Gummifische

Alexander Perte

Well-Known Member
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
4.953
hab heute im laden so richtige klopper von gufis erstanden, 30cm lang mit nem 100gr bleikopf dazu. was meint ihr, wofür die sich am besten einsetzen lassen werden?
 
Die Größe muß man, so glaube ich, nicht haben. Ich nehme bis 18 cm, aber mit vorliebe mit 15 cm und die dann auch entweder in leuchtenden gelb und als selbstleuchtend.
 
jo, klausi, genau die farben habe ich ja auch genommen, aber in 25 und 30 cm.am sonntag werde ich mal in skjiervöy damit mein glück versuchen.

hat denn schon irgendjemand erfahrungen mit so großen gummifischen beim meeresangeln in nordnorwegen gemacht?
 
Ich meine mich daran entsinnen zu können, dass die Jungs aus der Profiblinker-Schmiede mit großen Gufis recht erfolgreich auf Heilbutt geangelt haben. Und für den König der Platten kann ein Gummi gar nicht groß genug sein, frei nach dem Motto: Willste `nen großen Fisch, brauchste `nen großen Köder! ;<

Einen bis 180 Versuche ist es in jedem Falle wert. :}

Bin auf Deine Ergebnisse gespannt Hein!

Gruß
Tom
 
jo, tom sowas hatte ich auch mal gehört. dann will ich doch mal sehen, soll ja son paar butte da draußen geben...:)
 
Naja guck mal Hein, wenn es mit dem Beißen nicht so richtig funzt, kannst Du sie mit den Gummilappen ja auch immer noch erschlagen! :D:D:D

Gruß
Tom
 
Bei 30 cm wird 100 g aber nicht reichen. Da ich durch die Hechtangelei schon den einen oder anderen Gummifisch an der Rute hatte, weiß ich, dass dieser große Gummifisch einen sehr großen Widerstand abgibt. Das heißt es wird einem unwahrscheinlich großen Druck auf den Fisch ausgeübt, dass der Kopf noch schwerer sein muß.
 
na gut, dann nehme ich die 100er für die 25 cm gufis und für die 30cm lappen 150gr, ich stell nachher mal ein foto von den dingern rein.
 
Das ist ja link - mit dem Drilling hinten dran.
(Wie hast Du den befestigt?):?

Wenn auf den großen Gummies ein Butt beißt, solltest Du aber die Sehne gegen einen Tampen austauschen.............:}
 
Rein von der Proportion her, scheinen die 150 Gramm-Köppe besser zu passen!
Ich glaube übrigens, dass Klausi ganz richtig liegt, je nach Strömungsverhältnissen und Wassertiefe werden es die Lappen warscheinlich schwer haben, den Grund kontrolliert zu erreichen, da der Strömungsdruck auf die Riesengummis ganz schön kräftig werden wird. Aber schaun mer mal, Du wirst ja hoffentlich berichten!

...ach, noch eine Frage, seid wann kann man denn auch mit Gummihänden Fische überlisten??? :lach

Gruß und gute Nacht!
Tom
 
von wegen gummihand, ironfist nennt man das...

der drilling muß sein, sonst sind ja 20cm gummi ohne haken. ist mit 1mm mono an der öse vom bleikopf angeknotet.
 
Ich habe mit Gufi's 13 cm geschleppt.

Da das Gewässer "Dorschverseucht war das Fischen ohne Drilling selektiv, es hingen nur Dorsche von 60cm+ am Einzelhaken, die kleineren waren alles Schwanzbeisser. :}

Ich glaube das gerade das Fischen mit Gummi, also große Twister und Gufis in Norge noch viel zu wenig betrieben wird. :>>
 
Na dann wird es ja Zeit... packt die Gummis aus und ab nach Norge :}
Das wäre doch mal was cooles... die Naffen rovolutionieren das Gufi- und Twisterangeln in Norwegen .
 
Ich nehme dort Twister in 15 cm auf Tangdorsch und Pollack ist richtig geil wenn die bei einer 60 g Spinnrute reinschlagen. Und Gummifische nehme ich in 15 cm und 18 cm und dann aber selbstleuchtend. Betreibe ich schon lange in Norwegen und macht richtig Spaß. Anstatt den Drilling mit mono Schnur würde ich Flexonit nehmen. Ist besser wie die Mono.
 
jo, gut klausi, würde ich normalerweise auch, aber ich muß ja nehmen, was man in tromsö kriegt. das warenangebot ist hier viel, viel geringer als in deutschland.
 
Soll ich Dir ein paar Meter schicken?
 
Schicke einfach Deine Adresse, dann bekommst du ein paar Meter nach Norwegen.
 
@ Hein

bitte schaue mal im Laden bei Euch nach den Wildeye Jigging Shad in der Giant Ausführung von Storm nach - wird über Elbe vertrieben. Die Dinger sind einfach nur endgeil - gibts bis 385 gr. - da kannste die großen Dorsche schön mit rauspicken.


Gruß Andree
 
Oben