GPS...HILFE

bakaliaros

Well-Known Member
Registriert
7 Mai 2005
Beiträge
217
Alter
67
Ort
Troisdorf bei köln
Also Leute,

seit ein paar Tagen, bin ich stolzer Besitzer eines Magellan 315 ( Geschenk einer Witwe die nichts damit anzufangen wußte. Ich übrigens auch nicht...!) :?
Keine Ahnung ob gut oder schlecht, ist ja auch egal, Geschenk ist Geschenk!
Ich glotze also in das Ding und keine Ahnung wie ich das bedienen soll. 8o Eine Bedienungs-Anleitung ist vorhanden, aber leider in Englisch und ich kann nunmal nur Deutsch und Griechisch...naja, fluchen kann ich auch in Türkisch und Serbisch...! :lach :lach
Ich brauche eure Hilfe Jungs, ein paar von euch, haben fast wissenschaftliche
Kenntnisse in dem Gebiet, aber so wird mir nicht geholfen.
Was ich brauche sind Erklärungen für...Dümmis, gaaaanz langsam, Schritt für Schritt für jede Funktion extra.
Es muß ja nicht alles auf einmal sein, erstmal nur das wichtigste:

Wie Speichere ich einen Punkt und wie finde ich ihn wieder?

Wie kann ich eine Route einstellen und überhaupt?

Wie gebe ich vorhandene Koordinaten ein und wie ruf ich die ab ?

Die Funktionen des Magellan 315 sind folgende: QUIT/ENTER, NAV, MARK, GOTO, MENU( Wegpunkte, Routen, Sonne/mond, Fisch/Jagt, Kontrast, Alarm/Nachr, Sprache, Setup (Initialisier, Nav Displays, Koord. System, Kartendatum, Höhen Mode, Zeitformat, Masseinh, Nordbezug, Lichttimer, Pieper, Individuell, Lösch Memory, NMEA, Baut rate, Simulieren ), ).

Ganz schön viel, nicht? Kann mir einer oder mehrere die Hand reichen? :>>
Währe UNENDLICH DANKBAR :<- :<- :<-

Gruß an alle, BAKA.
 
Hallo BAKA!
Dir wird bestimmt geholfen.
Ich bin da nicht so firm
Gruß´
Heinz Jürgen
 
@Willy

Die Bedienungsanleitung, deutsch, kannst Du hier downloaden:
 
Clint Bestword schrieb:
@Willy

Die Bedienungsanleitung, deutsch, kannst Du hier downloaden:

Clint, super megageil!!! ;ooo; :<- ;ooo; :<- ;ooo;
Habe ich sofort ausgedrückt, 66 Seiten...mal sehen ob es funst, ansonsten sitze ich dir wieder am... Nacken !!! He, he...! :D

Viele Grüße, Willi. :] :] :] :]
 
moin Baka ,
schau doch mal hier nach....
habe da so meine Favoriten zu GPS-Link´s zusammengetragen , vielleicht hilft´s ja etwas .
 
Tuempelteddy schrieb:
Moin Clint,
hast du vielleicht auch so einen goilen Tip für das "Garmin 72C"?

Gruß Torsten

Ich werde mich auf die Suche begeben, obwohl es bei den Bedienungsanleitungen für Garmin, im I-Net schlecht aussieht.
 
Tuempelteddy schrieb:
Moin Clint,
hast du vielleicht auch so einen goilen Tip für das "Garmin 72C"?

Gruß Torsten

Meine Suche war leider nicht erfolgreich. Mit einer englischen Bedienungsanleitung könnte ich dienen, jedoch nicht mit einer deutschen.
Nach meiner Erinnerung besitzt der Member "Klausi" ein Garmin 72. Schreibe ihm eine PN, vielleicht kann er helfen.
Der Unterschied zwischen dem Garmin 72C und dem Garmin 72 ist mir nicht geläufig.
 
C müsste für Color sein. Nur ein Frabdisplay, das ist alles.

TL
Noob-Flyer
 
Moin Clint,

vielen Dank für deine Bemühungen :baby:
Leider ist mir gestern abend ein Fehler unterlaufen. :( Ich habe nicht das "72C" sondern das "172C". Aber auch dafür habe ich im Netz nichts auf deutsch gefunden. ;(
Nun ja, wie's AN und AUS geht, habe ich schon rausgefunden 8) und den Track merkt sich das schlaue Teil ja von alleine und zeichnet ihn auch noch farbig in die Karte. Was will man mehr :}

Gruß Torsten
 
tragdichein schrieb:
moin Baka ,
schau doch mal hier nach....
habe da so meine Favoriten zu GPS-Link´s zusammengetragen , vielleicht hilft´s ja etwas .

Hallo Tragdichein,
interessanter Link, nur wie gehe ich damit um...du weiß schon..." ich nix Eglisch speeken"...!
Ich gehe davon aus, daß ich die Koordinaten eingeben muß...und was kommt dann?

Gruß, Baka.
 
moin baka ,
du müßtest mir schon sagen auf was genau du dich beziehst.....
ich habe in dem thread mehrere link´s hinterlegt !
 
Hi Tragdichein,

Ich möchte, wie oben schon erwähnt, stinknormale Funktionen bedienen können. Wie zB. eine gespeicherten Punkt wieder finden, oder eine Route mit mehrere Wegpunkten herstellen usw.
Einfanchen Sachen mein Freund, ich begine damit erst an, in etwa so.
-Jung, um eine Route zu herstellen muß du dies, dies, und dies machen, um die Route zu verfolgen muß du das,das und das tun. :>>
Verstehst du, keine Wissenschaftliche Bezeichnungen oder sowas. Die meisten hier schmeißen dermassen mit Fachbegriffen um, daß man den Eindruck gewinnt, man hätte hier mindenstens mit Korveten - Kapitänen zu tun. :lach :lach :lach :lach
Ihr Jungs seit nun mal fit in Sache Navi und könnt miteinander diese Sprache sprechen, aber es gibt sicherlich genug solche wie ich, für die all'das wie Chinesisch klingt.
Und die wollen wir doch nicht dumm halten, oder!!!!!!

Gruß, Baka.
 
@Willy

Am Einfachsten ist es, Du gehst zunächst mit dem GPS spazieren. Oder setze Dich auf ein Fahrrad.
Speichere den Ausgangspunkt ab und gebe an jeder Strassenecke oder Baum einen Wegepunkt in das GPS ein.
Um als Laie ein GPS zu verstehen, muss man in Bewegung sein.
 
Oben