Gummiköder aus altem Acryl

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.514
Hallo zusammen, :wave:

um eigene Köder aus altem Silikon zu basteln, dazu gibt es ja hier schon einen Beitrag:
Köder aus Haushalts-Silikon

Ich habe allerdings noch einiges an altem Acryl (FixAll aus dem Baumarkt) und im Genesatz zu Silikon kann man Acryl nachträglich sehr gut mit Acrylfarben einfärben (z.B. mit dem Stift Marabu Yono in x verschiedenen Farben). Hier mal ein kleiner Versuch, wie gut das mit der Farbe funzt:
1706956113686.png
Laut Hersteller soll die Farbe auch wasserfest sein. Das Material ist auch ziemlich widerstandsfähig und wird sicher einiges an Attacken aushalten.

Deshalb wollte ich mal hier in die Runde fragen, wer sowas mit Acryl schon mal versucht hat, wie gut bzw. lange die Köder halten, welches Acryl (Hersteller, Typ) verwendet wurde und wie lange die Dinger bis zur endgültigen Trocknung gebraucht haben. Naja, interessant wäre natürlich auch das Fangergebnis. :biglaugh:
Mit was habt ihr die Form vorher eingesprüht bzw. beschichtet, damit sich der Köder später gut ablösen lässt?

Mir geht es hier ausschließlich darum, Acryl aus der "Tube" zu verwenden!!! Dass man aus Silikon mit entspr. Formen Köder gießen kann, ist mir bekannt und da gibt es schon ne Menge Videos im Internet - ist aber nicht der Kern meiner Frage.
Außerdem will ich als Testballon nur mal die sehr simple Form der Hogys nachbilden.
1706956448369.png
Die dafür benötigte Form hat man teils bereits als Aufsatz der Kartusche (gibt es auch in unterschiedlichen Längen) und selbst wenn man 10 linke Daumen hat, sollte man die dafür benötigte "Guss"-Form noch selbst herstellen können.
:wink:


Wer hat hierzu schon seine Erfahrungen gemacht und kann Input liefern? :a020:
 
Hm, Acryl wird doch eher hart und brüchig. Oder irre ich mich. Denke das die Köder beim biss schnell zerreissen.
 
Oben