Guttenberg

AW: Guttenberg

ArJa :daumen:
Deine Beiträge ,Spitze !
Du sprichst mir und vielen Anderen aus der Seele .

Habe Gestern Abend einige Talk Shows gesehen ,
ich könnt kotzen wenn ich die Argumentationen von
einigen seiner Parteifreunde so höre .

Ich hoffe daß wir hier in Deutschland so eine Pfeiffe
nicht mehr ertragen müssen .

Einen schönen Tag noch
Herbert
 
AW: Guttenberg

Daß der Adelsstand völlig überkommen ist steht ausser Zweifel. Auch die Dr. und Prof. Titel mit denen sich die studierten Fachideoten schmücken gehören ebenfalls in die selbe Kiste geworfen. Wie genau diese "Arbeiten" kontrolliert werden hat man in dem Fall gemerkt und wäre er kein beliebter Minister geworden würde er jetzt noch ein Dr. sein. So ein Titel ist bestimmt nicht billig und die schlampige Aufsicht wurde der Uni und dem Doktorvater bestimmt, im wahrsten Sinne des Wortes, fürstlich entlohnt! Nicht die Worte der Frau Merkel haben der Wissenschaft geschadet, sondern die Schlamperei der Uni! ...

@yrkjepilker Wie wahr, wie wahr ! Treffend zu Deiner Aussage erlaube ich mir noch einen Hinweis an alle KTzG Fans auf ein kleines, aber nicht unwesentliches Detail in der Diskussion um die Ehrenhaftigkeit und die Glaubwürdigkeit unseres Ex-Verteidigungsministers
aus dem Tagesspiegel

( Andere Quellen können gern unter 750000€*Uni Bayreuth* gegoogelt werden) : Zitat vom 24.2.2011

Während der Arbeit an seiner Dissertation hat sich Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg an der Universität Bayreuth über seinen Familienbesitz auch als Sponsor betätigt.
Zwischen 1999 und 2006 seien für einen neuen Lehrstuhl an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth insgesamt 747 764,36 Euro überwiesen worden, bestätigte die Rhön-Klinikum AG dem Tagesspiegel. Guttenberg saß von 1996 bis 2002 im Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG, seine Familie hielt dort bis 2002 ein dickes Aktienpaket. Der CSU-Politiker studierte von 1992 bis 1999 in Bayreuth Rechtswissenschaften und promovierte dort 2007 mit der Bestnote „summa cum laude“. Mit seiner Arbeit an der Dissertation begann er nach eigenen Angaben im Jahr 2000. Zitatende

Nicht, dass ich KTzG unterstellen würde, er habe seinen Doktortitel gekauft ( bin doch nicht blöd und schreibe mich hier um Kopf und Kragen ) , aber man könnte nach reiflicher Überlegung zu dem ganz weit entfernten Schluß kommen, dass hier ( wie sagt man in Schwaben ) ein "GSchmäckle" vorliegen könnte.

Wie lange wollen sich die Anhänger dieses Freiherrn eigentlich noch weiter verar... ( Tschuldigung, ich bemühe mich um Contenance ) lassen ??

Viele Grüße
ArJa ( ich denke und schreibe mich gerade so in Rage, jetzt ziehe ich mir erstmal eine Norge-DVD rein )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Guttenberg

Nicht, dass ich KTzG unterstellen würde, er habe seinen Doktortitel gekauft ( bin doch nicht blöd und schreibe mich hier um Kopf und Kragen ) , aber man könnte nach reiflicher Überlegung zu dem ganz weit entfernten Schluß kommen, dass hier ( wie sagt man in Schwaben ) ein "GSchmäckle" vorliegen könnte.

Damit ein Gschmäckle zustande kommt, braucht man in so einem Fall zwei Stinker. Die Reaktion des Uni-Chefs im TV hat tief blicken lassen: Dies sei ein Einzelfall und darum braucht keine andere Arbeit geprüft werden!:rolleyes:
 
AW: Guttenberg

Daß der Adelsstand völlig überkommen ist steht ausser Zweifel. Auch die Dr. und Prof. Titel mit denen sich die studierten Fachideoten schmücken gehören ebenfalls in die selbe Kiste geworfen. Wie genau diese "Arbeiten" kontrolliert werden hat man in dem Fall gemerkt und wäre er kein beliebter Minister geworden würde er jetzt noch ein Dr. sein. So ein Titel ist bestimmt nicht billig und die schlampige Aufsicht wurde der Uni und dem Doktorvater bestimmt, im wahrsten Sinne des Wortes, fürstlich entlohnt! Nicht die Worte der Frau Merkel haben der Wissenschaft geschadet, sondern die Schlamperei der Uni!

Frei nach Karl Valentin:
Wissenschaft bedeutet, daß es hernach wieder ganz anders gewesen sein könnte...


Sorry,....nur weil es bestimmt auch noch mehr gefakte Dr.Arbeiten gibt halte ich es aber für vollkommen falsch deshalb alle zu verunglimpfen.
Den allermeisten Doktoren gebührt Anerkennung. Sie haben für ihren Titel im Gegensatz zum Adel viel leisten müssen.
 
AW: Guttenberg

... geändert ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Guttenberg

Sorry,....nur weil es bestimmt auch noch mehr gefakte Dr.Arbeiten gibt halte ich es aber für vollkommen falsch deshalb alle zu verunglimpfen.
Den allermeisten Doktoren gebührt Anerkennung. Sie haben für ihren Titel im Gegensatz zum Adel viel leisten müssen.

Da geb ich Dir Recht, obwohl ich mit meinem Dentisten ohne Dr. besser zufrieden bin als mit seinem Vorbohrer der mit dem Dr-Titel geadelt wurde.
Kam etwas hart rüber, ich wollte keinen Eintopf daraus machen!;<

Es gab viele KTG Witze, hier mal einer über Dr's:
In Berlin fahren viel mehr Taxifahrer mit einem Doktortitel herum als die Regierung vorweisen kann...;<
 
AW: Guttenberg

Nee, nee , jetzt gerät die Diskussion aber gerade in eine falsche Richtung.

Mir ging es nicht darum aufzuzeigen, dass es weitere gefakete Doktorarbeiten geben mag. Ich stimme zu, dass die meisten Doktoranden unter Verzicht auf Geld und Anstellung ihre Promotion unter ehrlichen und harten Bedingungen schreiben und auch schaffen.

Mir geht es darum aufzuzeigen, dass jemand wie KTzG - der mit dem Anspruch, ehrlicher, glaubwürdiger und authentischer zu sein als alle anderen, in die Öffentlichkeit gegangen ist - in Wirklichkeit nichts anderes als ein billiger - möglicherweise strafbewehrter- Plagiator ist.

Mir geht es darum aufzuzeigen, dass eine - natürlich nur zufälligerweise - zu 2/3 abgekupferte Doktorarbeit abgegeben wurde, während gleichzeitig - natürlich ebenfalls nur zufälligerweise - eine Spende der Firma des gleichen Doktoranden KTzG von einer 3/4 Million an dieselbe Uni ging und ...

mir geht es eigentlich nur um die Tatsache, das ich nur schwer mit anschauen kann, wie der große ungebildete Teil unserer Bevölkerung weiterhin auf die Bild-gesteuerte Meinungsmache über diesen zweifelhaften Typen hereinfällt. Eigentlich auch Leute, die es von der Intelligenz her besser wissen müßten.

Ich hoffe darum auf die Gerechtigkeit unseres Rechtssytems und das Herr Baron so verdonnert wird, das er am Ende politisch nur noch in der 3. Reihe ein Bein an die Erde bekommt.

Guts Nächtle ...
ArJa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Guttenberg

Es gab viele KTG Witze, hier mal einer über Dr's:
In Berlin fahren viel mehr Taxifahrer mit einem Doktortitel herum als die Regierung vorweisen kann...;<

O.K. - Schluß mit Karl Theodor, aber ein Akademikerwitz darfs zur Nacht dann doch noch sein.....

Frage:
Was sagt ein arbeitsloser Soziologe zu einem beschäftigten Soziologen ?? :?

Antwort:
`Ne Tüte Pommes mit Mayo bitte :D


Ist ein alter Uniwitz unserer geisteswissenschaftlichen Fakultät .... und wir sind ja beim Thema Witziges
ArJa
 
AW: Guttenberg

Nee, nee , jetzt gerät die Diskussion aber gerade in eine falsche Richtung.

Mir ging es nicht darum aufzuzeigen, dass es weitere gefakete Doktorarbeiten geben mag. Ich stimme zu, dass die meisten Doktoranden unter Verzicht auf Geld und Anstellung ihre Promotion unter ehrlichen und harten Bedingungen schreiben und auch schaffen.

Mir geht es darum aufzuzeigen, dass jemand wie KTzG - der mit dem Anspruch, ehrlicher, glaubwürdiger und authentischer zu sein als alle anderen, in die Öffentlichkeit gegangen ist - in Wirklichkeit nichts anderes als ein billiger - möglicherweise strafbewehrter- Plagiator ist.

Mir geht es darum aufzuzeigen, dass eine - natürlich nur zufälligerweise - zu 2/3 abgekupferte Doktorarbeit abgegeben wurde, während gleichzeitig - natürlich ebenfalls nur zufälligerweise - eine Spende der Firma des gleichen Doktoranden KTzG von einer 3/4 Million an dieselbe Uni ging und ...

mir geht es eigentlich nur um die Tatsache, das ich nur schwer mit anschauen kann, wie der große ungebildete Teil unserer Bevölkerung weiterhin auf die Bild-gesteuerte Meinungsmache über diesen zweifelhaften Typen hereinfällt. Eigentlich auch Leute, die es von der Intelligenz her besser wissen müßten.

Ich hoffe darum auf die Gerechtigkeit unseres Rechtssytems und das Herr Baron so verdonnert wird, das er am Ende politisch nur noch in der 3. Reihe ein Bein an die Erde bekommt.

Guts Nächtle ...
ArJa

wo ist hier der gefällt mir Button?

AF
 
AW: Guttenberg

Moin zusammen.

Eigentlich wollte ich mich zum Thema Karl-Theodor gar nicht mehr äußern ( soll jetzt eigentlich auch das letzte Mal sein ; obwohl - schwören möchte ich darauf nicht ) aber was ich grad eben gelesen habe, schlägt dem Fass den Boden aus.

Seine Magnifizenz - Karl Theodor Freiherr zu Guttenberg - spendet seine noch ausstehenden Minister/ und Abgeordnetenbezüge und Übergangsgebührnisse in Höhe von rund 30.000 € dem Bundeswehrverband zur Unterstützung der Familien von Soldaten, die in Afghanistan ums Leben gekommen sind, um seine weitere Verbundenheit mit der Truppe zu unterstreichen .

Welch noble Geste ..... und das bei einem vom Stern geschätzten Familienvermögen von rund 600 Millionen Euro .....

Allerdings wurde diese noble Geste wie üblich durch die BILD-Zeitung medial ausgeschlachtet.

Hätten Excellenz den Stil und die Klasse gehabt das Geld ohne öffentliches Bohai weiterzugeben, gut wär`s gewesen und sogar ich als bekennender Adelshasser hätte gezweifelt, ob ich dem Guten vielleicht Unrecht getan hätte.... Aber offensichtlich fühlen sich Herr Baron weiterhin bemüßigt, jeden fürstlichen Pups an seine Vasallen des Hamburger M...blattes ( stop, Arja - halt Dich zurück... ) weiterzugeben und die machen ob des edlen aristokratischen Handelns gleich wieder eine Schlagzeile draus.

Ekelhaft ist sowas ..... Mir fehlen langsam die Worte und das will bei mir schon was heissen...

Schönes Wochenende wünscht Euch
ArJa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Guttenberg

Moin zusammen.

Eigentlich wollte ich mich zum Thema Karl-Theodor gar nicht mehr äußern ( soll jetzt eigentlich auch das letzte Mal sein ; obwohl - schwören möchte ich darauf nicht ) aber was ich grad eben gelesen habe, schlägt dem Fass den Boden aus.

Seine Magnifizenz - Karl Theodor Freiherr zu Guttenberg - spendet seine noch ausstehenden Minister/ und Abgeordnetenbezüge und Übergangsgebührnisse in Höhe von rund 30.000 € dem Bundeswehrverband zur Unterstützung der Familien von Soldaten, die in Afghanistan ums Leben gekommen sind, um seine weitere Verbundenheit mit der Truppe zu unterstreichen .

Welch noble Geste ..... und das bei einem vom Stern geschätzten Familienvermögen von rund 600 Millionen Euro .....

Allerdings wurde diese noble Geste wie üblich durch die BILD-Zeitung medial ausgeschlachtet.

Hätten Excellenz den Stil und die Klasse gehabt das Geld ohne öffentliches Bohai weiterzugeben, gut wär`s gewesen und sogar ich als bekennender Adelshasser hätte gezweifelt, ob ich dem Guten vielleicht Unrecht getan hätte.... Aber offensichtlich fühlen sich Herr Baron weiterhin bemüßigt, jeden fürstlichen Pups an seine Vasallen des Hamburger M...blattes ( stop, Arja - halt Dich zurück... ) weiterzugeben und die machen ob des edlen aristokratischen Handelns gleich wieder eine Schlagzeile draus.

Ekelhaft ist sowas ..... Mir fehlen langsam die Worte und das will bei mir schon was heissen...

Schönes Wochenende wünscht Euch
ArJa

Nee da tuste ihm Unrecht, das ist so als ob ich von meinem Vermögen einen halben Cent Spenden würde. Und wenn ich soviel Spende dann möcht ich auch das das öffentlich ist und mir jeder auf die Schulter klopfen kann was ich für ein toller Kerl bin.

AF
 
AW: Guttenberg

Hätte er die Spende anonym gegeben, würde ArJa ihn nicht bewundern können.;< Wenns wirklich den Familien zugute kommt:daumen: kann's die Blöödzeitung von mir aus ruhig schreiben. Wieviel haben Ackermann, Piech, Albrecht etc. für sowas locker gemacht?:? Im stillen Kämmerlein gewiss nicht!
 
AW: Guttenberg

So! Heute großer Zapfenstreich für Guttenberg (das verstehe wer will oder nicht).
Dazu hat er sich den Song „Smoke on the water“ der Band Deep Purple gewüscht.
Das ist übrigens der am meißten kopierte Song der Welt!!!!

AF
 
AW: Guttenberg

So! Heute großer Zapfenstreich für Guttenberg (das verstehe wer will oder nicht).
Dazu hat er sich den Song „Smoke on the water“ der Band Deep Purple gewüscht.
Das ist übrigens der am meißten kopierte Song der Welt!!!!

AF

Das passt doch zum Hochstabler:>>:>>
 
AW: Guttenberg

Hallo :]
Dazu hab ich auch noch was:

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte
erreicht." (Karl-Theodor zu Guttenberg bei seiner Abtrittsrede, 2011)

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte
erreicht." (Star Trek 2 - Der Zorn des Khan, 1982)
Gruß aus Bergfeld :D
Bernd
 
AW: Guttenberg

die Fackeln sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren. Ein bisschen Wind gestern bei der Verabschiedung und schon sind sie weggeknickt (Gott sei Dank hat der Bendlerblock kein Feuer gefangen). Ich denke mal die Fackeln waren diesmal billige Plagiate aus China.

AF
 
AW: Guttenberg

Also eingentlich wollte ich mich in diesem Forum übers Angeln austauschen, aber dieses Thema ist sicher auch sehr interessant.
Ich weiß nicht genau was mir folgende Umfrage sagen soll.
Laut dieser Umfrage sind 62% der befragten sicher, dass Gutenberg betrogen hat.
75% der Befragten sagen Gutenberg sollte weiter als Politiker tätig sein.

Heißt das nun, dass man Politikern sowieso nicht traut oder gilt dies für alle Berufe?
Sollte also z.B. ein Arzt, der sich seinen Doktortitel erschwindelt hat weiter praktizieren, weil seine Patienten zufrieden waren?

Also wie gesagt diese Antworten geben mir persönlich große Rätzel auf.
Gruß Rainer
 
AW: Guttenberg

.
Laut dieser Umfrage sind 62% der befragten sicher, dass Gutenberg betrogen hat.
75% der Befragten sagen Gutenberg sollte weiter als Politiker tätig sein.
Was willst du erwarten in dieser Narrenrepublik...:O
 
Oben