Guttenberg

AW: Guttenberg

Jau - das hat ja wohl heute .....:] Jetzt fehlt nur noch der Rest, dass Mutti ihn in die Wüste schickt ..... wohin auch immer und womit ? Mit Recht ....

Gruß
ArJa

Au ja, und hoffentlich nimmt er unseren Rechtsaußen Spieler der CDU in Baden Württemberg auch gleich mit......!

Ich kenne hier einige, die wären nicht böse darüber!

Schnip schnap Mappi mit Gutti in die Wüste Gobi...., oder so!
 
AW: Guttenberg

Au ja, und hoffentlich nimmt er unseren Rechtsaußen Spieler der CDU in Baden Württemberg auch gleich mit......!

Ich kenne hier einige, die wären nicht böse darüber!

Schnip schnap Mappi mit Gutti in die Wüste Gobi...., oder so!

Was bitte kann die Wüste Gobi dafür?;< Die wäre, wenn man alle überflüssigen, unwürdigen und unfähigen Politiker hinschicken würde bald überfüllt!/@;< Aber dafür gibts ja Brüssel.
 
AW: Guttenberg

Erinnert Ihr Euch noch daran, wie den wohlhabenden Fuzzies die Klammer ging, als die Bank-CDs aus Liechtenstein und der Schweiz im Umlauf waren? Ich gehe mal davon aus, dass es einigen Doktoren in der Politik jetzt ähnlich geht, wenn sie daran denken, dass einige Doktorarbeiten jetzt mal links gemacht werden könnten. :lach
Vielleicht sollte man hier auch die freiwillige Selbstanzeige einführen, wobei dann der Doktortitel erhalten bleibt. :D
 
AW: Guttenberg

Tja Eisbär,

leider kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, warum Du dieses Thema unter Witze, Lustiges eingestellt hast. Zum ersten finde ich das Geschehen nicht lustig, zum zweiten war abzusehen, daß die Dikussionen hierzu wenig mit Spaß zu tun haben werden (von den paar Versuchen, Witze einzustreuen mal abgesehen), zum dritten mag es zwar für einige interessant sein, welche Meinungen die Naffen zur Thematik haben, aber meißt wird es hierzu nur Biertischargumente geben, da den allermeisten trotz freier Presse einfach die Kenntnisse fehlen oder nötige Informationen nicht zugänglich sind, um so komplexe Zusammenhänge, wie sie hier diskutiert wurden zu bewerten, zum vierten dieses Thema von Anfang an die Gefahr von Anfeindungen unter den Membern birgt. Zugegebener Maßen haben sich alle bisher bemüht, keine persönlichen Angriffe wegen konträrer Meinungsäußerungen zu starten, die letzten Postings zeigen jedoch eine besorgniserregende Tendenz dorthin.
Für viele wird es eine Möglichkeit gewesen sein, mal Dampf abzulassen. Wir sollten es dabei belassen und den Ton in diesem Thema nicht verschärfen. Politik ist ein weites Feld. Jeder wird aus seinen Erlebnissen und Informationen aus Presse, Rundfunk, Fernsehen, von Bekannten, Verwandten und Freunden sich ein Weltbild zurechtgelegt haben. Wie realitätsnah dieses ist, wird vielleicht die Zukunft zeigen. Streit über einige provokative Äußerungen wird uns wohl keine wirkliche neue Erkenntnis zum Thema bringen, bestenfalls die Einsicht, daß sich der Streit nicht gelohnt hat.

Petri

Hans

:daumen: Hast Du wirklich gut auf den Punkt gebracht!
 
AW: Guttenberg

:daumen: Hast Du wirklich gut auf den Punkt gebracht!

endlich jemand der das wieder aus der Versenkung geholt hat:daumen:.
Wer nicht mitlesen möchte liest einfach nicht mit. Wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann liest auch nicht mit. Das ist doch ganz einfach. Und wer Spaß daran hat hier seine Meinung zu schreiben und mit anderen zu diskutieren der schreibt hier. Irgendwie fehlt mir das Gen um hier das Problem zu finden.

Achso ja, ich nehme schon Wetten an, wieviel Tage Herr Googleberg noch im Amt ist.

AF
 
AW: Guttenberg

endlich jemand der das wieder aus der Versenkung geholt hat:daumen:.
Wer nicht mitlesen möchte liest einfach nicht mit. Wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann liest auch nicht mit. Das ist doch ganz einfach. Und wer Spaß daran hat hier seine Meinung zu schreiben und mit anderen zu diskutieren der schreibt hier. Irgendwie fehlt mir das Gen um hier das Problem zu finden.

Achso ja, ich nehme schon Wetten an, wieviel Tage Herr Googleberg noch im Amt ist.

AF

Ich finde das Thema eigendlch auch gut und habe auch son Gen, was es verhindert deswegen Frust zu schieben und mich mit anderen darüber zu zanken. Wohl auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, Frau Nichtsmerk(l) beeinflussen zu können.
Einen neuen Spruch aus dem Radio fand ich sehr gut,
"kopieren ist besser als studieren" :P:lach
 
AW: Guttenberg

Moin

Die Meute ist los.......noch hat er einen kleinen Vorsprung. Nun ist es die Frage, ob er entkommem kann.

Wenn man in so einem hohen Amt ist, wird alles was man in seinem Leben getan hat durchleuchtet.
Das ist halt so........find ich aber auch nicht umbedingt gut!!

Nun ist es aber auch so das er als Abgeordneter den Dienst des Bundestages für seine Dr.-arbeit in seinen Dienst gestellt hat. Find ich nicht gut.

Er hat alle belogen....und dann ist er zurückgerudert....und als geläuteter auferstanden.

Sollte er zurück treten müssen kann er es verschmerzen, er ist einer der reichsten Bürger der Republik.


Das macht ihn allerdings auch von vielen Sachen/ Meinungen unabhängig.

Also was nun?????....keine Ahnung


Zumpel
 
AW: Guttenberg

Und weil du solche Erfahrungen Gemacht hast, müssen alle, die sich politisch engagieren, so sein. Das ist eine Logik .... Mich hat man übrigens als Stellvertretenden Bürgermeister abgesetzt, weil ich zum Maibaumstellen nicht korrekt auf die Toilette gegangen bin, sondern nach dem einen oder anderen Bier in den nächstgelegenen Busch gepi.... habe. Soviel zu politischen Skandalen.

Mensch Markus--und mich haben sie nicht gewählt,weil ich immer das Waschbecken mit dem Klo verwechselt habe;ooo;
Du bist mir ja einer pinkelst einfach in die Büsche--aber andere sind beim Pi pi machen schon über Bord gefallen--gibts Alles.Lass Dir`s gut gehen.
Gruß
Thomas:daumen:
 
AW: Guttenberg

Die Frau von der Leier steht schon Gewehr bei Fuß: Der nächste Kriegsminister werde ich, das kann ich nähmlich auch nicht!;<
 
AW: Guttenberg

Die Frau von der Leier steht schon Gewehr bei Fuß: Der nächste Kriegsminister werde ich, das kann ich nähmlich auch nicht!;<

Meine Stimme hast Du! Und du brauchst dir auch wirklich keine Gedanken machen, unser großer Bruder in Amerika sagt Dir schon wo du unsere Soldaten einmaschieren lassen sollst.

AF
 
AW: Guttenberg

Meine Stimme hast Du! Und du brauchst dir auch wirklich keine Gedanken machen, unser großer Bruder in Amerika sagt Dir schon wo du unsere Soldaten einmaschieren lassen sollst.

AF

Missverständnis!(=)) Es war die Alleskönnerin:rolleyes: von der Leier (Leyen) angedacht!;<
Für das komme ich nicht in Frage, ich habe noch keinen großartig beschissen, auch die entsprechende Kohle fehlt und die für Doktorarbeit abschreiben fehlt die Motivation ! ;<8)
 
AW: Guttenberg

Missverständnis!(=)) Es war die Alleskönnerin:rolleyes: von der Leier (Leyen) angedacht!;<
Für das komme ich nicht in Frage, ich habe noch keinen großartig beschissen, auch die entsprechende Kohle fehlt und die für Doktorarbeit abschreiben fehlt die Motivation ! ;<8)

Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil! Ja hatte ich nicht richtig gelesen und falsch verstanden:?
Aber natürlich hast Du Recht. Wenn Du noch niemanden großartig beschissen hast usw. dann bist Du für die große Politik wirklich nicht zu gebrauchen;<

AF
 
AW: Guttenberg

*Der Bremer Jura-Professor Andreas Fischer-Lescano, der die Plagiate in zu Guttenbergs Doktorarbeit entdeckt hatte, verschärft indes seine Vorwürfe. Gegenüber dem "Tagesspiegel" sagte er: "Guttenberg hat systematisch verschleiert, plagiiert und getäuscht. Den Vorsatz kann man bei diesem intellektuellen Betrug dann im Grunde nur noch dadurch verneinen, dass man den Autor für unzurechnungsfähig erklärt."*

*Quelle, Tagesschau.de
 
AW: Guttenberg

*Der Bremer Jura-Professor Andreas Fischer-Lescano, der die Plagiate in zu Guttenbergs Doktorarbeit entdeckt hatte, verschärft indes seine Vorwürfe. Gegenüber dem "Tagesspiegel" sagte er: "Guttenberg hat systematisch verschleiert, plagiiert und getäuscht. Den Vorsatz kann man bei diesem intellektuellen Betrug dann im Grunde nur noch dadurch verneinen, dass man den Autor für unzurechnungsfähig erklärt."*

*Quelle, Tagesschau.de

Mensch AF, nich das Wort " Zitat" vergessen...

ich glaube "Zitat" wird das Wort des Jahres... oder "aus versehen"... egal, er wurde bestraft und nun wird man sehen wie es weiter geht...
:O
 
AW: Guttenberg

Moin zusammen.

Wo sind eigentlich die vielen "zu Guttenberg-Fans" geblieben, die sich hier zu Beginn des Trööts so vehement für eine Karrierefortsetzung dieses blaublütigen Blenders und ein Ende der Hetzjagd auf ihren Politliebling eingesetzt haben ?

Eigentlich könnte man ruhig mal zugeben, das man dem treuen Dackelblick und der angeblichen Zerknischtheit des größten Plagiators der neueren deutschen Geschichte auf den Leim gegangen ist .....

ArJa
 
AW: Guttenberg

Hallo Arja,

ich bekenne mich ganz klar zu Guttenberg!
Meiner Meinung nach ist es alles nicht ganz so einfach, wie es sich in den Medien darstellt. Sicherlich hat er klar gelogen, ohne wenn und aber. Wenn er vor einigen Tagen gesagt hätte, ja ich habe beschissen, es tut mir leid, dann wärs ok. gewesen. Nun hat zu Guttenberg viel seiner Glaubwürdigkeit verloren, ABER meine ganz persönliche Meinung ist; Wenn man Ihn läßt, dann wird er schon einiges bewegen!!! Politische Entscheidungen sind nun mal keine Köderwahl, sondern die Ergebnisse sieht man später. Ist die Argenda 2010 ein Erfolg der SPD?? Ich denke nicht wirklich, es ist nur ein Verschiebung der Tatsachen. Klar ist, dass Deutschland sparen muß und das zum Übel der Bevölkerung in Deutschland, dass gefällt keinem, aber es ist nun mal so....
Übrigens bin ich jemand der Veränderungen in der Deutschen Politik gut findet, obwohl es mich nicht mehr viel angeht. Wenn ich denn mal, die Gesprächsrunden im Deutschen Talkshow Fernsehen sehe, dann denke ich immer ans Altersheim.

Gib Ihnen eine Chance....................

Könnten wirs bessser????????????
 
AW:zu Guttenberg

Moin zusammen.

Wo sind eigentlich die vielen "zu Guttenberg-Fans" geblieben, die sich hier zu Beginn des Trööts so vehement für eine Karrierefortsetzung dieses blaublütigen Blenders und ein Ende der Hetzjagd auf ihren Politliebling eingesetzt haben ?

Eigentlich könnte man ruhig mal zugeben, das man dem treuen Dackelblick und der angeblichen Zerknischtheit des größten Plagiators der neueren deutschen Geschichte auf den Leim gegangen ist .....

ArJa

moin moin

da ist einer der "zu Guttenberg" fan's

was ist hier eigentlich los :?

habt ihr nichts wichtigeres zu tun als unwichtigkeiten und wenn auch gelogen hinterherzurennen ...

wie schon in meiner ersten antwort auf dieses thema steht für mich eindeutig fest, dass ein mann wie er "weg muss"

und nicht nur aus sicht des politischen gegners ...

nein, auch in den eigenen reihen wird der neid sehr groß sein

ist mir aber auch egal, vor über zwanzig jahren ... ... alles lächerlich

viele grüsse, michael;<
 
AW: zu Guttenberg

moin moin

da ist einer der "zu Guttenberg" fan's

was ist hier eigentlich los :?

habt ihr nichts wichtigeres zu tun als unwichtigkeiten und wenn auch gelogen hinterherzurennen ...

wie schon in meiner ersten antwort auf dieses thema steht für mich eindeutig fest, dass ein mann wie er "weg muss"

und nicht nur aus sicht des politischen gegners ...

nein, auch in den eigenen reihen wird der neid sehr groß sein

ist mir aber auch egal, vor über zwanzig jahren ... ... alles lächerlich

viele grüsse, michael;<


ps. falls das "durch die blume" nicht so rübergekommen ist:

ich hoffe, daß in zukunft in der deutschen politik leute vom schlag eines zu Guttenberg weiter mitgestalten

nachdem so einige stimmen, auch von der "linken" ecke zu hören waren, ist mir immer noch wohl mit unserem verteidigungsminister

für mich, ende der politischen diskussion, es geht bald zum meeresangeln und das ist gut so ...

viele grüsse, michael
 
AW: zu Guttenberg

ps. falls das "durch die blume" nicht so rübergekommen ist:

ich hoffe, daß in zukunft in der deutschen politik leute vom schlag eines zu Guttenberg weiter mitgestalten

nachdem so einige stimmen, auch von der "linken" ecke zu hören waren, ist mir immer noch wohl mit unserem verteidigungsminister

für mich, ende der politischen diskussion, es geht bald zum meeresangeln und das ist gut so ...

viele grüsse, michael

Also ich wünsche mir Politiker die ehrlich sind, die Prinzipien haben und nicht solche Selbstdarsteller wie der Guttenberg der den Dr. Titel nicht schnell genug bekommen konnte. Dabei ist mir egal ob gelb, schwarz, rot oder kunterbunt.
Aber solche Politiker gibt es leider nicht mehr. Solche haben keine Chancen mehr nach oben zu kommen, weil nur noch Speichellecker und Arschkriecher nach oben kommen. Und wenn die oben sind, lassen die dann auch nur hoch wenn denen einer in den Po kriecht. Denn Leute die eine eigene Meinung haben werden heute nicht mehr gebraucht.

AF
 
Oben