Grotavaer Juni 2018

Hey Tim:k020:,super Video, womit habt ihr die Luftaufnahmen gemacht?, wart ihr mit dem Helikopter unterwegs?
Noch 5 Monate und ich darf auch wieder angreifen:angeln:.
Will hoffen das mein Bericht so ähnlich aussieht.
Gruß
Peter
 
Hey Tim:k020:,super Video, womit habt ihr die Luftaufnahmen gemacht?, wart ihr mit dem Helikopter unterwegs?
Noch 5 Monate und ich darf auch wieder angreifen:angeln:.
Will hoffen das mein Bericht so ähnlich aussieht.
Gruß
Peter
Ich hatte die Mavic dabei, aber man muss sich entscheiden: angeln oder filmen/fliegen ..... sehr schwer manchmal.
Schwer war es endlich mal einen Steinbeisser zu fangen ...... die Lumpen sind all gegenwärtig
 
Moin Tim,

vielen Dank für das tolle Video! Von den Bildern her, sollte das die Anlage GRØTAVÆR RORBU sein, stimmt's?
Wir sind dort im Sommer 2020. Ich war die erste Juni Woche 2018 in SKJÆRSTAD GÅRD und habe ähnlich schwieriges Fischen erlebt.
Der Wetter- Temperatureinbruch war schon recht heftig. Bin bei 20 C angekommen und 2 Tage später gab es Schneeregen und auf den Bergen Schnee... :eek1: Windtechnisch konnten wir fast nur in der Nacht Fischen und haben die besten Fänge vor Vesterbaen gemacht.

Die Seekarte / Untergrund vor GRØTAVÆR ist schon sehr nice. Besonders reizvoll auch die Ecke im Nordosten :wink:

Kannst du mir vielleicht bitte noch ein paar Infos zur Anlage und dem Boot geben?

Gruß

Christian
 
@bender, ja das ist das Grotavaer Rorbu via DinTur gebucht.
Das Haus ist ein Einzelhaus, d.h. du bist dort ganz allein und da der Vermieter zwar sehr, sehr nett ist: du bist auf dich alleine gestellt, weil er mit angeln nicht viel am Hut hat.
Im Haus ist obern der Einang mit 2 kleinen Schlafzimmern (eins mit Doppelstockbett). Unten ist das Bad mit Toilette und Filetierraum - da steht auch die Kühltruhe. Es gibt 3 Automatikschwimmwesten. Das Haus ist recht einfach aber hat seinen Charme - kein Geschirrspüler und wenig Geschirr. Wie gesagt, Noralf der Vermieter ist sehr nett und bemüht dass es einem gut geht - er lässt dich aber in Ruhe. Fernseher hat keine deutschen Programme - WLAN for free.
Der Bootssteg ist wirklich aller erste Sahne und wenn es nicht unter 0° sind, hat man auch fliessend Wasser am Boot. Das Boot ist auch nicht schlecht mit seinen 75PS und hat ein Garmin 721 sx drauf glaube ich - das hat aber manchmal gezickt. SChön wäre gewesen, hätte man mal die Muscheln und sonstiges unter Schiff entfernt. Aber der Motor läuft super - ist ja auch erst 2 Jahre alt.
Habe ich was vergessen? Ja Fische gibt es, aber da man(n) ja immer nur 6 Tage hat, sollte man seine Erwartung nie so hoch schrauben. Ich war im August 2018 noch mal dort und habe ums Verrecken keinen Heilbutt erwischt. Wetter war echt herausfordernd und die Wasserfläche ist riesig. Aber es nicht überlaufen (nocht nicht), außer die Boote von Guided Fishing Tour's haben wir keinen Touriangler gesehen.
Eine Sache ist noch ganz wichtig: es ist eine Insel. D.h. man kommt nur mit der Fähre auf die Insel. Die fährt aber glaube ich frühestens um 06:40 Uhr, weiß nicht mehr genau. Also vorsicht vor frühen Rückflügen, außer man möchte die letzte Nacht auf dem Flughafen verbringen.

Grüße Tim
 
Moin Tim,

vielen Dank für deine guten Infos!

Ich war letztes Jahr auch mit Guided Fishing Tours unterwegs und haben da auf der Ecke gefischt. Beim Studieren der Seekarten bin ich dann auf die Destination Grøtavær aufmerksam geworden...

Na dann hoffe ich mal, dass das Boot zwischenzeitlich eine Untetwassser Reinigung bekommt, ansonsten pack ich das Schnorchelset ein und Abends gibt’s ne Muschelpfanne ;)

Die einfache Ausstattung ist schon ok und hat auch seinen Reiz. Besonders Reizvoll finde ich, das man für sich ist und natürlich das Fischgebiet :)

Anreise mit Flieger, Fähre und co hab ich schon gut vorgeplant.

Gruß
Christian
 
Hi Christian, das Gebiet ist nicht schlecht und hat viel Potential. Ausserdem sind die Wege recht kurz zum freien Wasser und das wichtigste: es geht dir keiner auf den Keks. Nach drei mal Grotavaer geht es in diesem Jahr für mich ans Nordkap, das wird mit Sicherheit noch ne Nummer härter...
Grüße Tim
 
Hallo ,
ich bin Neu hier und es geht im Juni genau in dieses Gebiet !
Ich bin ganz gespannt und würde mich über Tips freuen.

Gibt es eine Möglichkeit sich auf einen anderen Weg mal auszutauschen ?

Liebe Grüsse
 
Sehr schönes Video, vielen Dank für die Mühen!

Dieses Jahr geht es für mich das erste mal nach Schweden. Aber gegen ein kurzen Besuch in Norge dürfte mein Mitfahrer nichts haben :wink:
 
Hi Christian, das Gebiet ist nicht schlecht und hat viel Potential. Ausserdem sind die Wege recht kurz zum freien Wasser und das wichtigste: es geht dir keiner auf den Keks. Nach drei mal Grotavaer geht es in diesem Jahr für mich ans Nordkap, das wird mit Sicherheit noch ne Nummer härter...
Grüße Tim
Hallo Tim,
Finde Deinen Bericht sehr Interessant, weil es dieses Jahr nach Grotavaer geht,da hätte Ich dann natürlich noch einige Fragen an Dich.
Anreise,Haus,Fähre,Fische usw
Wie kann Ich dich am besten erreichen?
Gruss Michael
 
Hi Michael, Tinerine, schreibt mir doch einfach ne PN und fragt was ihr wissen wollt.... wenn ich helfen kann dann gerne. Nur vorab, GPS Koordinaten hab ich keine.
Grüße Tim
 
Oben