Guided Fliegenfischen auf den Malediven mit Jupiter Sunrise Lodge

Hallo Volker,
das sieht echt interessant aus!
Gib doch mal bitte Tipps zur benötigten Ausrüstung, muß mich ja vorbereiten ... :-D
 
Hallo Volker,
das sieht echt interessant aus!
Gib doch mal bitte Tipps zur benötigten Ausrüstung, muß mich ja vorbereiten ... :-D

Hallo,
12 Rute mit schneller Aktion ist optimal Z.B Arcticsilver Innovation. Bei dieser Rute ist der Blank super stark. Damit bekommt man auch Sailfische gehändelt.
Von dieser Marke kann man auch die 10er Ruten benutzen denn für Anfänger ist das Casting mit einer 12er Rute nicht so leicht.
Nur schwimmende Schnur kann man hier verwenden. Wir haben mit der 550 Gramm GT-Line von Rio Products gute Erfahrung.
10er oder 12er Rolle mit genug Backing unter der Fliegenschnur (450 Meter). Hakengröße 6/0 für GT und 1/0-2/0 für Bluefintrevally. Zur zeit die besten Köder sind Popper mit schwarzen oder blauen Muster. Die gleichen Muster und Farben gelten auch für die Fliegen.
Für Bonito und kleine ander Fische Surfe Candy Flies 1/0. 2 ,4 Hakengröße.

MfG Volker
 
De Jungs müssen ihr Fluggepäck voll mit Fliegenschnüren haben....ist doch extremst materialmordend oder?
 
@ Christian

Nur wenn man das falsche Zeug mit nimmt. Es haben da schon viele richtig Lehrgeld bezahlen müßen.
Oder wie es jetzt eine Gruppe gemacht hat. Ignorieren der Hinweise der Guides. Ich habe es jeden Abend mit bekommen.
Nov/Dez Jan/Feb Mär/Apr. Es waren jedesmal Flyfisher vor Ort. Da hat man nur Chancen mit 12 Material oder >
Wenn auf die größeren Gt`s geht.
Das Revier ist dort Ideal für Flyfisher. Es gibt in dem Atoll große Flatsgebiete. Begehbar bis an die Riffkante. Und demnächst mit richtigen
Flats Booten.
 
Flats Boote finde ich sehr gut,...sonst habe ich die Befürchtung das viele Korallen an den Riffs kaputtgetreten werden
 
Oben