•   
  •   
 
 
 

Griffgeteilte Seelachsrute

AW: Griffgeteilte Seelachsrute

Hallo Tom,
Wie bereits weiter oben geschrieben:
Mein Freund hat diese hier: MTGC-633SF. Fischt sie mit Pilkern bis 200g. Werfen tut er damit so gut wie nie weil er mit der Multi nicht so klar kommt was das werfen angeht. Hat glaub ne Abu Silver Max drauf und sabbert schon die ganze Zeit nach meiner Toro 61HS.

Das Gewicht der MTGC-783SF hatte ich irgend wo gestern über Google gefunden. Lag bei 189g. Ob man das glauben kann weiß ich nicht.
 
AW: Griffgeteilte Seelachsrute

Micha, ich würde da nichts verbasteln. Die 8 kg Blanks passen doch prima in ein Rutenrohr von 2 m Länge.
 
AW: Griffgeteilte Seelachsrute

...sabbert schon die ganze Zeit nach meiner Toro 61HS.

Das Gewicht der MTGC-783SF hatte ich irgend wo gestern über Google gefunden. Lag bei 189g. Ob man das glauben kann weiß ich nicht.

Andreas, danke Dir! Er kann ja aktuell schon eine LJ3-L (Highspeedvariante der NaCl) bestellen in Fernost. Kost doch kaum über 200€ verschickt mit Zoll.

Bild der spiral guides auf der Palms Rute:
klickmich
MTGC-782SF
Grüße
TOm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Griffgeteilte Seelachsrute

Kostet exakt 216€ mit allem. Hat mit dem ganzen drum herum 10 Tage gedauert bis sie da war. Die will wollte er auch haben aber erst mal abwarten bis ich meine habe. Nun will er sie doch nicht mehr weil da nicht so viel Schnur drauf geht wie auf die Toro 61HS
 
AW: Griffgeteilte Seelachsrute

Andreas, wie groß ist denn der Schnurfassungsunterschied? Bei den NaCl sind es von der 51 zur 61 ja "nur" 50m 0.35er

Ambassadeur Revo Toro NaCl50
Bearings: 6HPCR+1 ; Gear ratio: 5,4:1 ; Capacity: 0,35mm/190m ; Weight: 310g ; For right hand

Index: 1287061
Status: Unavailable

Ambassadeur Revo Toro NaCl50-L
Bearings: 6HPCR+1 ; Gear ratio: 5,4:1 ; Capacity: 0,35mm/190m ; Weight: 310g ; For left hand

Index: 1287062
Status: Available

Ambassadeur Revo Toro NaCl60
Bearings: 6HPCR+1 ; Gear ratio: 5,4:1 ; Capacity: 0,35mm/230m ; Weight: 312g ; For right hand

Index: 1287063
Status: Unavailable
Ambassadeur Revo Toro NaCl60-L
Bearings: 6HPCR+1 ; Gear ratio: 5,4:1 ; Capacity: 0,35mm/230m ; Weight: 312g ; For left hand

Index: 1287064
Status: Available, New 2013


Akso, die NaCl hat beide Handles, eine Version mit 6,3:1 wäre nett...

Grüße
TOm
 
AW: Griffgeteilte Seelachsrute

Also auf die Revo Toro 61HS gehen knapp 430m 0,18 Xzoga Jigging (realer Durchmesser irgend wo bei 0,26) wobei ich nur 400m drauf hatte. Diese Schnur hab ich gestern auf die Salty Stage LJ-3 gezogen und habe 330 meter drauf bekommen. Ist also schon ein Unterschied. Die kleine Handle brauch ich nicht. mir reicht die große vollkommen aus.
 
AW: Griffgeteilte Seelachsrute

Hallo in die Runde
Da ja schon mal wieder mein Name gefallen ist folgendes
Es gibt derzeitig keine wirklichen Alternativen...... Sorry
Deswegen,nur ein zwei Blankvorschläge
Zum ersten Der Batson Rainshadow Salt-Travelblank 2.14m >120g Handteil 15mm Spitze 2.2mm
das ganze in 3teilig.
Dann noch den Tusk Dea Spin @Micha,have fun weil mittig 2geteilt
Und den CMW Top Skore in 2.60m
ups,vertan sind ja 3 ! Bezüglich der TransportLänge habt ihr ne Menge Kröten zu fressen....
Denke mal wenn ihr mit einem Rutenbauer eucg auseinandersetzt wird euch so manche Illusion
genommen werden.
Geht allein bei Grif/Rollenhalterteilung los.

Reinhauen,Jens​
 
AW: Griffgeteilte Seelachsrute

Hallo in die Runde
Da ja schon mal wieder mein Name gefallen ist folgendes
Es gibt derzeitig keine wirklichen Alternativen...... Sorry
Deswegen,nur ein zwei Blankvorschläge
Zum ersten Der Batson Rainshadow Salt-Travelblank 2.14m >120g Handteil 15mm Spitze 2.2mm
das ganze in 3teilig.
Dann noch den Tusk Dea Spin @Micha,have fun weil mittig 2geteilt
Und den CMW Top Skore in 2.60m
ups,vertan sind ja 3 ! Bezüglich der TransportLänge habt ihr ne Menge Kröten zu fressen....
Denke mal wenn ihr mit einem Rutenbauer eucg auseinandersetzt wird euch so manche Illusion
genommen werden.
Geht allein bei Grif/Rollenhalterteilung los.

Reinhauen,Jens​

Jens hast du nicht mal gesagt man könnte den Taka G60 Pe2 auch über nen geteilten Rollenhalter aufbauen? Wie würde denn so nen Rollenhalter aus? Im Prinzip will der Mog ja das gleche was ich habe, nur halt in 1,50m. Da muss es ja nen Weg geben oder? :dankeschoen:
 
AW: Griffgeteilte Seelachsrute

grundsätzlich ist das möglich, leider ist die auswahl hier in d. sehr eingeschränkt. nachteil ist auf jeden fall das hohe gewicht so eines rollenhalters. der von fuji den ich hier gerade mit einem g60 1,5 verbaue wiegt ca 60g. zum anderen finde ich 150cm t.l. sehr kurz, je nach vorgrifflänge bleiben dann max 135cm blank.
 
AW: Griffgeteilte Seelachsrute

Moin Männer,
Also ich hatte gehofft das die Seelachspeitsche mit den Maßen der 7523 gleichziehen kann. Ja ich weiß im Moment könnnen wir noch 2.00 m bei SAS aufgeben aber die Zukunft wird mir recht geben das die Fluggesellschaft diese längen sich bald sehr gut bezahlen lassen.:-->
Ingo Pelz baut gerade eine CTS mit diesen Maßen auf die ich mir in 14 Tagen ansehen werde.:daumen:
Ist es denn mit einer länge des Blanks von ca. 1,60 cm keine gutes oder schönes Fischen auf Seelachs nicht möglich?

Ich freue mich jedenfalls das ihr euch gedanken zu diesem Edelproblem macht.

Gruß Micha
 
AW: Griffgeteilte Seelachsrute

Letztes Jahr habe ich mir G66 aufgebaut und das Problem folgendes gelöst. Musste Paar Teile an der Drehmaschine drehen.

P1050040 - Kopie.jpgP1050039 - Kopie.jpgP1050038 - Kopie.jpgP1050037 - Kopie.jpg
 
AW: Griffgeteilte Seelachsrute

Moin Männer,
Also ich hatte gehofft das die Seelachspeitsche mit den Maßen der 7523 gleichziehen kann. Ja ich weiß im Moment könnnen wir noch 2.00 m bei SAS aufgeben aber die Zukunft wird mir recht geben das die Fluggesellschaft diese längen sich bald sehr gut bezahlen lassen.:-->
Ingo Pelz baut gerade eine CTS mit diesen Maßen auf die ich mir in 14 Tagen ansehen werde.:daumen:
Ist es denn mit einer länge des Blanks von ca. 1,60 cm keine gutes oder schönes Fischen auf Seelachs nicht möglich?

Ich freue mich jedenfalls das ihr euch gedanken zu diesem Edelproblem macht.

Gruß Micha
 
Oben