Habt ihr beim Angeln schon etwas gefunden?

Hallo
Ich war mal mit meinem 6 jährigen Sohn an der Donau beim Angeln.
Wir sitzen dann so da und es treibt ein gebrauchtes Kondom im Wasser in Ufernähe vorbei.

Mein Sohn sieht es natürlich und fragt was das denn ist!

Ich wollte Ihn mit seinen 6 Jahren noch nicht in den „Ernst des Lebens“ einweihen!

Meine Antwort war: Eine leere Wurstpelle😉😀!

Somit war er zufrieden und ich konnte die Aufklärung eine paar Jahre verschieben 😂.

Sonstiges: Schwimmer, Zangen, Wobler, Spinner….

Petri, Euer Mani
Das Geniale ist, dass du mit der "Wurstpelle" gar nicht gelogen hast

Campinghocker, Socken, Schwimmflosse, unzählige Kunstköder und Haken mit Schnur, Angeln (nichts hochwertiges) vor vielen Jahren aus einem Baggersee geborgen.

Seeigel Belemniten(Donnerkeile) Muscheln das alles als Fossile Versteinerungen …
Und jede Menge davon weil ich eigentlich immer beim Mefo Angeln in den Pausen am Strand gucke…
Da kommt bei über 40 Jahren Angeln auf Mefo schon ordentlich was zusammen 😂
Von den Donnerkeilen sind es schon ein paar kg Seeigel und Co füllen schon einen ganzen Schrank 😉
Der ein oder andere Zahn oder Pfeilspitzen aus der Steinzeit sind auch in der Sammlung.
Der Zahn auf dem Bild soll laut Paläontologen von einem Ochsen stammen und ist einige tausend Jahre alt.
Dann kommt noch das Ostsee Gold der Bernstein und damit sind auch schon etliche Behälter gefüllt das alles sammelt sich in meinem Angel Keller .
Also Jäger und Sammler passt 😁

IMG_2912.webp

IMG_2913.webpIMG_2917.webpIMG_2918.webpIMG_2915.webpIMG_2914.webp

Oben