• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Habe Günstiges Angebot für Geflochtene

Andreas Michael

Stammnaffe
Registriert
25 November 2003
Beiträge
6.263
Alter
63
Hallo Ihr Naftis und Naften :D :D :D

Mein kumpel Lutz ( Auch Nick hier) ;)


Hat leider wenig zeit und die nutzt er um sowas dann zu finden


Hier mal ein Angebot das es wohl kaum ( oder garnicht ) billiger geben kann ;)


1000 meter Hemmigway schnur für 53,00 euro ( die Neue generation 2004)
soll rund , weich , und gut sein

Und da hier ja alles Norge freaks sind ist das hier wohl am besten aufgehoben ;) ;)

und wenn wir eine Sammelbestellung zusammen bekommen wo minimum 10 km drin sind dann könnte es sein das es nochmal billiger wird.

ich zb würde 15er nehmen wahrscheinlich 2000 meter
 
Mal so am rande frage ist das denn zu teuer ??? :? oder mag keiner die schnur ( Hersteller) oder habt ihr schlechte erfahrung mit der schnur denn 5,30 euro für 100 meter ist doch super :? :?

tipselt doch mal was dazu Ihr müsst es ja nicht wahrnehmen :D
 
Na der Markt ist eben satt mit Schnurangeboten.
Viele regionale Händler machen schon vernünftige Preise, aber deswegen ist der Preis nicht schlecht. :}
 
Hallo Andreas!
Hast Du Tragkraftangaben zu den Schnüren?
Eventuell würde ich auch 3000m nehmen!!!
 
bin leider schon voll mit Schnur
 
Bekomme bei meinem Händler die Whiplash Pro für 10€ bei Abnahme von min 600m und die Spiderwire für 14€. Ich glaub die Preise sind ok.
 
Hey!
Die Whiplash/Pro bekommst Du bei Ebay für 8-8,50/100m in unbegrenzter Länge!!!
Hab ich auch schon gekauft!
 
@henrik - das gilt eher für Durchmesser unter 0,24mm.
Aber es gibt Sachen die ich wegen 5€ mehr doch bei meinem Hädler kaufe.
Die 5€ bezahle ich bei Ebay Porto, habe kein Rückgaberecht und gehe immer ein risiko ein die Ware zu bekommen.
5€ sind mir die nette Begrüssung, das austauschen von Erfahrungen und ein immer wilkommen sein, auch wenn ich nix kaufe, bei meinem Händler wert. :]
 
ich bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher aber es sollte die Neue generation sein in dem fall wohl die Professional

Die geben ja nicht den schnur durchmesser an sondern typ 20 zb ist 20-21kg trag
ist dann wohl eine 24er aber auch das wird sich klären lassen

kläre das mal ab mit Lutz

Liste die nicht verbindlich ist, alles meter angaben

Andreas Michael 2000
Wilm 1000 20er
henrik 3000
Andreas B 1000
Lutz Das weis er selbst :D :D

bisschen zeit haben wir ja noch ;)
 
Hallo Jungs,
binn neu dabei und möchte auch 1000m 0.16 haben.Bitte lass mich wissen wenn Ihr neuigkeiten habt.

mfg. Leng140
 
Hi,

habe bei Ebay Dyneema-Schnüre mit Durchmesser 25 und 21kg Tragkraft für ca. 37€/1000m gesehen; in grün, gelb und braun.

Sind die was oder wird hier Schrott angeboten?

Wer hat mit diesen Schnüren Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Jürgen
 
Neue Liste die nicht verbindlich ist, alles meter angaben

Andreas Michael 2000 16er
Wilm 1000 20er
henrik 3000
Andreas B 1000
Lutz Das weis er selbst
Leng140 1000 16er

Ach kurze neuigkeiten hatte mit lutz telefoniert sieht so aus das es zwar die neue generation ist aber nicht die proffesional
aber auch für dich Wilm wird er nachfragen ob es die nicht vielleicht auch in 1000er spulen gibt vielleicht ja auch für 53,00 :D wäre ja was

@ Leng140 herzlich willkommen hier im NAF und weiterhin viel spass war auch gleich so frei das ich dich mit in die liste eingetragen hab :D
 
@ 2hard4you
haste vielleicht den link von ebay dazu :?

da bei ebay soviel schnüre angeboten wird wäre das vielleicht net schlecht
 
Ich hatte mal vor einer weile einfache dyneema organisiert, die hatte ein paar Fehler in der Flechtung. Inwieweit es die Tragkraft beeinflustt hat weiss ich nicht, da ich damit nie geangelt habe.
Aber vor allem bei Schnüren bekomme ich bei meinem Hädler einen guten Preis und bezahle nur das was auch auf meiner Rolle ist. Was nützen mir 1000 meter wenn ich 600m auf die Rolle bekomme und dann 400m ungenutzt rumliegen.
Das ist mir einmal passiert und habe dann den Rest mit Verlust bei Ebay vekloppt.
 
Hi Andreas Michael,

suche im Internet nach Ebay. Dort gibst Du unter Suche: Dyneema ein und Du findest, neben vielen anderen Anbietern den Anbieter angler02977 aus Hoyerswerda. Der bietet im Direktverkauf Dyneema-Schnüre für 34€ je 1000m in diversen Farben an.

Über die Qualität dieser Schnüre hätte ich auch gerne mehr Infos!

Gruß

Jürgen
 
@ Manitu

kann ich verstehen das prob dabei ist du hast wahrscheinlich kleine rollen :D :D :D

auf der Super mariner 49L gehen bestimmt 1000 rauf und dann ist die noch net voll ;) ;)
 
@Andreas Michael - das ist richtig. Die Super Mariner habe ich noch nicht. Auf meiner Okuma ti30 habe ich 380m Whiplash Pro draufbekommen - obwohl ich denke das die 0,24mm Whiplash 0,35mm bei einer anderen geflochtenen entspricht. Bei der 12lt waren es 600m einer vergleichbaren Schnur wie der Whiplash Pro 0,24mm.
Selbst wenn ich eine Suma haben sollte, werde ich sie wohl nicht komplett mit einer geflochtenen füllen sondern mit Mono unterfüttern, da ich nur max. 2 Drittel der Füllung nutze.
 
habe bei Ebay 1000 m Hemmingway Dyneema (ich glaube es war 0,30er oder 0,32er) für 34,- Euro + Porto gekauft und die hat sich in Norway gut bewährt.

Denkt immer dran.....
 
*bump*

Ich möchte ja nicht quengeln, aber gibt das noch was mit dem Angebot?
UND! SORRY, ich möchte sowas bei eBay NICHT bestellen!
seahunter, da haste echt Glück gehabt! Normalerweise, überbieten sich die Jungs da immer! Soll heissen: Für den Kurs kann ich die Schnur auch in jedem Laden/Onlineshop kaufen. ;)

Gruß :]
 
Oben