Große Maränen

Roba

Stammnaffe
Registriert
8 März 2015
Beiträge
427
Hallo liebe Naffen, ich habe mir überlegt, man könnte sich doch mal weiter entwickeln und versuchen eine Renke zu fangen. Der Plan ist, da ich u mein Weibchen Ende Juni noch ne Woche Urlaub haben u im Grossraum überhalb Berlins untwegs sein werden, sich an einem See zu versuchen. Leider habe ich bis jetzt nichts verwertbares an Seen zu dem Thema gefunden. Was man öfter liest, ist von der kleinen Maräne( zb gr Stechlinsee).Aber leider nicht beangelbar diese Art:ergibmich:
Hat einer ne Idee wo die grosse Maräne vorhanden ist oder sein müsste? Die Gewässertelegramme sind meist, oder hoffentlich auch nicht auf dem aktuellen Stand.
Ich weiss , ein schwieriges Vorhaben im Umland von Berlin.
Was man liest ist die Müritz oder in der Schweriner Gegend aber da gibt es vielleicht noch einen anderen See u einer hatte schon Erfolg?:a0155:
Viele Grüsse Roba:k050::wave:
 
Also ich weiß, dass in der Müritz und im Tollensesee (Neubrandenburg) die Große und auch Kleine Maräne rumschwimmt.
In den Leipziger Seen wie oben bereits geschrieben, natürlich auch.
Da es die Seen noch nicht sooo lange gibt, könnte ich mir vorstellen, dass den Menge oder die Größe der Fische dort nicht so toll ist.
Siehe auch diesen Beitrag:
http://www.lvz.de/Region/Markkleebe...Besatz-Kaum-Maraenen-in-den-neuen-Tagebauseen
Die Maräne aus dem Tollensesee hab ich bereits in den 80ern essen dürfen.
 
Danke euch beiden für den Input:a020: Frank, da werde wir uns bestimmt mal deiner 'alten 'Heimat nähern:bindafuer::wave:
 
Oben