Habt ihr beim Angeln schon etwas gefunden?

Das war der Pokal mi5 dem Portal.

Beim Angeln kann man immer etwas finden, und wenn es nur Müll ist. Bei der Müllsammelaktion vom Verein haben wir mal Autotür, Autoradio und noch 3in paar Sachen gefunden. Eine Gruppe hat wohl mal Säcke mit Innereien vom Schaf gefunden.
Als die Taucher mal mitgeholfen haben, holten sie vor der Kirche ein Bügelbrett aus dem Kanal. Ich hätte gerne das Gesicht vom Pastor gesehen, wenn der auf das Wasser tritt und plötzlich untergeht. 😁
Eine Hülle von einem VHS ab 18 Film trieb auch einmal im Kanal, und da war auch noch das Kabel am Blinker, das zu einem Batteriekasten führte und dann kam der Dildo am anderen Ende vom Kabel an die Oberfläche.
Gefundene Köder sind da langweilig. 😁

Ich hab beim Fischen schon mal nen älteren Herrn mit Rollator gefunden. Der war nur mal die Straße runter spazieren gegangen und ein "bisschen" zu weit gelaufen. Waren ca. 4 Kilometer und dann hat er sich im Wald "festgefahren". Und Äpfel hat er gefunden, hat sich so auf einen Apfelkuchen gefreut. Dafür gabs nen Riesenanschiss von seiner Frau, die waren kurz davor die Feuerwehr zu rufen...
20200908_172534.webp

Ich hab beim Fischen schon mal nen älteren Herrn mit Rollator gefunden. Der war nur mal die Straße runter spazieren gegangen und ein "bisschen" zu weit gelaufen. Waren ca. 4 Kilometer und dann hat er sich im Wald "festgefahren". Und Äpfel hat er gefunden, hat sich so auf einen Apfelkuchen gefreut. Dafür gabs nen Riesenanschiss von seiner Frau, die waren kurz davor die Feuerwehr zu rufen...
Anhang anzeigen 327314
Der hat, vor seiner "Alten" reissaus genommen.:biglaugh:

Habt ihr beim Angeln schon etwas gefunden?​

Nö. Wir fügen höchstens dem Meer etwas hinzu😎🙈:biglaugh:

Frag mal Alpi @Norwegenclub Gemen 1991

IMG_0741.webp

Gummi dran, ablassen, 5m vom Grund weg, den Köder stehen lassen, zur anderen Bootsseite zur Reling gehen und z. B. Möwen zählen😎🙈

Und naaaatüüüürliiiiich optimale Rutensicherung😎🙈 :biglaugh:

Is klaaaar, Nä!:biglaugh:

Gruß und Petri 👍🎣🇳🇴

Ich geh manchmal nach starken Frühjahrshochwasser bei uns an die Zschopau was da so freigespült wurde. Hab da mal an einer Baumwurzel ein etwas 50cm langes Metallteil gefunden was sich als Bajonett entpuppte. Die Recherche ergab das am 6. Mai 1813 an der Stelle Napoleon sein Lager aufgeschlagen hatte.

Ich hatte bei einem meiner ersten Norwegenauftritte mal einen "Superbiss"........ wir sind auf Ulvøya/Hitra am Abend nochmal mit dem Boot kurz vor die Felsen gefahren um ein paar Fische zu fangen. Dabei bekam ich auf meiner Pilke einen heftigen Biss.....schwer fühlte es sich an, dann ging der nach rechts, wieder nach links. Wir waren zu viert im Boot und die Anderen holten ihre Ruten schon rein. Einer machte sich mit Gaff usw bereit. Aber es sollte noch dauern, denn so leicht gab mein Gegner nicht auf. Aber nach einer gefühlten Ewigkeit zeigte sich das "Monster" und die Kollegen lagen lachend im Boot und rollten sich im "Fischdreck". Zum Vorschein kam die Vorderfront eines Elektroherdes, inkl. Schalter und Backofenklappe. Man kann sich vorstellen was nun für den Rest des Urlaubs das Hauptthema war, wenn ich mal einen schwereren Fisch dran hatte. So nach dem Motto: "willste dir hier deine Wohnung einrichten" usw ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Zu finden gibt’s ja immer mal was am Wasser 🤣

Hier mal ein räudiger Raubaal! 😂😂😂

IMG_0012.webp

Wie haben in Norwegen in Flekkefjord mal einen Handrasenmäher aus 90 Metern tiefe rausgeholt, was ein Spasss im Boot. Willste nachher noch fein den Garten machen usw......noch heute eine Anekdote wert.
Und ich hab mit 14 Jahren beim angeln im Mittellandkanal eine Leiche gefunden. Der verstorbene Trieb da immer so vor mir hin-und her, und es war nur schwer zu erkennen, zumindest stank es bestialisch als die Feuerwhr den rausholte.......bahh, werd ich mein Leben nicht mehr los. So was gibt es auch, für das Interview ind der Bild hab ich dann 20 D Mark erhalten und in Tackle investiert.....

2015 waren wir zu fünft im Dalsfjord bei Dahle angeln. Mit dabei zwei Neulinge, die von mir mit Ruten und Ködern ausgestattet wurden, da sie noch kein eigenes Equipment hatten.

Dazu hatten wir noch zwei Oienboote gemietet. Ich hatte einen der Neulinge bei mir mit im Boot, der Andere war mit den zwei anderen Kollegen im Boot irgendwo im Fjord unterwegs.

Ich hatte mit meinem Neuling eine Stelle gefunden, an der wir sehr große Lumb nach oben holten. Auf einmal hatte ich einen Hänger, der sich dann aber lösen ließ. Mit nach oben kam eine fremde Schnur, die wir dann Meter für Meter eingeholt hatten. Es waren bestimmt an die 60 -70 Meter Schnur an deren Ende dann ein Stabpilker mit nach oben kam.

Ich betrachte mir den Stabpilker, er schien neu zu sein, war aber ein Eigenbau aus einem Edelstahlrohr, welches mit Blei ausgegossen war. Ich sagte noch zu meinem Mitangler „Schau mal, hier hat jemand einen Pilker genau so gebaut wie ich sie mir bastelle“.

Am Abend im Camp kommt der Frischling vom anderen Boot zu mir und sagt „Ich muss dir was gestehen, ich hatte einen Hänger, dabei ist mir die Rute zerbrochen und die Schnur samt Pilker abgerissen.“

In dem Moment ging mir ein Licht auf, ich hatte meinen eigenen selbstgebauten Pilker, den der Kollege im Fjord versenkt hatte wieder nach oben geholt und das mitten in einem großen Fjord!!!!

Zufälle gibt es, die fast nicht zu glauben sind. Ärgerlich war aber für mich der Verlust der Rute, es war eine gute alte Sportex, die ich auch gerne an der Elbe gefischt hatte…

Oben