GPS Reparatur

zima

Active Member
Registriert
13 März 2005
Beiträge
26
Alter
57
Ort
Plauen/Vogtland
Wer kann mir bitte mal weiter helfen.
Mir ist beim eingeben von Koordinaten mein GPS runtergefallen (Lowrance iFinder Pro).Seitdem ist mein Bildschirm schwarz.Es fährt hoch, piept und auch das Licht geht an, aber das wars auch schon. Ist jemandem sowas schon passiert ? Ist vielleich der Kristall vom Bildschirm Kaputt und kann man das reparieren lassen ?
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.
Ein frohes Osterfest wünscht zima
 
Einen Tip hätte ich,
Viele Displays dieser Größe werden über einen Kontaktgummi angesteuert, dass heißt, beim Anschrauben oder Festklemmen des Displays wird ein länglicher Gummistreifen mit eingeglemmt, der den Kontakt von der Platine zum Display herstellt, bei einem Sturz kann es sein dass dieser verrutscht ist.
Da Dein Gerät normal hoch fährt, und auch die Beleuchtung an geht, ist es recht wahrscheinlich, das es nur an diesem Gummi liegt.
Dieses Problem kannste recht gut selber beheben, Gerät vorsichig öffnen, und einfach mal nachsehen.
 
Habe die Abdeckung geöffnet, kann aber nix entdecken.
Möchte aber auch nicht dranrum operieren,habe davon nun mal keinen blassen schimmer.
Hat jemand andere Vorschläge ?

Gruß zima
 
Na dann kann Dir wohl nur der Gang in eine kleine Werkstatt Deines Vertrauens helfen.
Wo Du in Plauen sowas findest weiß ich natürlich auch nicht.
Hab früher in Brdbg. selber in so einer kleinen Bude geschraubt, da wär das sicher kein Problem gewesen, aber heute sitz ich nur noch vor unzähligen Rechnern.
 
Danke für die Info erstmal.
Wieviel sollte ich maximum für die Reparatur ausgeben ?
Vielleicht hat ja noch jemand nen anderen Vorschlag oder Tip für mich.

Gruß zima
 
Hallo Leute !!!
Ist denn nocn keinem ein ähnliches Missgeschick passiert mit seinem GPS ?
Es wäre wirklich toll wenn ich noch ein paar Ratschläge oder Anregungen bekommen könnte.

Danke.
Gruß zima :baby:
 
Hallo zima,
mit Selbstreparieren wäre ich vorsichtig. Die Geräte sind bezüglich Dichtigkeit mit Stickstoff gefüllt. Wenn Du da selber was öffnest, kannst Du das mit der Dichtigkeit schon vergessen. Frag doch bei Schlageter nach http://www.angel-schlageter.de und lass Dir einen Kostenvoranschlag machen.

Holger
 
Danke Holger !!!
Danke für den Tip,werde ich mal probieren.
Mit selbst reparieren bin ich vorsichtig,da macht man mehr kaputt.
Noch jemand andere Vorschläge und Tips ?

Danke.
Gruß zima :baby:
 
Hallo zima,

kann auch nur raten Finger weg vorm selberbasteln.

Würde auch empfehlen bei Thomas Schlageter nachzufragen.Der ist kompetent und firm in sachen Echolot und Co.

Gruss
Eisfischer
 
wenn die reparatur zu teuer sein sollte, würde ich es bei ebay als defekt verkaufen. da werden öfters geräte von bastlern gesucht. dann hast du auch gleich ein wenig grundkapital für ein neues.
 
Oben