Gummimakks von Conato

Manitu

Stammnaffe
Registriert
24 November 2003
Beiträge
754
Alter
52
Ort
Sachsen / Weißwasser
Ich hatte darüber schon mal im AB informiert, will es aber hier noch mal loswerden.
Ich habe beim letzten Norgetrip Gummimakks der Firma Conato im Einsatz gehabt. (gibt es auch bei Vögler)
Da bei diesen Makks die Öse des Hakens nicht ganz geschlossen ist, kann es zum Verlust des Fisches kommen. (so mir 2mal passiert)
Der Wirbel wird nur vom Schlauch im Öhr gehalten.
Heut habe ich mir alle Makks vorgenommen um die Ösen zuzubiegen, mit dem Erfolg das bei einigen die Öse gebrochen ist.
Ich kann nur von dem Kauf abraten.
 
Da kann ich nur zustimmen! Mir ist auf Hitra bei einem dieser Makks ein Öhr gebrochen, als ich nur so eben damit im Teppich hängen geblieben bin 8o

Habe ich lieber die bisschen teueren von Balzer montiert :baby:

TL
Noob-Flyer
 
Danke für diesen Tip. :baby: Für dich es es jetzt natürlich schade. Aber auch bei einen solchen Fehlkauf ,lernt man etwas. "Finger weg"
 
also

gibt es da eine spezielle firma die eurer meinung nach die besten maccs herstellt?
 
Am besten werden wohl die original norwegischen sein.
Man erkennt sie daran das die Innenseite des spitzen Endes mit weisslichen Pulver bestäubt ist, daher sehen sie so aus als ob sie schon einige Jahre im Regal liegen.
Dieses Pulver ist selbstleuchtend und das soll die große Fängigkeit ausmachen.
Die neuen Makks von Balzer sind nach dem selben Prinzip gemacht die Enden sind selbstleuchtend, Erfahrungswerte kann ich erst Ende April abliefern. :}
 
Wenn man in Norwegen ist sollte man sich mit den Orginalen eindecken. Die Balzer werde ich auch erst in Juni testen können.
 
… :baby: :baby: :baby:

Gruss

Udo
 
Ich kaufe die makks seit Jahren nur noch in Norg, erstens guter Preis, zweitens gute Qualität. Die von Balzer werde ich mir auch noch zulegen, weil sie qualitativ sehr hochwertig sind und ich diese Variante mal austesten will.
 
Die von Norwegen hole ich mir auch im jeden Jahr, aber die von Balzer machen einen guten Eindruck. Vor allem wenn man auch noch den Preis sieht. Bei einer Packung mit 5 Makks ist der Preis je nach Größe bei 2,60 €.
 
na super, habe fünf päckchen okktos von der firma. werde sie wohl aussortieren. danke für den tip!
gruss angelzicke
 
makks

hi, tip für euch!!!
geht bei ebay mal auf suche von SUSSIANGELSHOP, die hat die originalen norwegen makks! günstig zu ersteigern, sehr schneller versand und netter kontakt!! gibt es in allen grossen. habe mir die 10/0 und 12/0 besorgt! echt gutes material!

gruss angelzicke
 
Der tip kam günstig.
Wollte nächste Woche welche Kaufen.
Danke
 
@angelzicke das Problem hatte ich nur bei Makks von Conato. Wie die Octopusse sind weiss ich nicht. Schau sie dir noch mal an bevor du aussortierst, vielleicht sind sie o.k.. :]
 
Ich hatte die Octos am Freitag in der Hand, die Haken konnteste knicken, die octos sahen recht passabel aus, die Makk's fasse ich auf Grund von Negativerfahrung nicht mehr an.
 
RE: makks

Original von angelzicke
hi, tip für euch!!!
geht bei ebay mal auf suche von SUSSIANGELSHOP, die hat die originalen norwegen makks! günstig zu ersteigern, sehr schneller versand und netter kontakt!! gibt es in allen grossen. habe mir die 10/0 und 12/0 besorgt! echt gutes material!

gruss angelzicke
STOP STOP STOP
der anbieter heisst SISSISANGELSHOP,
ihr müsst unter mitgliedersuche gehen, dann klappt das!!
gruss
 
Oben