GPS Lowrance 7 HDI

blume50

Stammnaffe
Registriert
26 Dezember 2013
Beiträge
66
Hallo zusammen,
hat jemand Ideen, wie ich die Geberstange (Sensor 50/200 Khz) am besten am Boot befestigen kann?
Die mitgelieferte Konstruktion hält leider nicht richtig und die Boote sind ja auch jedesmal anders.
Mit den großen Händlern hab ich schon telefoniert, können mir aber auch nicht weiterhelfen.
Es gibt zwar einen Saugnapf, dieser ist aber nur für den kleineren Geber verwendbar.
Jetzt sind die Bastler gefragt.
Danke Rüdiger
 
Es gibt doch eine Universal Halterung bei Schlageter die von einem Forumsmitglied hergestellt wird kost zwar einiges aber ist sehr gut.
 
dem kann ich nur zustimmen habe auch ein HDI Elite mit Dualgeber.
war damals zu geizig und habe mir eine billige Geberstange geholt,das Endresultat war Geber hat sich gelößt Kabel durchgetrennt und Geber weg.

man was habe ich gespart:biglaugh:

habe nun seid Jahren die genannte Geberstange und es gibt keine Probleme mehr.
 
Habe einen Saugnapf und das funktioniert ausgezeichnet. Zur Not habe ich mir noch eine schraubzwinge gebaut die die der Skrubbe sehr ähnlich ist
 
Vielen Dank für die Antworten, da ist bestimmt was dabei.
Aber mit Schlageter hab ich telefoniert, hat mir diese Befestigung aber nicht angeboten.
Die Edelstahlteile sehen schon mal ganz gut aus.
Danke Rüdiger
 
Hi Rüdiger,
ich hab eine Teleskop Geberstange von ThinkBig, die hat viele Jahre gute Dienste geleistet und bei kleinen Booten bekommt man die auch gut fest .
Da wir in den letzten Jahren ein größeres Boot nehmen musste ich die Halteklammer etwas optimieren.
 

Anhänge

  • 20160430_172904.jpg
    20160430_172904.jpg
    57 KB · Aufrufe: 39
Oben