Guttenberg

AW: Guttenberg

Es wäre sehr zu wünschen, aber ich glaube nicht das er wieder kommt:OLeider! Aber nach dem Rücktritt, wird er es sich nicht nochmal antun. Seine Rücktrittserklärung wird Ihm nun die Ruhe und den Abstand geben! Für die Deutsche Politik und für Deutschland ist heute ein sch.... Tag! Viele werden dieses erst in den nächsten Jahren merken.
VG
Trira

Das ist Ansichtssache! Für mich ist das heute um es mal mit Merkels Worten zu sagen: " Heute ist für uns ein glücklicher Tag". Den Satz sagte Merkel als Mubarrak gestürzt wurde und alle vergessen hatten das es ein paar Tage zuvor noch unser ganz großer Freund war.

AF
 
AW: Guttenberg

Sehr Spitz mein Lieber.aber Lustig.Auf welcher Messe ist die Verlosung?

Die Auslosung findet unter Ausschschluß von Notaren, Rechtsanwälten und Zeugen bei mir zu hause im stillen Kämmerlein statt;<

AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Guttenberg

Den Satz sagte Merkel als Mubarrak gestürzt wurde und alle vergessen hatten das es ein paar Tage zuvor noch unser ganz großer Freund war.

AF

Richtige Freunde glaube ich gibt es in der Liga nicht.
Das ist alles knallharte Berechnung.
Entweder wie man jetzt zu Amtszeiten das beste draus macht oder wie man später am Ende, der Dienstzeit mit dem A...sch an die Wand kommt.
Hatten doch vor Kurzem gerade einen Kanzler ,der ist auch gut untergekommen.
Aber da werden die Damen und Herren wohl alle keine Schwierigkeiten haben.

MfG Detse
 
AW: Guttenberg

... aber eines ist fakt, vor ihm hatten viele taugenichtse angst ...

... warum wird ein ehemaliger wirtschaftsminister, der dieses armseelige deutschland durch eine wirtschaftskriese ohne grosse schäden geführt hat, auf den "schleudersitz" gesetzt ...

... doch ist es immer wieder schaudrig schön, wie fähige leute geopfert werden, um den ... zu beruhigen ...

... "denk' ich an deutschland in der nacht, bin ich um den schlaf gebracht" ... das ist ein zitat und stammt definitiv nicht von mir (ich habe geistiges eigentum anderer benutzt)

und um den ex-bundesverteidigungsminister ist mir nicht bange, auch wenn er mal geflunkert (gelogen, wer hat noch nie gelogen) hat, gute leute braucht das (deutsch)land

ich werfe nicht den ersten stein, könnt ich auch garnicht ;)

michael

@micha

wie wahr wie wahr,
es ist wieder mal ein Bauernopfer gefallen!!!
Etwa 250 Personen aus der Oposition hätten Ihr Mandat hinlegen können,KEINER hätte es bemerkt!! Selbst bei vielen aus der derzeitigen Regierung und deren Anhang würde es nicht auffallen.
Eine Person wie Er es war,danach werden wir uns alle noch sehnen!!

Da wir uns hier im Thema "witziges" bewegen möchte ich die Anmerkungen von Heilbuttdieter (Dieter Hildebrandt) und AF ( Urban Priol) nicht überbewerten, Sie müssen halt Ihren Senf dazugeben!:)
Schade eigentlich!;(
gruß dias
 
AW: Guttenberg

Ob ich den Rücktritt nun gut finde oder nicht, weiß ich selber nicht, aber in der Erinnerung der Fast-Entlassung der Verkäuferin Emmely , oder der Bäckereiverkäuferin wegen 1,38€ mußte es so kommen. Sonst hätte wohl in Zukunft jeder Anwalt bei solchen Fällen den Namen Guttenberg herangezogen oder sonst hätte auch keiner mehr was von einem Rechtsstaat erzählen brauchen.

Genau so wie ich die o.g. Entlassung als absolut überzogen finde, finde ich auch die Hetzkampagne und den daraus folgenden Rücktritt zu Guttenbergs als überzogen.

Ehrlich gesagt ich bin in Rage - und das soll was heissen, denn ich hab mich bisher schon sehr im linken Lager gesehen. Allerdings hab ich auch Respekt vor jemanden der heisse Eisen anpackt und sich nicht scheut unbequeme Lösungen vorzuschlagen und schwierige Sachverhalte anzupacken.

Mein Resumee: Entweder er macht jetzt in Ruhe seinen Doktor nach - würd ich wahrscheinlich machen.

Oder er geht in die Wirtschaft und verdient Millionen und lässt uns mit dem anderen Politikergesocks alleine - und das mein ich zumindest genau so wie ichs geschrieben hab. Denn ich kann in der weiten Bundespolitikerlandschaft aber wirklich keinen einzigen erkennen, für den ich auch nur einen Funken Reschpekt übrig hätte. (Vor allem auch seit der Sepp Daxnberger von uns gegangen ist)

Grüsse

Sepp
 
AW: Guttenberg

Da wir uns hier im Thema "witziges" bewegen möchte ich die Anmerkungen von Heilbuttdieter (Dieter Hildebrandt) und AF ( Urban Priol) nicht überbewerten, Sie müssen halt Ihren Senf dazugeben!:)
Schade eigentlich!;(gruß dias

Hahaha....du bist ja ein richtiger Spaßvogel:rolleyes:
Tut mir echt leid wenn Du meine Meinung für dich als Zumutung empfindest.
Auch wenn Du meine Beiträge gerne bewertest, überbewertest oder was auch immer......
Ich werde Deine Beiträge jedenfalls nicht bewerten egal ob ich die gut oder schlecht finde:>>

AF
 
AW: Guttenberg

@micha



Da wir uns hier im Thema "witziges" bewegen möchte ich die Anmerkungen von Heilbuttdieter (Dieter Hildebrandt) und AF ( Urban Priol) nicht überbewerten, Sie müssen halt Ihren Senf dazugeben!:)
Schade eigentlich!;(
gruß dias

Welch eine große Ehre für mich, mit Dieter Hildebrandt verglichen zu werden:D:D:D:D
 
AW: Guttenberg

Ich kann die Aufregung um den (für mich absolut erforderlichen ) Rücktritt absolut nicht verstehen.
Was meint ihr wäre passiert wenn ich in meiner Diplomarbeit versucht hätte zu bescheißen?
Ich gebe die Antwort selber. Richtig ich wäre exmatrikuliert worden und würde wohl auch im nachherein meinen Job verlieren.
Bloß weil jemand beliebt war, heißt das nicht das er sich alles erlauben kann.

Über seine wirklichen (nicht die angekündigten) politischen Verdienste kann man wohl auch geteilter Meinung sein.
 
AW: Guttenberg

Moment,Moment liebe Leute.

Ich finde es völlig unverständlich, dass Herr Baron hier zum Bauernopfer von Medien,Opposition und Wissenschaft hochstilisiert werden soll und jetzt geradezu ein Hype um ein evtl. Comeback bereits gesteuert wird.

Nur die Fakten zur Erinnerung: Guttenberg hat getäuscht,gelogen und betrogen. Punktum ... und es ist absolut unerträglich, wie hier der Diebstahl geistigen Eigentums mit irgendwelchen Lausbubenstreichen auf eine Ebene gestellt wird.

Noch sind wir ein Rechtsstaat und da hat gleiches Recht für alle zu gelten.

Ich empfehle Euch mal den Vergleich mit dem Fall Andreas Kasper. Könnt Ihr gerne nachrecherchieren unter Google : Andreas Kasper*Lippe*. Abgekürzt:Herr Kasper ( CDU Mitglied ) hatte eine Funktion als kommunaler Spitzenbeamter zur Verwaltung des lippischen Landesvermögens. Er war promovierter Jurist, bis man sich mal seine Doktorarbeit angeschaut hat, die im Übrigen bei weitem nicht so plagiathaftet war wie die des bayerischen Barons.

Im Ergebnis hat es Herrn Kasper seinen Job gekostet und er ist rechtskräftig wegen Verletzung des Urheberrechts zu 9000 € Strafe +10000 € Schadenersatz verurteilt worden und er ist und bleibt somit vorbestraft.

Ich fordere gleiches Recht für Alle und da kann es nur heissen: sofortige Aufhebung der parlamentarischen Immunität des Herrn zu Guttenberg und strafrechtliche Verfolgung; alles Andere wäre Rechtsbeugung.

Klar ist, dass ein Comeback in eine führende Funktion , sollte es zu einer Verurteilung kommen , als Vorbestrafter ausgeschlossen wäre.

Schaun wir mal, ob der Rechtsstaat diese Probe besteht, ich bin sehr gespannt ....

Denkt mal drüber nach ....

Viele Grüße
ArJa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Guttenberg

Meine Meinung,
.. jetzt sind unsere, so vorher vom Volk beliebten Politiker, in deutschen Bundestag wieder unter sich !!
Dem schönsten Vogel im Käfig wurden schon immer die Federn gerupft,
Prost Mahlzeit deutsche Politik, - Neid, Mißgunst bringt uns nicht weiter,
für mich war er ein sehr guter Mann, der auch Fehler eingestehen kann, und dafür gerade steht,
.... wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein !!!
 
AW: Guttenberg

Dem schönsten Vogel im Käfig wurden schon immer die Federn gerupft,
Prost Mahlzeit deutsche Politik, - Neid, Mißgunst bringt uns nicht weiter,
für mich war er ein sehr guter Mann, der auch Fehler eingestehen kann, und dafür gerade steht,
.... wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein !!!

Tja, und da trennen sich eben unsere Auffassungen wie im Übrigen das ganze Land in der Beurteilung der zu Guttenbergschen Leistungen mittlerweile fast 50:50 gegenübersteht.

Für mich war KTzG ein Blender allererster Güte, der sich der BILD verkauft hat, die ihn medial bis ins Kanzleramt pushen wollte.

Ein Mann aus dem ohnehin völlig überkommenen Adelsstand, der mit seiner aus dem Bismarck-Clan stammenden Frau in bester
" Barbie und Ken-Manier" dem nach Glamour dürstenden dämlichen deutschen Volk ein wenig Befriedigung verliehen hat.

Ein Mann, der sich nur durch Täuschen und Tricksen an der Macht gehalten hat und dessen angebliche Erfolge bei näherer Betrachtung kaum einer Überprüfung standhalten.

Gut, dass er weg ist und ich hoffe noch mehr, das für ihn die alte Boxerweisheit: "They never come back" gilt.

Schaun wir mal als nächstes. was die Staatsanwaltschaften machen; es liegen ja mehrere Anzeigen gegen Guttenberg vor....

ArJa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Guttenberg

Ich kann die Aufregung um den (für mich absolut erforderlichen ) Rücktritt absolut nicht verstehen.
Was meint ihr wäre passiert wenn ich in meiner Diplomarbeit versucht hätte zu bescheißen?
Ich gebe die Antwort selber. Richtig ich wäre exmatrikuliert worden und würde wohl auch im nachherein meinen Job verlieren.
Bloß weil jemand beliebt war, heißt das nicht das er sich alles erlauben kann.

Über seine wirklichen (nicht die angekündigten) politischen Verdienste kann man wohl auch geteilter Meinung sein.

:daumen::daumen::daumen::daumen:
genauso sehe ich das auch
hoffendlich erfolgt noch eine Verurteilung wegen Hochstabelei
Gruß Dieter
 
AW: Guttenberg

Tja, und da trennen sich eben unsere Auffassungen wie im Übrigen das ganze Land in der Beurteilung der zu Guttenbergschen Leistungen mittlerweile fast 50:50 gegenübersteht.

Für mich war KTzG ein Blender allererster Güte, der sich der BILD verkauft hat, die ihn medial bis ins Kanzleramt pushen wollte.

Ein Mann aus dem ohnehin völlig überkommenen Adelsstand, der mit seiner aus dem Bismarck-Clan stammenden Frau in bester
" Barbie und Ken-Manier" dem nach Glamour dürstenden dämlichen deutschen Volk ein wenig Befriedigung verliehen hat.

Ein Mann, der sich nur durch Täuschen und Tricksen an der Macht gehalten hat und dessen angebliche Erfolge bei näherer Betrachtung kaum einer Überprüfung standhalten.

Gut, dass er weg ist und ich hoffe noch mehr, das für ihn die alte Boxerweisheit: "They never come back" gilt.

Schaun wir mal als nächstes. was die Staatsanwaltschaften machen; es liegen ja mehrere Anzeigen gegen Guttenberg vor....

ArJa

Du sprichst mir aus der Seele. Er hat die Medien genutzt wo er nur konnte. Sogar die Talkshow hat er mit ins Kriegsgebiet mitgenommen (wiederlich und abartig). Er sonnte sich in den Medien und konnte nicht genug bekommen. Und jetzt kommt die größte Frechheit und Verlogenheit des Guttenberg. Er gibt die Medien Schuld für seinen Rücktritt, weil sie nur über ihm berichtet haben und alle anderen Nachrichten in den Hintergrund gerückt sind. Komisch, vorher hat ihm das nicht gestört, im Gegenteil.....

AF
 
AW: Guttenberg

Tja, und da trennen sich eben unsere Auffassungen wie im Übrigen das ganze Land in der Beurteilung der zu Guttenbergschen Leistungen mittlerweile fast 50:50 gegenübersteht.

Für mich war KTzG ein Blender allererster Güte, der sich der BILD verkauft hat, die ihn medial bis ins Kanzleramt pushen wollte.

Ein Mann aus dem ohnehin völlig überkommenen Adelsstand, der mit seiner aus dem Bismarck-Clan stammenden Frau in bester
" Barbie und Ken-Manier" dem nach Glamour dürstenden dämlichen deutschen Volk ein wenig Befriedigung verliehen hat.

Ein Mann, der sich nur durch Täuschen und Tricksen an der Macht gehalten hat und dessen angebliche Erfolge bei näherer Betrachtung kaum einer Überprüfung standhalten.

Gut, dass er weg ist und ich hoffe noch mehr, das für ihn die alte Boxerweisheit: "They never come back" gilt.

Schaun wir mal als nächstes. was die Staatsanwaltschaften machen; es liegen ja mehrere Anzeigen gegen Guttenberg vor....

ArJa

Super Statement, Arja.

Nach dem Genossen der Bosse ein Kanzler von Bildzeitungs Gnaden, das wäre doch die Krönung der deutschen "Demokratie" gewesen.

Irgendwie kommt mir der ganze Politikapperat, Parlament, wie Parteien, hohe Gerichte wie Presse und Fernsehen langsam wie ein große, sorgfältig inszenierte und mit Bedacht besetzte Soap Opera vor, welche einzig dem Zweck dient, das Volk an der Nase herumzuführen.

Es wird Zeit, daß wir wir mal über ein paar grundlegende Veränderungen nachdenken.

Gruß Dieter
 
AW: Guttenberg

Moment,Moment liebe Leute.

Ich finde es völlig unverständlich, dass Herr Baron hier zum Bauernopfer von Medien,Opposition und Wissenschaft hochstilisiert werden soll und jetzt geradezu ein Hype um ein evtl. Comeback bereits gesteuert wird.

Nur die Fakten zur Erinnerung: Guttenberg hat getäuscht,gelogen und betrogen. Punktum ... und es ist absolut unerträglich, wie hier der Diebstahl geistigen Eigentums mit irgendwelchen Lausbubenstreichen auf eine Ebene gestellt wird.

Noch sind wir ein Rechtsstaat und da hat gleiches Recht für alle zu gelten.

Ich empfehle Euch mal den Vergleich mit dem Fall Andreas Kasper. Könnt Ihr gerne nachrecherchieren unter Google : Andreas Kasper*Lippe*. Abgekürzt:Herr Kasper ( CDU Mitglied ) hatte eine Funktion als kommunaler Spitzenbeamter zur Verwaltung des lippischen Landesvermögens. Er war promovierter Jurist, bis man sich mal seine Doktorarbeit angeschaut hat, die im Übrigen bei weitem nicht so plagiathaftet war wie die des bayerischen Barons.

Im Ergebnis hat es Herrn Kasper seinen Job gekostet und er ist rechtskräftig wegen Verletzung des Urheberrechts zu 9000 € Strafe +10000 € Schadenersatz verurteilt worden und er ist und bleibt somit vorbestraft.

Ich fordere gleiches Recht für Alle und da kann es nur heissen: sofortige Aufhebung der parlamentarischen Immunität des Herrn zu Guttenberg und strafrechtliche Verfolgung; alles Andere wäre Rechtsbeugung.

Klar ist, dass ein Comeback in eine führende Funktion , sollte es zu einer Verurteilung kommen , als Vorbestrafter ausgeschlossen wäre.

Schaun wir mal, ob der Rechtsstaat diese Probe besteht, ich bin sehr gespannt ....

Denkt mal drüber nach ....

Viele Grüße
ArJa

Volle Zustimmung:daumen:,auch der Beitrag von Bjoerni 33 trifft den Nagel auf den Kopf.
MfG Detse
 
AW: Guttenberg

Tja, und da trennen sich eben unsere Auffassungen wie im Übrigen das ganze Land in der Beurteilung der zu Guttenbergschen Leistungen mittlerweile fast 50:50 gegenübersteht.

Für mich war KTzG ein Blender allererster Güte, der sich der BILD verkauft hat, die ihn medial bis ins Kanzleramt pushen wollte.

Ein Mann aus dem ohnehin völlig überkommenen Adelsstand, der mit seiner aus dem Bismarck-Clan stammenden Frau in bester
" Barbie und Ken-Manier" dem nach Glamour dürstenden dämlichen deutschen Volk ein wenig Befriedigung verliehen hat.

Ein Mann, der sich nur durch Täuschen und Tricksen an der Macht gehalten hat und dessen angebliche Erfolge bei näherer Betrachtung kaum einer Überprüfung standhalten.

Gut, dass er weg ist und ich hoffe noch mehr, das für ihn die alte Boxerweisheit: "They never come back" gilt.

Schaun wir mal als nächstes. was die Staatsanwaltschaften machen; es liegen ja mehrere Anzeigen gegen Guttenberg vor....

ArJa

Ich könnte es nicht besser formulieren.

Danke Arja :daumen:
 
AW: Guttenberg

Tja, meine Zweifel an unserem Rechtsstaat - indem ich vermutete, die Sache Guttenberg würde unter den Tisch gekehrt - sind etwas kleiner geworden.

Ich habe soeben gelesen, dass die Staatsanwaltschaft Hof Ermittlungen gegen Herrn Baron zG aufnehmen wird
( Zitat des Oberstaatsanwalts : Selbstverständlich wird es diese Ermittlungen geben, ohne Wenn und Aber.. ).

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob bayerische Gerichte mit gleicher Konsequenz Urheberrechtsverletzungen ahnden wie nordrhein-westfälische Gerichte im identischen Fall Andreas Kasper oder ob KTzG einen Adels-und Promibonus erhält.

Fairnesshalber muß ich Guttenberg zugestehen, dass er durch die Niederlegung seines Bundestagsmandats den Weg für staatsanwaltschaftliche Ermittlungen freigemacht hat, ohne über den Bundestag die Aufhebung seiner Immunität beschließen lassen zu müssen; das wäre allerdings auch zu peinlich gewesen.

Noch eine kleine Spitze gegen die Guttenberg Fans kann ich mir nicht verkneifen : ich habe ebenfalls gerade ein Statement des eigenen Vaters des Herrn KTzG gelesen, das aus der veröffentlichten Biographie stammt.

Zitat : -> ( ich will mich ja nicht des gleichen Vergehens wie KT schuldig machen )

" Karl-Theodor sei eben auf dem Sonnendeck der Titanic geboren .... "
( Mir ist klar, was er damit über seinen Sohn sagen will )

Soweit die Charaktereinschätzung des eigenen Vaters über Herrn zu Guttenberg junior ....

Was mit der Titanic geschehen ist, wissen wir ja alle ....

Ich bleibe da am Ball .....

Viele Grüße
ArJa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Guttenberg

Daß der Adelsstand völlig überkommen ist steht ausser Zweifel. Auch die Dr. und Prof. Titel mit denen sich die studierten Fachideoten schmücken gehören ebenfalls in die selbe Kiste geworfen. Wie genau diese "Arbeiten" kontrolliert werden hat man in dem Fall gemerkt und wäre er kein beliebter Minister geworden würde er jetzt noch ein Dr. sein. So ein Titel ist bestimmt nicht billig und die schlampige Aufsicht wurde der Uni und dem Doktorvater bestimmt, im wahrsten Sinne des Wortes, fürstlich entlohnt! Nicht die Worte der Frau Merkel haben der Wissenschaft geschadet, sondern die Schlamperei der Uni!

Frei nach Karl Valentin:
Wissenschaft bedeutet, daß es hernach wieder ganz anders gewesen sein könnte...
 
Oben