•   
  •   
 
 
 

Habe was gebastelt "wickelbank"

Didiman

Stammnaffe
Registriert
12 November 2006
Beiträge
174
so, nun bin ich endlich fertig, hatte mehr zeit gebraucht für passende teile/schrauben/mutter/usw zu Hause zu finden oder zu besorgen
Bevor ich das gebaut habe, hatte ganz lange im Netz gesucht nach passende Lösung, was mir gefällt (das was ich habe, und nicht unnötiges zu kaufen, gut und billig wie möglich) und ist es so weit fertig, und bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!
Motor ist ein Wischermotor, drehzalregelung von Amazon, Profil, Rollen, Motor habs Geschenk bekommen.
20150208_172423.jpg20150215_160538.jpg20150222_083842.jpg20150222_083931.jpg20150222_083956.jpg
 
AW: Habe was gebastelt "wickelbank"

20150301_144359.jpgnoch ein paar Bilder
20150222_084206.jpg20150301_144342.jpg20150301_201240.jpg20150301_201315.jpg
habe ein paar probewicklungen gemacht, und auch ein neu Ring drauf gewickelt, aber am Ring muss ich ringfuß abschleifen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Habe was gebastelt "wickelbank"

gefällt mir auch sehr gut:daumen:

wenn ich wüste wo ich die Profile und das Zubehör günstig her bekomme würde ich mir glatt auch nochmal eine neue Wickelbank bauen.
 
AW: Habe was gebastelt "wickelbank"

gefällt mir auch sehr gut:daumen:

wenn ich wüste wo ich die Profile und das Zubehör günstig her bekomme würde ich mir glatt auch nochmal eine neue Wickelbank bauen.
Hast du in der Nähe keinen Metallschrotthändler ??? Man muss halt immer wieder vorbeischauen
bis sie gewünschte Materalien zufällig haben. Manchmal hat man Glück und 80% Teile, die man braucht, liegen schon rum und den Rest kann man auch zähneknirschend :P regulär kaufen.

@Didiman,
Du hast echt super und sorgfältig gebaut, mein Respekt. Manche friemeln irgendetwas zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Habe was gebastelt "wickelbank"

gefällt mir auch sehr gut:daumen:

wenn ich wüste wo ich die Profile und das Zubehör günstig her bekomme würde ich mir glatt auch nochmal eine neue Wickelbank bauen.


So wie ich das sehe sind das Profile von ner Solaranlage oder so.
Also geh zum Installteur oder, die haben genügend Abschnitte rumliegen.
 
AW: Habe was gebastelt "wickelbank"

danke euch für die Tipp,s

hab ja eine Wickelbank nur sind da die Rollenaufnahmen fest und nicht verschiebbar,das ist manchmal etwas blöd wenn die Ringe genau da sind wo die Aufnahme ist.

werde mich mal ganz in ruhe umschauen es eilt ja nicht.
 
AW: Habe was gebastelt "wickelbank"

gefällt mir auch sehr gut:daumen:

wenn ich wüste wo ich die Profile und das Zubehör günstig her bekomme würde ich mir glatt auch nochmal eine neue Wickelbank bauen.
Such mal in der Bucht nach " aluprofil nut " , du wirst verschiedene Profile und Zubehör finden.
Manchmal werden auch Reste versteigert. Oder Bucht-Kleinanzeigen.
 
AW: Habe was gebastelt "wickelbank"

danke euch für die Tipp,s

hab ja eine Wickelbank nur sind da die Rollenaufnahmen fest und nicht verschiebbar,das ist manchmal etwas blöd wenn die Ringe genau da sind wo die Aufnahme ist.

werde mich mal ganz in ruhe umschauen es eilt ja nicht.

Das stimmt nicht ganz, oder hast du gedacht, du bekommst deine wieder? :aetsch:
 
AW: Habe was gebastelt "wickelbank"

Profiele habs von Cousin geschänk gekriegt (waren Schrotreste Fa. Schüko) Motor hatte ich, Regler Amazon- 8,- Schalter für links/rechtslauf 4,-, Winkel bei ebay 15,- 2 Aluschiene 3,5,- Sperholzrest 1,5,- ein paar flügelmuter von baumarkt mit scheiben 10,-
Rollen fast auch geschänk für 10,-Netzteil, schrauben, Kabel hatte ich auch, das wars... ca 60,- + meine arbeit
Fadenführung/spannung hat viel Zeit gekostet, dafür funktioniert super!
 
AW: Habe was gebastelt "wickelbank"

danke euch für die Tipp,s

werde das mal ganz in ruhe angehen lassen,muß ja nicht gleich sein.

werde erst mal einige Leute hier befragen und mal auf den Schrottplatz kucken,vielleicht läuft mir was über den Weg:D

kaufen kann ich dann immer noch wenn das nix bringt.
 
Oben