Grönsfjord 2007

Wasserläufer

Member
Hallo Norwegenfreunde,
am 31. März fahren wir für 2 Wochen zum Grönsfjord (das liegt direkt am Südkap) und freuen uns schon riesig darauf. Wir haben über Borks das Haus 30/1 gebucht, wo auch ein Boot mit 15 PS Motor und Echolot dabei ist. Allgemeine Informationen über Südnorwegen sowie Seekarten von dem Gebiet haben wir uns bereits besorgt. Da wir die Lokation nicht kennen, sind wir für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.

Hallo Hoddel,
wir sind vor 3 Jahren schon einmal in Norwegen in der Nähe von Molde/Kristiansund gewesen. Da wir, was das Angeln dort anbelangte, nicht begeistert waren (alle haben sich über die vielen kleinen Fische gefreut, die sie dort gefangen haben; bei uns hätten wir die alle als untermaßig wieder zurückgesetzt), wollen wir es jetzt noch mal entspannt in Südnorwegen versuchen. Wir wollen die Natur und die frische Seeluft genießen und wenn uns ein ordentlicher Fisch an die Angel geht freuen wir uns natürlich auch. Deine Präsentation zu Südnorwegen habe ich mir übrigens angesehen - professionell gemacht und sehr lehr(hilf-)reich!

Hallo Wasserläufer ! 8)

Wann hast Du gebucht bei Borks,bei mir waren 4 Häuser schon Januar`07 vergeben.!8o
Buchung wäre 06/2007 gewesen.

Gruß gamba

Willkommen in der großen Familie der Naffen und weiterhin viel Spaß hier bei uns im Forum.

Wenn Fragen offen sind, immer raus damit. Hier findet sich immer jemand der sie beantworten kann :baby:

Gruß Seewolfsucher

Danke für die freundlichen Worte
@gamba: Wir haben schon letztes Jahr Ende November gebucht. Lief alles ohne Probleme ab. Kann borks nur empfehlen.
Gruß vom Wasserläufer

Da war ich letztes Jahr und das war ein hartes Brot im April. Eigentlich gab es nur an der Brücke zwischen den Fjorden Fisch (u.a. Mefo) Ansonsten war das wie Lotto.

Das Problem ist entweder die Strömung (vom Boot aus) oder die Zahl der Angelstellen. Mit wieviel Leuten fahrt ihr?

Hallo zusammen,

ich fahre ende Mai in diesen Fjord. Ist die Fischerei wirklich so schlecht wie hier beschrieben wird?

Wie und wo kann man den mit Erfolgen Erfahrungsgemäß rechnen.

Danke

Hallo zusammen, bin seit gestern zurück aus Norge ( Grönsfjord). War ein super Urlaub, nur etwas wenig Fisch. Im Fjord selber haben wir nicht viel gefangen. Sind von Jasund die linke Küste richtig Meer abgefahren. Das sollte die Seite sein auf der man gut fängt. Haben aber unter der Brücke sehr gut gefangen. Forelle, Hering, Wittling. Dort herrscht eine gute Strömung in der man sich sehr gut treiben lassen kann.
Freitag haben wir noch eine Kuttertour von Avik aus gemacht. Sind raus zu den Neskletten und dort gabs Seelachs Seelachs und Seelachs. Achja ein Leng war auch dabei. Dorsch war Mangelware. Aber die Seelachse hatten ein ganz gutes Kaliber.
Wer noch mehr wissen möchte oder ein paar Fotos sehen möchte kann sich gerne bei mir melden.

@Düren

Mir war so als hätte ich irgendwo gelesen das Du auch dort hinfährst.
SOW320

Gruß Marco

hallo,
auch unsere Anglertruppe trieb sich vor einigen Jahren mal für 2 Wochen am Grönsfjord herum. Fangtechnisch war das äusserst bescheiden. Wechselten dann jeden Tag rüber zum Rossfjord, dass brachte dann den Erfolg...

Hallo Marco L.,
ich habe im August eine Tour von Avik gebucht. Bis du mit der ULKA raus. Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Kutter ? In welcher Tiefe wird dort gefischt ?

Hallo Marco,
auch ich fahre dieses Jahr Ende Juni an den Grönsfjord. Bin sehr interessiert an Deinen Erfahrungen und natürlich auch Fotos.
Ich hab das gleiche Haus wie wasserläufer:
Borks 30/1.
Ich hoffe er schreibt noch über Seine Erfahrungen.
Werd Ihm mal `ne PN schreiben.
Gruß Multiblue;< ;< ;<

Hallo Marco,
habe Dir `ne PN geschickt.
Gruß Multiblue :D :D :D :D :D

Oben