•   
  •   

Gute Braid ~ PE 1.5-2 in Blau

haste nu ne Blaue gefunden und kannst berichten?

wie wäre es damit?
habe ich aktuell als MC auf einer 30er Quantum inshore, tolle Schnur: leise, farbstabil, keine Probleme beim werfen o.ä.

Die da ist es geworden :)

Sougayilang Blaue Braid. Intensiv in Norwegen gefischt dieses Jahr, wirft sich gut, knotet sich gut, drillt sich gut. Bisher sehr farbstabil.

Hab gleich mal ein paar gekauft. Knappe 50 oecken fuer ~ 1300m 12fach geflochtene, kann man nicht meckern.
Einfach zu bestellen, einfach zu finden, einfach zu zahlen. Sich mit dem Deutschen Einzelhandel auseinanderzusetzen war ein totales Fiasko.

350m 0.128 fuer Mefos und Suesswasser
350m 0.148 als Ersatzrolle
550m 0.165 als Standard fuers Norwegen Uferspinfischen.

Die andren Schnuere waren alle entweder schwierig zu finden, kaufen oder zu teuer.
Die Stroft zb war mir zu uebertrieben (die 1300m haetten > 300 EUR gekostet) und lieferbar war sie auch nicht, und wie websites alle super nervig zu durchsuchen.

die Sougayilang x12 in PE2 und Farbe Orange nehme ich fürs leichte Brandungsangeln nach Portugal mit.

hab ich euch ja gesagt: diese Schnur ist wirklich empfehlenswert und sie kann definitiv mit den höherpreisigen Marken mithalten oder sie auch übertrumpfen. wer aufs Budget schauen will/muss, klarer Fall von Daumen hoch!

(wobei sie nicht ganz so leise durch die Ringe geht, wie zb. eine YGK oder Varivas, die aber ein mehrfaches kosten).

Budget mal beiseite gelassen macht ne blaue Schnur in entsprechender Qualität auch auf meiner, komplett in schwarz gehaltenen, Kombi einen schlanken Fuss daher hab ich mir hier mal reingeklinkt :biglaugh:
Von YGK gibts ne vernünftige Blaue?

laut Artikelbeschreibung ja, hat sich relativ rund angefühlt aber unterm Mikroskop habe ich sie mir nicht angekuckt

soe ist nicht 100% rund, aber das ist meine YGK auch nicht (und ich denke, keine andere Geflochtene ist 100% rund).

Oben