Grönland und Spitzbergen aus der Luft

tauchprojekt.de

Nordlicht
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
2.300
Alter
46
Ort
Utvorda/Flatanger (N-Trøndelag)
Website
www.nord-flatanger.no
https://webspecial.tagesanzeiger.ch/visual/sommer-in-der-arktis/

Zwar nicht direkt Norwegen, aber einfach schön finde ich. Das war quasi mein Sommer 2017, wobei es leider nicht immer nur um Filmen und Fotografieren ging.
Die Belugas und Robben (außer Klappmütze) sind in Spitzbergen im Juni gefilmt, Rest im Juli auf Grönland (Ostgrönland/Sermilik Fjord).

Hatten auch ganz schöne Saiblinge und gefleckte Steinbeißer..... aber da mangelt es mir leider gerade an Fotobeweisen :-)
 
Erst jetzt habe ich begriffen, wie viele einzelne Videos hinter dem Link stecken und bin extrem beeindruckt! Richtig geiles Drohnen-Wetter hattet ihr und habt es noch besser genutzt. Ich ziehe meinen Hut vor Euch. Da will ich auch hin......
 
Seeeehr geile Videos! :k020:
Danke für's Einstellen des Links :dankeschoen::a010:
 
Gerade erst wieder online nach Messe und mal ein wenig Urlaub.
Ja, wir hatten echt tolles Wetter.... was aber im kurzen arktischen Sommer gar nicht so selten ist. Der Fjord, wo die meisten Aufnahmen entstanden sind, ist übrigens ca. 1000 Meter tief..... wobei es aber kaum genaue Seekarten gibt. Dort lauern mit ziemlicher Sicherheit in 500m + noch Weltrekordrotbarsche unter den Eisbergen (die reichen übrigens häufig bis wenigstens 300 Meter Tiefe hinab). Aber die Strömung ist teils heftig. Keine Ahnung wie man dort so tief vernünftig Fischen soll. Langleine geht, aber auch nur "unter Beobachtung" sonst ist sie am nächsten Tag garantiert weg. Wir hatten gefleckten Steinbeißer bis über einen Meter Länge in 40-50 Metern Tiefe und im Fjord schwimmen überall Saiblinge rum..... muss ich nächsten Sommer wohl mal etwas intensiver untersuchen.
 
Oben