Gute Fangplätze bei Lindesnes???

greenman

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
38
Alter
52
Ort
Schleswig- Holstein, 30 km vor DK
Hallo,

dieses Jahr haben wir Ende August - Angang September ein Haus auf der Halbinsel Lindesnes.
Das Haus liegt Nord Westlich, etwa höhe Spangereid, am Gronsfjorden ( ca. 58.06804 Nord, 007.13397 Ost).
Wer war schon in der Ecke und kann mir gute Fangplätze nennen?
Wir haben leider nur eine 10 PS Nußschale zur verfügung.
Ich habe Norgeskart auf meinem Handy, damit kann ich die Wassertiefen genau sehen.
Es ist auch kein reiner Angelurlaub. Wir werden nur morgens und abends kurz mal raus fahren.

Schöne Grüße Heiko
 
AW: Gute Fangplätze bei Lindesnes???

Wenn ruhige See ist, fahr einfach gerade aus dem Hafen. Da kommst du zu den Neskletten, einem großen Unterwasserplateau. Da fängt eigentlich jeder was. Aber achte auf den Wind. Lieber abhauen als ausprobieren. Als Boot würde ich mir für den Tag eins bei Bodo vom Lindesnes Hytteservice mieten. Findest du im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute!
Ich wollte euch von meinem ersten Norwegen-Trip erzählen, genauer gesagt nach Snig in Südnorwegen, in der Nähe der Lendesnes Fjorde. Es war eine fantastische Erfahrung, aber ich hatte anfangs ein kleines Problem. Unsere Hütte war großartig, aber leider etwas weit vom Bootsanleger entfernt. Nach einigen tagelangen erfolglosen Angeltouren entschied ich mich, nach Hilfe zu suchen.
Und ich hatte Glück! Ich traf Jörg, der uns für 60 € zum Fischen brachte und mir gleichzeitig zeigte, wie man in Südnorwegen richtig angelt. Ich kann euch sagen, es war der Wendepunkt meiner Reise!

Jörg kennt die Gewässer wie seine Westentasche und hat uns zu den besten Angelplätzen geführt. Er hat uns mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung gezeigt, welche Köder und Techniken wir verwenden sollten, um die größten Fische zu fangen. Es war wirklich beeindruckend, wie viel ich von ihm gelernt habe!
Wenn ihr also das nächste Mal nach Snig oder in die Nähe der Lendesnes Fjorde reist und eure Angelabenteuer auf das nächste Level bringen möchtet, kann ich euch Jörg wärmstens empfehlen. Ihr könnt ihn unter der Nummer +47 968 32 237 erreichen.

Ich bin sicher, dass ich aufgrund seiner Hilfe und unserer tollen Erfahrungen wiederkommen werde. Norwegen hat so viel zu bieten, und ich kann es kaum erwarten, wieder dorthin zu fahren und meine neu gewonnenen Angelkenntnisse anzuwenden.

Petri Heil und tight lines!

LG Suat
 
Hey Leute!
Ich wollte euch von meinem ersten Norwegen-Trip erzählen, genauer gesagt nach Snig in Südnorwegen, in der Nähe der Lendesnes Fjorde. Es war eine fantastische Erfahrung, aber ich hatte anfangs ein kleines Problem. Unsere Hütte war großartig, aber leider etwas weit vom Bootsanleger entfernt. Nach einigen tagelangen erfolglosen Angeltouren entschied ich mich, nach Hilfe zu suchen.
Und ich hatte Glück! Ich traf Jörg, der uns für 60 € zum Fischen brachte und mir gleichzeitig zeigte, wie man in Südnorwegen richtig angelt. Ich kann euch sagen, es war der Wendepunkt meiner Reise!

Jörg kennt die Gewässer wie seine Westentasche und hat uns zu den besten Angelplätzen geführt. Er hat uns mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung gezeigt, welche Köder und Techniken wir verwenden sollten, um die größten Fische zu fangen. Es war wirklich beeindruckend, wie viel ich von ihm gelernt habe!
Wenn ihr also das nächste Mal nach Snig oder in die Nähe der Lendesnes Fjorde reist und eure Angelabenteuer auf das nächste Level bringen möchtet, kann ich euch Jörg wärmstens empfehlen. Ihr könnt ihn unter der Nummer +47 968 32 237 erreichen.

Ich bin sicher, dass ich aufgrund seiner Hilfe und unserer tollen Erfahrungen wiederkommen werde. Norwegen hat so viel zu bieten, und ich kann es kaum erwarten, wieder dorthin zu fahren und meine neu gewonnenen Angelkenntnisse anzuwenden.

Petri Heil und tight lines!

LG Suat

U. a. dort hatte ich auch meine Norwegenanfänge. 👍

Gibt es Eckhard den ollen Sachsen gar nicht mehr in Snig? Mit dem war ich dort ziemlich oft raus und war letztendlich auch 2x bei ihm im Ferienhaus in Snig zu Gast.
 
Hi FCMer,

Ich hab einen Sachsen kennengelernt, ein Bootanleger weiter, der gab mit den Tipp mit Zandergerät an den Steilwänden mit kleinem Gummifisch (ca.7cm, 20gr. Köpfen) auf Pollack zu gehen, ein sehr netter Angler :a020: Ich hatte natürlich dafür zu schweres Zeug dabei ( Pilker von 60-150 g, Gummi ab 12-16cm Bleiköpfe 80 gr. )


Wie hat sich deine Norwegen Angelgebiete weiter entwickelt, was würdest du mir weiter empfehlen ?!
 
Hey Leute!
Ich wollte euch von meinem ersten Norwegen-Trip erzählen, genauer gesagt nach Snig in Südnorwegen, in der Nähe der Lendesnes Fjorde. Es war eine fantastische Erfahrung, aber ich hatte anfangs ein kleines Problem. Unsere Hütte war großartig, aber leider etwas weit vom Bootsanleger entfernt. Nach einigen tagelangen erfolglosen Angeltouren entschied ich mich, nach Hilfe zu suchen.
Und ich hatte Glück! Ich traf Jörg, der uns für 60 € zum Fischen brachte und mir gleichzeitig zeigte, wie man in Südnorwegen richtig angelt. Ich kann euch sagen, es war der Wendepunkt meiner Reise!

Jörg kennt die Gewässer wie seine Westentasche und hat uns zu den besten Angelplätzen geführt. Er hat uns mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung gezeigt, welche Köder und Techniken wir verwenden sollten, um die größten Fische zu fangen. Es war wirklich beeindruckend, wie viel ich von ihm gelernt habe!
Wenn ihr also das nächste Mal nach Snig oder in die Nähe der Lendesnes Fjorde reist und eure Angelabenteuer auf das nächste Level bringen möchtet, kann ich euch Jörg wärmstens empfehlen. Ihr könnt ihn unter der Nummer +47 968 32 237 erreichen.

Ich bin sicher, dass ich aufgrund seiner Hilfe und unserer tollen Erfahrungen wiederkommen werde. Norwegen hat so viel zu bieten, und ich kann es kaum erwarten, wieder dorthin zu fahren und meine neu gewonnenen Angelkenntnisse anzuwenden.

Petri Heil und tight lines!

LG Suat
Hallo Suat,
schön das ihr den Fisch mit Hilfe von Jörg noch gefunden habt.
Frage nebenbei: Hast Du dei Genehmigung von Jörg seine Telefonnummer hier zu veröffentlichen?

Beste Grüße
Axel
 
Hallo,
Gibt es in der nähe von Ramsland gute Plätze zum Uferangfln?
 
Hallo,
Gibt es in der nähe von Ramsland gute Plätze zum Uferangfln?

Am Einlauf des Spangereidkanals auf der Lenefjordseite zieht immer mal wieder was durch und so ab ca. 50m vom Ufer entfernt wird es sandig und man hat gute Chancen auf Scholle. Zudem kannst Du es auch unter der Brücke der Verbindung Lenefjord-Gronsfjord auf Mefo versuchen, dort ist aber auch eine ziemliche Hängergefahr.
 
Oben