GRÖNLAND: MEHR KARTOFFELN, WENIGER EIS

Ich greife mal den Begriff: "Herausforderung für die Menschheit" heraus.
Wie es aussieht wird die jetzige Generation, vor allem die Jugend hier noch einiges erleben.
Wir sprechen von einer Globalen Klimaerwärmung, ergo müssen negative Auswirkungen auch Global bewältigt werden.
Und da habe ich erheblichen Zweifel wenn ich mir die Interessenslage von Ländern ansehe, die das ökonomische Potential dazu besitzen, um Auswirkungen etwas erträglich für betroffene Menschen zu machen.
Ich will nicht Schwarz malen und hoffe auf die Vernunft der Entscheidungsträger!
 
Naja, wem es im Norden zu warm wird, der kann ja an den Südpol ziehen, da sind die Eisberge am wachsen.
 
Ist aber schon ein schönes Bild, im Vordergrund werden die Kartoffeln ausgegraben und im Hintergrund schwimmt das Eis.
Andererseits muss man sich mal fragen warum Grönland, Grönland heißt, denke nicht weil da überall Schnee und Eis ist.
Wenn ich mich recht erinnere, haben ja auch die Wikinger, der Insel den Namen gegeben und das ist ja auch schon einige Tage hehr.
 
...und Miss Merkel reist dorthin und tut auch noch so, als hätte sie Ahnung davon :>>

Toni
 
@Achim M.: ... Vernunft und Entscheidungsträger, das sind zwei Sachen, die sich gegeneinander ausschliessen!
- Denk mal an usere ehemaligen!

Petri & all times tight lines

P.S. Das Walroß auf dem Pilz ist aber eindeutig eine gute Photoshop-Arbeit!
 
Oben