•   
  •   
 
 
 

grundausrüstung

tengel

Member
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
6
Alter
47
Ort
oldenburg
hallo sportsfreunde
ich habe gleich mal ein paar Fragen. ich habe mir eine kleine Norwegen Ausrüstung zugelegt also für den romsdalfjord; ruten Daiwa Powermash 40-100g
Cormoran Black Star 40-100g
Black Bull 50-150g
Deep Blue 60-180g
Deep Blue 100-200g
Monstertrail 400-800g
Rollen mußten dann ja auch noch her;

Cormoran 2xBig Boss 6000 10pi
2xBig Ben 5000 7pi
und ne ABU Big Game 10000

so und jetzt mein Problem ich weiß nicht ob ich noch etwas vergessen habe und ich habe keine Erfahrungsberichte über Ruten und Rollen... könnte sie ja noch umtauschen.. habe noch nie mit einer multi geangelt und weiß nicht wie gut eine abu im vergleich zu einer penn ist.
doch das größte problem ist die Schnur ich brauch sehr viel und habe nicht mehr soviel Budget. brauche eine gute geflochtene Schnur für kleines Geld.
Die stroft GTP ist wohl die beste aber unbezahlbar... vielleicht hat ja einer lust mir zuschreiben:] also schonmal danke
 
Als Leitfaden ist die Geräteliste hier im Naffen sehr hilfreich.

6 Ruten sind als Einsteiger schon beachtlich.
5 Ruten im Bereich von 50-200 gr sind 3 Ruten zuviel.

Mein Vorschlag wäre :1x 50-150gr und 1x 100-200gr

Dazu noch 1x 20-30lbs & 1x 50lbs- Geschirr

Vielleicht noch eine Spinnangel (40-80 gr) für Meerforellen, Makrelen oder leichtes Köhlerangeln.

Wichtiger als die Rute sind Rolle und Schnur!!!

Gerade bei den Rollen ist Qualität wichtig.In Norwegen geht es halt auf Tiefe und Dauerbeanspruchung.
Ich fische mit der original Fireline (0,17er zum Pilken).
Gibt bestimmt dazu hier noch mehr Vorschläge.Laß dich auch mal von deinem Händler beraten.

Gruß Toffee
 
Hallo tengel,

also für eine -wie Du schreibst- "Grundausrüstung" sind das 6 Ruten und 5 Rollen.
Ganz schön üppig für eine Grundausrüstung!

Zwei der Rollen hast Du doppelt. Rüstest Du Dich alleine aus oder noch jemand anderen?