Gute Stellen zum Uferangeln

ratzl

Stammnaffe
Hallo,

ich bin vom 18.08 bis 07.09 mit dem Wohnmobil zwischen Trondheim und Bodø unterwegs.

Würde mich über einige Tipps für gute Stellen zum Uferangeln freuen.

Viele Grüße
Matthias

Wie macht ihr das? Wohnmobil auf Campingplatz abstellen und dann loslaufen?

Das muss nicht ein Campingplatz sein, wir können ja auch nur irgendwo Parken und dann zum Ufer laufen.

Zum Bereich Saltstraumen hatte ich ja im Forum schon einiges geschrieben, insbesondere auch Godoystraumen, Skjerstad etc. Zum Gebiet um Terrak steht viel in den Beiträgen von @Jeg Norge... vielleicht kannst du deine Pläne noch ein bisschen geographisch einengen?

Leka Westküste mit ihren Steilabfällen ist sehr gut auf Pollack - und sowieso extrem faszinierend von der Landschaft und Geologie her; da gibt’s auch schön abgelegene Plätzchen (ob man da campen darf, weiß ich allerdings nicht)
IMG_6599.jpeg

Schaut ja schwer nach Kystriksveien aus bei Dir. Falls dem so ist, Gratulation, eine megaschöne Strecke!
Und Du hättest 7 Inlandsfähren, dann hast Du ja quasi schon die Antwort nach guten Landangelplätzen, die Fähranleger sind ja immer Topplätze. Für Makrele, kleine Köhler und Pollack zum Abendessen sollte das in jedem Falle ausreichend sein.
Ansonsten liegt ja der Reiz beim Landangeln gerade darin, schöne Plätze auszukundschaften...

Ja wir werden 3 Wochen auf dem Kystriksveien unterwegs sein, Danke für den Tipp mit den Fähranlegern

Eine Traumtour, das kann ich Dir versprechen! Und wenn es in Eure Zeitplanung mit reinpasst und Du vielleicht auch mal etwas intensiver angeln möchtest, kann ich Dir Kvitneset-Camping empfehlen, auf Höhe Sandnessjöen. Da bekommst Du auch unkompliziert mal ein (gutes) Boot für nur einen Tag in einem geschützten Revier und kannst dort so ziemlich alles erwischen, was im Nordatlantik Flossen hat, bis hin zu besten Meerforellenstellen. Genau gegenüber liegt das bekannte Gebirgsmassiv "Sieben Schwestern" mit besten Wandermöglichkeiten und ebenfalls auf dieser Insel der alte, mittlerweile wegen Brücke stillgelegte Fähranleger. Dort bist Du quasi mutterseelenalleine und hast tiefes Wasser vor Deinen Füßen.
Ich merke schon, ich werde gerade etwas wehmütig... ;-)

Vielen Dank , wäre super wenn du mir die genaue Position des alten Fähranlegers zeigen könntest

ist es hier?

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2024-07-30 16-10-58.png
    Bildschirmfoto vom 2024-07-30 16-10-58.png
    504,8 KB · Aufrufe: 38
Fähranleger ggü von Agskardet...Makrele, Pollack, Dorsch, auch gute Größen.

Hafen von Leka - Dorsche

Im Sund an der Brücke bei Leka: gute Pollacks

Im / am viel gerühmten Saltstraumen: nur Hänger

Oben