Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht???

Pollackjäger71

Norwegen verrückt
Registriert
25 Mai 2007
Beiträge
558
Ort
Sauerland
Hallo,

unsere Gruppe (6Mann) haben sich für 10 Tage bei Arndt auf Vandve eingemietet,das ganze soll Anfang April starten. Nach der Buchung haben wir uns um die Flüge gekümmert was auch wunderbar geklappt hat. Wir wollten am 04.04.2019 von Düsseldorf nach Amsterdam und,anschließend von Amsterdam nach Trondheim(das ganze mit KLM) und die letzte Etappe sollte dann nach Sandnessjoen mit Winderoe gehen.

Soweit so gut.

Nun vor ein paar Wochen hat die KLM so mirnichts dirnichts den Flugplan geändert :aerger:und ,wir haben mit langen Zähnen kompromiss Bereitschaft gezeigt und die bittere Pille geschluckt das der Flug einen Tag früher los geht und, aber auch einen Tag früher nach Hause geht und das nicht mehr nach Trondheim sondern nach Oslo :1poke:.
Also dann noch einmal in die Tasche greifen und für den Hinflug eine Übernachtung in Oslo bezahlen.....Egal Hauptsache es geht nach Norge :angler:. ABER.....aus 10 Tagen vor Ort wurde dann nurnoch 9 Tage :abgelehnt:

Gestern Abend schrieb Schelle 68 in unsere Gruppe, ähhhhh wir haben da ein Problem :eek1::eek1::eek1:mit den Flügen.....die sind nähmlich wieder verschoben worden auf den 05.04.2019 also wieder einen Tag weniger, ja sag mal gehts noch,wieder alles umschmeißen :aerger::aerger::aerger:....wir warten jetzt auf Arndt seinen Rückruf und sind nun geneigt die ganze Tour zu stornieren weil wir alle mittlerweile kein Bock mehr auf so einen Mist von Fluggeselschaft mehr haben .
Wie schon in der Überschrift ,habt ihr auch schon einmal so einen Zirkus mitgemacht????
Von meiner Seite aus KLM nie nie mehr wieder.

Beste Grüße
Björn :flaggen14:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt krass.ich würde mal einen Fachmann einschalten. Nach meinem Empfinden muss dann die Fluggesellschaft eben anderweitig euch Flüge beschaffen. Oder einfach stornieren und selber hochfahren.
Evtl Kleinbusse mieten.
 
Ja das kommt schonmal vor hatte auch schon mal einen flug für Meine Frau gebucht der wurde 3-4 mal verschoben aber dann startete er doch wie bei der ersten Buchung. Uns ist das egal ob wir einen tag eher oder später Fliegen wir fliegen ja nur nach "Hause". Für andere ist das sehr ärgerlich aber wohl nicht zu ändern. Da bleibt meist nur das Auto als zuverläßigstes Fortbewegungsmittel allerdings sind da auch ein paar Fähren die Probleme machen könnten.
 
Fliegt nach Oslo und weiter mit Bahn. ab Trondheim mit Schlafwagen bis Mosjeon ( Sandnessjeon)

Kosten für hin und zurück mit 2 Gepäckstücken 390.-- Euro (ohne Schlafwagen 290.--Euro normale Sitze)

Immer noch besser wie im April mit Auto

Ich habe Hinflug für 10.4. gebucht.
 
Fliegt nach Oslo und weiter mit Bahn. ab Trondheim mit Schlafwagen bis Mosjeon ( Sandnessjeon)

Kosten für hin und zurück mit 2 Gepäckstücken 390.-- Euro (ohne Schlafwagen 290.--Euro normale Sitze)

Immer noch besser wie im April mit Auto

Ich habe Hinflug für 10.4. gebucht.
Willi ich habe gerade gelesen das dein Flug ganz gestrichen wurde und 2 Wochen zuvor und drei Wochen später auch keiner mehr geht. Musst nun komplett mit der Bahn ohne Schlafwagen anreisen.:a055::abgelehnt::a010:
 
Ich habe einen guten Draht zur Post. Lasse mich dann mit Rohrpost verschicken oder ich fliege schon am 1. 4. mit Ryan Air für 25.-- EURO mIt 2 Gepäckstücken und Rutenrohr.
 
Der Stand im Moment ist ,das die Flüge bei KLM storniert werden und wir haben die Fühler bei SAS ausgestreckt und ,werden dann wohl versuchen dort zu buchen :a020:
Mal sehen wie es weiter geht

@wilhelm1 ,muss dir doch die Hotspots mitteilen wenn ihr kommt :19:
 
Hab ich auch schon mal gehabt. Bin dann ganz anders verfahren.
Schau dir mal die Abflugmöglichkeiten von Kopenhagen direkt an.
Mit den Auto nach Kopenhagen zu fahren ist schnell und einfach. Dort Auto unterstellen und mit Wiederö direkt zum ziel fliegen..
 
Das kann mit jeder Airline passieren (mir schon mehrfach), die bieten aber meistens guten Ersatz an. Wenn nicht kann man auch nicht stornierbare Flüge kostenfrei stornieren und sollte auch das Geld wiederbekommen. Bleibt dann nur das Problem Ersatz zu bekommen. Das scheint ihr ja nun auch zu machen.
 
Wie schon in der Überschrift ,habt ihr auch schon einmal so einen Zirkus mitgemacht???? Von meiner Seite aus KLM nie nie mehr wieder.
Wie begründet KLM denn die Änderungen? Ist ja nun auch nicht gerade ne kleine Airline!

Euren Ärger kann ich total nachvollziehen. Man sitzt stundenlang und plant und bucht und bezahlt und die Vorfreude auf Norwegen steigt und steigt. Und dann kommt so eine Nachricht und dann nochmal :angry:.
Nach Oslo (meist von Berlin) sind wir bis jetzt immer mit AirBerlin oder mit SAS geflogen und hatten noch nie Ausfälle. Und das obwohl wir wegen des Flugpreises immer möglichst früh nach Veröffentlichung der Flugpläne buchen.
Habt ihr den schon eure rechtlichen Möglichkeiten geprüft? Es gibt ja ´ne Menge Internetportale für Fluggastrechte.
 
Natürlich haben Sie uns Alternativen angeboten aber,zu unserem Nachteil da entweder 1-2Tage weniger Aufenthalt oder,wir müssten eine übernachten in einem Norwegischen Hotel zusätzlich bezahlen. Nun dazu waren wir ja letzendlich bereit mit dem Hotel aber nun wieder ein anderer Flug und,wieder ein Tag weniger :aerger:,das hat bei mir und meiner Frau leider das Fass zum Überlaufen gebracht :p075:und deshalb werden wir die ganze Sache absagen. Die restlichen 4 aus meiner Gruppe versuchen nun die Tour zu retten .
Erklärung seitens der Fluggesellschaft gab es nicht :p075:.
Gruß Björn :flaggen14:
 
Ich habe meine Flugreisen nach Norge bisher ausschließlich über DIN TUR gebucht. Da wurde ich noch nie enttäuscht und im Endeffekt ist es nicht teurer als wenn man Unterkunft und Flug einzeln bucht. Da greift Eines ins Andere. Es ist ja nicht mit dem Flug alleine getan. Meistens kommt noch ein Transfer und/oder eine Fährverbindung hinzu. Falls es wirklich eine Änderung im Flugplan gibt erledigt das auch DIN TUR. Auf andere Experimente lasse ich mich gar nicht ein.
 
Oben