? ist damit tanke fürs boot oder fürs auto gemeint? kønnte ja etwas irreführend sein wenn irgednwo steht tanke 50km und jemand dann meint er müsste immer selbst so weit fahren um das benzin fürs boot zu organisieren. in wirklichkeit wird das benzin aber vom vermieter zur verfügung gestellt ...

ev. sollte es eine ja/nein option geben ob der vermieter benzin zur verfügung stellt!?

aha - ich für meinen teil fänds schlüssiger wenn das wo stünde, du weisst ja wie das ist: es findet sich immer einer der etwas falsch versteht wenn es zweideutig geschrieben ist aber eigentlich eindeutig sein sollte wie es gemeint ist! :D

achso - nochmal zu unserer anlage. die hütten sind für 6 personen ausgelegt, haben aber 7 betten ... ev. kann man das noch ändern?

äh - und was sagt mir das jetzt? *grübel* will doch gar nicht einen eigenen bericht verfassen oder was an flifibaers persønlichen meinung ändern! es stehen aber in jeder hütte 7 betten! (wenn du auf das angespielt hast)

Die Begeisterung über meinen Vorschlag hält sich zumindest auf Memberseite bis jetzt doch sehr zurück. ;<
Egal, ich hatte ein wenig Zeit und habe wieder ein paar Nummern gefunden:
Apalvik/Utbjoa 5584
Sotra/Glesvær 5381
Gismarvik/ Førdesfjord 5570
Sandsoya 6484 Sandsøya!
Aalfjord 5550 Ålefjord
Revsnes / Åfjord 7177

Für die Suche der Postleitzahl recht hilfreich war mir zuletzt der folgende Link:
http://epab.posten.no/
Wenn ein Orts- oder Inselname bekannt ist im dritten Feld eintippen und im ersten Feld Poststedsnavn auswählen.
Wenn nur die Kommune bekannt ist, dann im ersten Feld Kommune auswählen!

Genau da hab ich die Daten eingetragen, aber das Haus steht nicht in der Datenbank ?

Es liegen noch ein paar Bögen auf Halde, kann sein, Daß Deiner dabei ist. Sollte das in 14 Tagen immer noch der Fall sein: Bitte melde Dich.

Wir arbeiten aber ab, was wir in unserer Freizeit schaffen - versprochen !!!

Es liegen noch ein paar Bögen auf Halde, kann sein, Daß Deiner dabei ist. Sollte das in 14 Tagen immer noch der Fall sein: Bitte melde Dich.

Wir arbeiten aber ab, was wir in unserer Freizeit schaffen - versprochen !!!

Alles klar !! :baby: Werde mich noch etwas in Geduld wiegen !!! :lach

Ist ne feine Sache was Ihr da auf die Beine gestellt habt !!:baby: :baby: :baby:

:-- :--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben