Großköhler,Havsei,

Trönder

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2022
Beiträge
457
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Destination wo geziehlt auf große Köhler 8kg+ am besten mit leichtem Gerät(Speedpilken) erfolgreich gefischt werden kann. Bitte realistische Erfahrungen abseits der Versprechungen von Reiseveranstaltern usw!
 
Wir haben beim Uferangeln im Saltstraumengebiet immer wieder Köhler Ü1m . Das ist natürlich sehr interessant, am superleichten Gerät, zT auf Oberflächenköder.
 
Mahlstrom ist a.uch mein Tipp. Allerdings bin ich kein Freund von x mal fangen und wieder reinsetzen. Da lasse ich mich lieber als Truhenangler bezeichnen, denn deinem Ziel gehe ich wenns geht aus dem Weg.
 
Frage:Warum kann man einen so großen Köhler nicht mehr zurücksetzten?
 
jo, wenn sie nicht gerade an der oberfläche beißen (und man sie nicht in's tiefe lässt) hat zurücksetzen null sinn.

schon bei 30m nicht, wenn sie auch noch tiefer können.

dabei muss man sich echt richtig im griff haben...

seelachsangeln=fleisch machen

ach ja, ist natürlich bei kleinen fischen aus der tiefe genauso.
 
Mahlstrom ist a.uch mein Tipp. Allerdings bin ich kein Freund von x mal fangen und wieder reinsetzen. Da lasse ich mich lieber als Truhenangler bezeichnen, denn deinem Ziel gehe ich wenns geht aus dem Weg.
Ich verstehe was du und die anderen meinen. Ich denke noch mal über meine Planungen nach.
 
Wenn du verlässlich Fische dieser Kategorie fangen möchtest solltest du nicht südlicher als Nordland reisen und auf jeden Fall etwas offshoriges buchen.

Træna/Selvær, Myken, Røst z.b. ganz im Norden geht wohl auch, aber da sollte dein Zielfisch ganz klar eher Butt sein.
Ein paar Groß Köhler Driften dann eher zur Auflockerung.

Ist halt auch kein all zu geiler Speisefisch in der Größe.
 
Oben