•   
  •   

Guten schultergurt empfehlen?

Norgedr3am

Stammnaffe
Hallo zusammen
Könnt ihr mir einen guten harness schultergurt empfehlen, der auch für kleinere Menschen gut geeignet ist (bin maximal 1,57m und nicht sonderlich breit gebaut)?
und eventuell noch einen relativ bequemen kampfgurt mit dem man auch ohne Probleme im sitzen angeln kann? Da ich im Rollstuhl sitze.
Vielen lieben Dank im voraus LG John

Hallo John,
ich würde mir an deiner Stelle mal das "AFTCO Maxforce II Shoulder Harness" angucken, das sieht relativ flexibel aus und könnte sich daher auch für deine Proportionen eignen, aber das ist nur ne Einschätzung aus der Ferne.

Falls du auch Stationärrollen fischst, dann kannst mit Hilfe des "AFTCO Spinning Reel Strap" auch diese mit dem Harness kombinieren.

Wenn du im Rollstuhl sitzt, dann kann ich mir vorstellen, dass viele Kampfgurte aufgrund ihrer Größe und Beschaffenheit eher drücken und stören.
Eventuell wäre ja auch so etwas wie der "Luna Sea Cush-It" eine Lösung für dich, aber das ist natürlich kein Kampfgurt im eigentlichen Sinne. Aber kannst du dir ja mal angucken.
Ansonsten passt vermutlich ein Gurt mit möglichst kleiner Platte. Nach Suche im Netz kommt da evtl. folgendes Modell in Frage: "AFTCO Alijos Small Fighting Belt"

Hoffe du findest was Passendes!

VG,
Benjamin

Ich habe noch eine unbenutzte Harnesweste unten im Keller.
Weiß aber im Moment nicht, wer der Hersteller ist.
Die gab es seinerzeit nur in Einheitsgröße zu kaufen.
Bei Interesse bitte via PN (Unterhaltung) melden.

Kann irgendwie noch keine Unterhaltung starten, oder stelle mich einfach zu dumm an tut mir leid. Aber würden erstmal Interesse anmelden.

Hallo zusammen
Könnt ihr mir einen guten harness schultergurt empfehlen, der auch für kleinere Menschen gut geeignet ist (bin maximal 1,57m und nicht sonderlich breit gebaut)?
und eventuell noch einen relativ bequemen kampfgurt mit dem man auch ohne Probleme im sitzen angeln kann? Da ich im Rollstuhl sitze.
Vielen lieben Dank im voraus LG John

Kannst Du uns einmal kurz erklären, wie und wo und auf was und mit welchen Ruten Du angelst, ich hätte eventuell eine Gute Lösung für Dich.

Wir hatten Anfang der 2000 der Jahre mal was für Rollstuhlfahrer angefertigt, und ich meine noch so eine Vorrichtung im Lager gesehen zu haben.

Ich Fische in Island flateyri mit gufis und pilkern bis 500g auf großdorsch und als Rute hätte ich momentan noch eine spro salty beast 2.40m 400wg kommt aber höchstwahrscheinlich noch eine andere Rute dazu und am liebsten würde ich mit meiner avet sxj g2 6/4 MC fischen hat aber keine harrnes Ösen also kommt da auch noch eine andere her

Servus,
ich würde mir überlegen ein deutlich kürzere Rute anzuschaffen. Gerade zum Angeln auf Großdorsch. Zum Teil mussten wir 750 Gramm einhängen. Da pilkst du dich kaputt mit den langen Stecken. Aber auch 500 Gramm waren echt mühsam.
Gruß Holger

Erstmal zum vorletzten Beitrag
Ja nur im sitzen, und ich habe eigentlich nur einen ganz normalen Rollstuhl dafür

Und zum letzten Beitrag
Ist halt mit einer kürzeren Rute ziemlich schwer für mich überhaupt über die Reling zu kommen

Hoffe du findest was du suchst.Hast du es denn schon mit einem ganz einfachen gimball versucht?
Bei so nem Harness kenne ich mich leider nicht aus.

Die 5 mm Aluplatte ist mit hochwertigem Schaumstoff gepolstert, man lege die Platte auf den Sitz und setzt sich darauf, dann hat man das Rohr mit dem Kreuzschlitz zwischen den Beinen und kann dort dann die Rute reinstecken, klappt Prima, jetzt Kannst mit einer Hand Kurbeln, und mit der andreren ziehen...

Hallo John,

Wenn du im Rollstuhl sitzt, dann kann ich mir vorstellen, dass viele Kampfgurte aufgrund ihrer Größe und Beschaffenheit eher drücken und stören.
Eventuell wäre ja auch so etwas wie der "Luna Sea Cush-It" eine Lösung für dich, aber das ist natürlich kein Kampfgurt im eigentlichen Sinne. Aber kannst du dir ja mal angucken.

VG,
Benjamin
Den Luna Sea Cush-It würde ich auch empfehlen. Da stören keine Gurte oder ähnliches. Die Rute wird im Cush-It auf dem Sitz abgestütz. Es sind keine Harness- Ösen an der Rolle nötig. Und die Rute kann ganz schnell an einen Mitangler übergeben werden.

Oben